Bezüglich ner Auspuffanlage
Moderator: Moderatoren
- Don
- ...playin' different!
- Motorrad: WRE125 '05
Bist du überhaupt schon eine gefahren?
Wie fast jedes andere Verbrennungsfahrzeug auch hat auch eine WR300 ihre Spitzenleistung bei knapp unter Höchstdrehzahl. Nur steigt die Leistungskurve gleichmäßiger an. Das fühlt sich vielleicht nach traktorhaft an, und das hast du sicherlich auch richtig gemeint, aber im direkten Vergleich zur 250er würdest du auch mehr Spitzenleistung feststellen.
Gruß,
Don
PS: Auch ein Autodieselmotor erreicht seine maximale Leistung bei üblicherweise ca. 4000U/min.
Wie fast jedes andere Verbrennungsfahrzeug auch hat auch eine WR300 ihre Spitzenleistung bei knapp unter Höchstdrehzahl. Nur steigt die Leistungskurve gleichmäßiger an. Das fühlt sich vielleicht nach traktorhaft an, und das hast du sicherlich auch richtig gemeint, aber im direkten Vergleich zur 250er würdest du auch mehr Spitzenleistung feststellen.
Gruß,

PS: Auch ein Autodieselmotor erreicht seine maximale Leistung bei üblicherweise ca. 4000U/min.
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
- kamikazeracer
- HVA-Gott
also das auf dem bild ist eine 360ger oder 250ger, die haben etwa so große ESD`s wie die WRE´s... der von den 125er WR´s ist kürzer
und ja, der bieler ist schon mit ner 360er gefahren
ich denke er is sich durchaus bewusst dass die höchstleistung bei "hoher" drehzahl anliegt!
nur kommt eben der berüchtigte 2t-schub wie z.b. bei einer 125er nichtmehr
ich denke er is sich durchaus bewusst dass die höchstleistung bei "hoher" drehzahl anliegt!
- Two-stroker
- HVA-Orakel
man sieht, dass du keine ahnung hast....viel spas mit deiner (SM) 360.Ich hab vor mir ne gebrauchte 360er billig zu erwerben also wenn ich 18 bin, und die dann zu ner sm umbauen oder so lassen (eher) und aber herrichten, also neu lackieren alles usw.
Sind die 360 gut zum fahren bzw. Lebensdauer und so? Weil ich mein 360ccm auf 2 takter und noch 1 zyl. lachender Bösling is ja schon der hammer oder?
Drehen wie sau?
mfg
(Verkauft) WRE 125 Bj. 95-97???
(Verkauft) WR 360 Bj. 95 neuaufbau und umbau auf 2005
TXC 450 BJ. 08
(Verkauft) WR 360 Bj. 95 neuaufbau und umbau auf 2005
TXC 450 BJ. 08
-
- HVA-Gott
Jop, da würd ich Two-Stroker mal beipflichten.
Hab zwar auch ne WR (SM) 360, aber mich AUSGIEBIGST mit der Maschine beschäftigt (inclusive Motor spalten und neu machen... Also ich kenn mittlerweile so ziemlich jede Schraube an dem Bock). Ich weiß auch, wie der Hobel funktioniert und wie man die Karre fahren muss, damit die hält.
Informier dich ordentlich über das Bike. Und dazu benutzt du bitte die Forensuche weil es mittlerweile schon Tausend Themen darüber gibt.
Hab zwar auch ne WR (SM) 360, aber mich AUSGIEBIGST mit der Maschine beschäftigt (inclusive Motor spalten und neu machen... Also ich kenn mittlerweile so ziemlich jede Schraube an dem Bock). Ich weiß auch, wie der Hobel funktioniert und wie man die Karre fahren muss, damit die hält.
Informier dich ordentlich über das Bike. Und dazu benutzt du bitte die Forensuche weil es mittlerweile schon Tausend Themen darüber gibt.
[url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?t=24771]Teileverkauf für Husqvarna 125 / 250 / 360 - Reinschauen lohnt sich![/url]
- Bieler_92
- Foren-Hooligan
ich stimme vollkommen zu...kamikazeracer hat geschrieben:also das auf dem bild ist eine 360ger oder 250ger, die haben etwa so große ESD`s wie die WRE´s... der von den 125er WR´s ist kürzer

@ Don... so wie ich finde is ne 250ger net wirklich so mit ner 360er verglecihbar... ja ich bin schon beides gefahren sogar mal hintereinander

- Don
- ...playin' different!
Natürlich ist sie vergleichbar. Man stelle zwei nebeneinander mit zwei Fahrern, die damit auch umgehen können, und messe mal die Zeit für die Viertelmeile aus dem Stand. Mag sein, dass die 250er giftiger vorkommt, aber trotzdem hat die 300er in jedem Drehzahlbereich mehr Druck, auch bei höherer Drehzahl.
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
- Don
- ...playin' different!
Und wann habe ich was anderes behauptet? Sag mal kapierst du eigentlich extra immer nicht was ich schreibe?Bieler_92 hat geschrieben:darum find ich sie nicht sooo toll vergleichbar...
meine damit das sie völig versch zu fahren sind eig...

- Bieler_92
- Foren-Hooligan
Don hat geschrieben:Natürlich ist sie vergleichbar. Man stelle zwei nebeneinander mit zwei Fahrern, die damit auch umgehen können, und messe mal die Zeit für die Viertelmeile aus dem Stand. Mag sein, dass die 250er giftiger vorkommt, aber trotzdem hat die 300er in jedem Drehzahlbereich mehr Druck, auch bei höherer Drehzahl.