Keinhin PWK 36

Jeder fängt mal klein an....

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Don
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Keinhin PWK 36

Beitrag von Don »

Servus zusammen. In diesem Thread geht es um diesen Vergaser:

Bild
Keihin PWK36 (Beispielbild)

Ohne eine Diskussion anzufangen:
Wer hat diesen Vergaser, der bei allen KTM 2T Sportenduros von 125-300cm³ serienmäßig verbaut wird, Erfahrungen?

Gruß,
:king: Don
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huhu
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Beitrag von huhu »

hi,
Hab den Vergaser an meiner Ktm 250.
Und muss sagen der Gaser hab über das gesamte Drehzahlband gute Leistung, Sehr gut im Unteren und Mittleren drehzahlbereich.
Hatte bis jetzt nur ein problem mit dem Schwimmernadelventil das war Kaputt ansonsten guter Vergaser springt auch immer gut an, brauche fast nie Shock.

Gruß
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Wsm
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Beitrag von Wsm »

wird z.b. auch von moto tm benutzt.

wird bestimmt von der verarbeitung her und abstimmbarkeit keine wünsche offen lassen
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Two-stroker
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Beitrag von Two-stroker »

huhu hat geschrieben:hi,
Hab den Vergaser an meiner Ktm 250.
Und muss sagen der Gaser hab über das gesamte Drehzahlband gute Leistung, Sehr gut im Unteren und Mittleren drehzahlbereich.
Hatte bis jetzt nur ein problem mit dem Schwimmernadelventil das war Kaputt ansonsten guter Vergaser springt auch immer gut an, brauche fast nie Shock.

Gruß
weist du, ob das mit einem anderen vergaser nicht der fall wäre?

mfg
(Verkauft) WRE 125 Bj. 95-97???

(Verkauft) WR 360 Bj. 95 neuaufbau und umbau auf 2005

TXC 450 BJ. 08
huhu
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Beitrag von huhu »

Natürlich Kaputt kann immer was werden.
Ich schrieb nur was ich bereits mit diesen Vergaser erfahrungen gemacht habe.
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SM125S'09
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Beitrag von SM125S'09 »

also ich hatte ihn an ner EXC 125 war wirklich exellent

lässt sich,zumindest mal subjektiv,leichter einstellen als der TMX38SS an meiner RM125

Vllt lags auch an den eistellkünsten,aber egal wie ich den TMX einstellte war die leistung untenraus einfach schwach

Also wie huhu geschrieben hat wirklich über das gesamte drehzahlband konstante leistungsentfaltung

und das lag nicht an dem unterschied SUZUKI-KTM ;)
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Don
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Beitrag von Don »

Genau deine beiden Aussagen habe ich schön öfters gelesen. Danke!
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pat
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Beitrag von pat »

die pwk reihe ist top.die gaser in 36 oder 38 größe werden/wurden von allen 2 takt reiskochern,gasgas,tm und kürbis verbaut und sind 1000 fach bewährt.es gibt alle ersatzteile easy und günstig,sehr robust und einfach abzustimmen.nicht umsonst haben ihn alle verbaut,frag mal den huskyhoazer dem habe ich auch gesagt er soll den mikuni rauswerfen und den mit dem jd-kit verbauen,war sehr begeistert.seb guillaume fährt ihn ja auch in der wr 300.man muß nur die 4 kleinen krezschlitzschrauben an der schwimmerkammer gegen gescheite ( bei mir 4kant) austauschen und gut is.aufpassen muß man nur beim lld oder hd wechseln wenn man den gaser im bike dreht das der stift vom schwimmer net rausfliegt,der ist nur gesteckt.grüße
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Don
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Beitrag von Don »

Dankeschön. Dann weiß ich ja welches Spielzeug ich mir als nächstes zulegen werde! :tricky:

Weißt du was am "Air-Striker" und am "Quad-Vent" anders ist als bei den anderen? Welche Variante eigent sich besonders für die Enduro?
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Wsm
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Beitrag von Wsm »

warum willst du von mikuni tmx weg was ist der grund?
tokiodrifter
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Beitrag von tokiodrifter »

@don: hattest du den tmx 38 eig. jemals an deiner wre verbaut?
falls ja, wie kommts das de den verkaufen willst?
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Wsm
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Beitrag von Wsm »

@don: hattest du den tmx 38 eig. jemals an deiner wre verbaut?
falls ja, wie kommts das de den verkaufen willst?
würd mich auch interessieren
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Don
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Beitrag von Don »

Oh scheinbar habe ich meinen Beitrag hier nicht abgeschickt. Ja, ich hatte den Vergaser an der WRE aber habe festgestellt dass er in meinem Einsatzbereich keine nennenswerten Vorteile bringt. Auf der Straße wäre mir der Mehrverbrauch egal wenn der Vergaser beim Endurofahren nennenswerte Vorteile bringen würde, d.h. mehr Leistung und besseres Ansprechen ab 6000U/min. Da er das aber nur ab schätzungsweise 9000U/min bringt, also eher für MX und Sumo auf der Straße richtig ist, habe ich ihn wieder verkauft. Außerdem habe ich ihn nie 100%ig gut abstimmen können. Vom Keihin verspreche ich mir von allem etwas mehr.
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Beitrag von Jiggy-Jig »

@ Don
halt uns auf dem laufenden mit deinem "Keihin-Projekt"!
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Beitrag von Wsm »

hab auch interesse daran. wird deine wahl auf 36er oder 38 fallen.

wie ich es aus deinem beitrag entnehmen konnte brauchst du eher einen leistungszuwachs und besseres ansprechverhalten in niedrigen bzw. mittleren drehzahlbereich.
das durch den 38er die strömungsgeschwindigkeit sinkt kann auch ein faktor sein der das alles so träge macht.

beim nächsten mal evtl. 36er ??

halt uns auf dem laufenden ;-)
tokiodrifter
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Beitrag von tokiodrifter »

nja, aber ob das besser wird mit dem keihin?
hab mir sagen lassen das der größere vergaser von untenrum eine riesen miese macht und erst am ende des drehzahlbands so richtig was bringt.
wenn ich das so seh dann is das eig. auch kacke. musst ja jetzt schon mitm original gaser dat ding übel bei laune halten um leistung zu bekommen...
mit nem 35er, 38er,36er wirds ja nicht unbedingt besser (?)
gibts nicht ne "mittelvariante" à la 30er/32er ?!
Huskyfreak

Beitrag von Huskyfreak »

@ tokiodrifter: Ich hab mitn 38er Tmx plus Hgs nich wirklich viel untenrum dazugewonnen aber schlechter ist es auch nicht geworden!! wie schon gesagt obenrum ist der Leistungszuwachs deutlich spürbar.Für Enduro bringt er nicht wirklich viel das hab ich auch schon festgestellt. Ich bin mit der Hufu viel "Hänge" gefahrn und da ist sie Obenrum einfach viel Standfester und hat eben mehr Leistung. ;-)
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Don
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Beitrag von Don »

Bei KTM haben alle 2T Enduros 125-300cm³ den 36er und alle 2T Crosser ab 125cm3 den 38er Keihin. Scheinbar merkt man da tatsächlich den Unterschied. Da ich wie oben schon geschrieben einen guten Vergaser fürs Enduro brauche, nicht für Cross oder Straße, interessiert mich der 38er Keihin nicht. Es ist ürigens generell Wunschdenken zu glauben dass man mit mehr Durchmesser auch mehr Leistung hat. Das ist nur in sehr engen Grenzen der Fall. Viel wichtiger für mich ist das Ansprechverhalten. Und das ist bei Vergasern eines Typs bei dem mit dem kleineren Innedurchmesser i.d.R. größer. Sagt man jedenfalls.

Ich halte euch auf dem laufenden!

Gruß,
:king: Don
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Beitrag von tokiodrifter »

eben, sag ich doch?! :zust:
aber man sollte noch dazu sagen, das bei ktm crossern noch einiges anders is als bei ner husky straßenmaschine (wre is auch angesprochen, da es ja kein reines wettbewerbsfahrzeug is) und es deshalb auch besser mit nem größeren gaser zampasst
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Wsm
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Beitrag von Wsm »

ich weiß nicht ob das auch eine möglichkeit währe.

http://cgi.ebay.de/KOSO-Vergaser-PZ34-3 ... 5888664b7b

klar ist die verarbeitung nicht auf keihin oder mikuni niveau aber sie sind günstig und große düsensets zum abstimmen kann man sich auch günstig dazu kaufen. 34mm währen jetzt halt mal so ein mittelding. schlecht ist es natürlich wenn der unterschied vom ori 28er zum 34mm kaum spürbar währe.

hat jemand schon erfahrungen gesammelt mit diesem oder ähnlichen vergasern auch zwecks abstimmbarkeit weil ja keine referenzwerte zum abstimmen da sind. müsste komplett abgestimmt werden. beim tmx kann man sich ja an die cr125 bedüsung halten.
Antworten