Erster Fahreindruck TE 449 vs TE 450 MY10

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

Bemme#11
HVA-Gott

Beitrag von Bemme#11 »

Dreckfräse hat geschrieben:
Huskybrenner hat geschrieben:@Jockel:
Die Suzi RMZ 450 hat keine Batterie und trotzdem eine Einspitzung. Das geht.
Natürlich geht das! Allerdings muß man auch dazu sagen, das die 08er 450er RMZ dermaßen ranzig zum ankicken ist, das einem da echt schon der Spaß vergehen kann. Entweder hat das Teil eine Verdichtung von 1:20 oder eine saumäßige Kickerübersetzung.
Schwachsinn, ich kenn ein paar mit der Karre und die treten zweimal und dann läuft das Ding...
Hier könnte Ihre Meinung stehen.
Huskybrenner
...playin' different!

Beitrag von Huskybrenner »

So kenn ich das auch von meinem Kumpel Christian K.
Aber das könnte auch ein anderes Baujahr sein, deswegen war ich lieber vorsichtig mit genaueren Aussagen.

Jedenfalls springt die gut an.
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.

Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
Huskybrenner
...playin' different!

Jockel hat geschrieben:
Hi,
so jetzt muß ich mich mal outen. Fahre genauso ein Teil. Sorry 3 davon. Mein Bruder regt sich immer auf warum ich mich so gegen die NEUE Technik streube. Warum z.B. gegen ABS/ ASR/ E-Fensterheber/ Klima, halt gegen das volle Parket. Er will nicht verstehen das ich NICHT gegen ABS bin, halt nur gegen dass was dem Ottonormalverbraucher angeboten wird. Wenn ich vor einem Superbike mit leuchteten Augen stehe, bemerkt wer es nicht. 3 Sensoren die die Reifentemperatur messen, in Verbindung des Schräglagensensor und in Abhängigkeit der Drosselklappe. Geil. Hätte ehrlich gesagt am liebsten den technischen Stand von HEUTE, nur halt ohne Schnickes. Geiles Fahrwerk und super abgestimmten Motor, mit allen komfort und zurück. Das gibt es leider nicht.
Genauso geht es dem Brenner auch. Will das neuste Teil, aber zuverläßig ohne Schnickes was unnötig kaputt gehen kann. Wenn er die Erfahrung gesammelt hat, dass er sich das Wochenende versaut, wenn der Kicker fehlt. Sollte mann das genauso respektieren, wie anders rum. Selbst wenn der Anlasser 10.000 Vorgänge zu läßt. Ist 1x im Jahr bei einer Veranstaltung zuviel, wenn es nicht funzt. Egal aus welchem Grund.
Eine Lotus Elise/ Exitge gibt es leider als Limo nicht.

Gruß Jockel

Der Jockel hat es mal wieder so dermaßen auf den Punkt gebracht !

Und Dreckfräse ebenfalls.
8-)

Wenn z.B. die Aprillia RXV 550 einen Kicker hätte und die breiten Kühler etwas schmaler wären, dann würde ich mal grad alles zusammenkratzen und eine kaufen.
V2 und den geilsten Auspuff der Welt in umwerfender Verpackung wäre genau mein Ding.
Was ist daran von gestern ?

Aber eine neue Husky würde ich zur Zeit nicht kaufen.
Selbst mein Händler rät davon ab.

Weil der Kicker fehlt, die Benzinpumpe für die Einspitzung dauernd verreckt, weil die Kabel überall herumhängen und nur drauf warten im Unterholz zerrisen zu werden, weil die Elektrik nur unzureichend gegen Nässe geschützt ist und so weiter.

Ich brauch kein Mopped das bei der Probefahrt sooooooooo geil fährt, sondern eins das auch in 4 Jahren noch bei Dreckswetter mit mir durch die Pampa rödelt.

Huskyhoazer
HVA-Gott

Beitrag von Huskyhoazer »

brenner, ich hätte da gerade zuuuuufällig ´ne ´09er tc450 zu verkaufen! OHNE einspritzung, OHNE e-start, OHNE rumhängende kabel... ;-)
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!" - Walter Röhrl

Mit freundlicher Unterstützung von der

www.cross-garage.de
Jockel
...playin' different!

Beitrag von Jockel »

Hi Dirk,
guggst Du hier:
http://image.dirtrider.com/f/29574126/1 ... z+first_te st+2009_aprilia_450_mxv_stand.jpg

Ist zwar keine 550 aber eine 450. Gibt es allerdings nur als MXV, also ohne Strassenzulassung. Bekommt allerdings den Motor nicht in einen Strassenzulassungsfähigen Rahmen umgebaut. Da der Rahmen eine föllig andere Form hat. Ist kein Platz für den Kicker. Den Motor bekommt nicht als 550 nur als 450. ;-)
Hätte mich gefreut wenn es den Motor in einer SXV550 gäbe.

Gruß Jockel
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
Huskybrenner
...playin' different!

Die Infos hatten wir auch, denn der Huskymaik sucht ein neues (weiteres) Mopped.

Aus den Gründen schied die favorisierte Aprilia aus.
Die Husaberg ohne Kicker ebenfalls.
Die Husky 449 ja ebenso, auch wegen der Kabelei.

Also wird er nun eine Beta 450/520 Modell 2011 kaufen.
Die hat Kicker und Vergaser.

@Huskyhoazer:
Ich würde mir eine TE 510/450 von 06/07 zulegen wenn es aktuell wird.
TC kann ich nicht brauchen.

Huskytuller
...playin' different!

Beitrag von Huskytuller »

Warum ? :gruebel:
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
Jockel
...playin' different!

Beitrag von Jockel »

Huskytuller hat geschrieben:
Warum ? :gruebel:
Warum gibt es eine Enduroausführung ??? Warum braucht mann eine Strassenzulassung und fährt eh nicht auf der Strasse ??? Warum willst Du nicht mit einer TE crossen gehen ??? Hast Du selbst MEHRFACH hier im Forum geschrieben !!!

Gruß Jockel
Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Beitrag von Don »

Ich verstehe nicht wie man sich derartig gegen den technischen Fortschritt wehren kann...

Aber soviel zum eigentlichen Thema: Ohne Kicker würde ich auch nicht wollen.

Offtopic: Aber ohne ABS bei Straßenbikes (Alltagsmoppeds) auch nicht mehr. ;-) Es ist nicht alles Sch**** was neu ist!
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
sespri
HVA-Urgestein

Beitrag von sespri »

Huskybrenner hat geschrieben:

.........., die Benzinpumpe für die Einspitzung dauernd verreckt, weil die Kabel überall herumhängen und nur drauf warten im Unterholz zerrisen zu werden, weil die Elektrik nur unzureichend gegen Nässe geschützt ist und so weiter.

Ich brauch kein Mopped das bei der Probefahrt sooooooooo geil fährt, sondern eins das auch in 4 Jahren noch bei Dreckswetter mit mir durch die Pampa rödelt.
In diesen Punkten gebe ich Dir uneingeschränkt recht. Nur sind das auch Punkte die mit einem Kicker in Ordnung sein müssen. Ein Kicker nützt dir herzlich wenig, wenn sich die ersten Regentropfen im Kabelstrang sammeln und die Elektrik lahmlegen, darum meine Zweifel wieso die Mühle mit Kicker anspringt soll und mit Anlasser nicht.

Irgendwie ist es nicht rübergekommen obwohl ich es bereits erwähnt hatte, ich bin absolut der Freund des einfachen, aber sinnvollen Aufbaus. Wenn ich z.B. die heutigen Autos sehe, wo du dich nach dem Einschalten der Zündung in einem Flugzeugcockpit wähnst, kann ich nur den Kopf schütteln. Vor lauter Bremsassistenten, Distanzanzeigern, Parkhilfen etc. ins Schwärmen geraten, aber während der Fahrt nicht bemerken das die Oeldrucklampe leuchtet :roll:...und Motorräder scheinen auch in diese Entwicklungsrichtung zu gehen.

Aber es kann nicht sein, dass ein Mopped nur um den Kicker herum aufgebaut werden muss um o.k. zu sein, kann der Rest noch so Sch.... sein. Und so habe ich deine bisherige Argumentation verstanden.

Sespri
Huskytuller
...playin' different!

Beitrag von Huskytuller »

Aber es kann nicht sein, dass ein Mopped nur um den Kicker herum aufgebaut werden muss um o.k. zu sein
Dooo-ooch - nur der allheilsbringende, von mir oben schon mal erwähnte "Miracukix" schafft Abhilfe ! :hupf: :Uffbasser:
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
Jockel
...playin' different!

Beitrag von Jockel »

Don hat geschrieben:Ich verstehe nicht wie man sich derartig gegen den technischen Fortschritt wehren kann...

Gegen den Fortschritt wert sich niemand. Haben aber einen bestimmten Anspruch an das Fahrzeug. Wenn die Neuerrungen nicht dem geforderten Stand entsprechen, dann ist die Neuerrungen ein Rückschritt im Einsatzbereich. Und es ist nicht tragbar das hin zu nehmen. Somit wird ein Rückschritt zum Fortschritt.

Aber soviel zum eigentlichen Thema: Ohne Kicker würde ich auch nicht wollen.

Offtopic: Aber ohne ABS bei Straßenbikes (Alltagsmoppeds) auch nicht mehr. ;-) Es ist nicht alles Sch**** was neu ist!
Richtig. Neu ist nicht gleich Scheiß. Kommt auf die Benutzung/ Einsatszweg an. Wenn einige meinen sie brauchen eine Vollausstattung. Heißt das nicht das sie Gardienen vor dem Fenster haben. In einer Soziwohnung wohnen, aber nicht mehr in einem Auto fahren das nicht elektrische Fensterheber hat. Ist auch lachhaft.
Aber in dem Punkt gebe ich Dir recht. 95-98% aller Verkehrsteilnehmer sind mit ABS/ ASR besser bediehnt. Bin auch nicht dagegen, nur es sollte dann für meinen Einsatszweg zu gebrauchen sein. Und nicht wie bei der BMW die regelt, obwohl es noch nix zu regeln gibt.

Gruß Jockel
Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Beitrag von Don »

Also, auf mit dem Kickstarter an die Forums Mängelliste von sinisalo!
Ist dann jeder zufrieden? :lol:
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Frog
HVA-Brenner

Beitrag von Frog »

Wow. Wusste gar nicht mehr wie es so abgeht in einem Forum. Wenn ich mir so die Entwicklung ansehe, Frage ich mich ernsthaft, warum ich meine Eindrücke mitgeteilt habe, weil es ja nicht wirklich viel interessiert. Der Kickstarter ist ja das Interessanteste an der neuen, kommt ja gar nicht darauf an, wie sie fährt.

Wenn ich über diesen hätte schreiben wollen, dann hätte ich dies in der Überschrift geschrieben.

In diesem Sinne.
Rookie79
HVA-Brenner

Beitrag von Rookie79 »

Frog hat geschrieben:Wow. Wusste gar nicht mehr wie es so abgeht in einem Forum. Wenn ich mir so die Entwicklung ansehe, Frage ich mich ernsthaft, warum ich meine Eindrücke mitgeteilt habe, weil es ja nicht wirklich viel interessiert. Der Kickstarter ist ja das Interessanteste an der neuen, kommt ja gar nicht darauf an, wie sie fährt.

Wenn ich über diesen hätte schreiben wollen, dann hätte ich dies in der Überschrift geschrieben.

In diesem Sinne.
Das sehe ich auch so. Mal sehen wann die ersten das wieder als Aufhänger für eine erneute Kickstarter-Diskussion nehmen. Schade eigentlich, dass die Threads über die neuen 449/511 immer wieder dazu verkommen.
Huskybrenner
...playin' different!

Frog hat geschrieben:Wow. Wusste gar nicht mehr wie es so abgeht in einem Forum. Wenn ich mir so die Entwicklung ansehe, Frage ich mich ernsthaft, warum ich meine Eindrücke mitgeteilt habe, weil es ja nicht wirklich viel interessiert. Der Kickstarter ist ja das Interessanteste an der neuen, kommt ja gar nicht darauf an, wie sie fährt.

In diesem Sinne.
Wenn sie eben aufgrund des fehlenden Kickers nicht mehr fährt, dann ist es tatsächlich egal wie sie fahren würde. :lol:
Für mich kommt sie deshalb nicht in Frage.
Da fahr ich lieber eine alte TE 410.

Dreckfräse

Beitrag von Dreckfräse »

Bemme#11 hat geschrieben:
Dreckfräse hat geschrieben:
Huskybren ner hat geschrieben:@Jockel:
Die Suzi RMZ 450 hat keine Batterie und trotzdem eine Einspitzung. Das geht.
Natürlich geht das! Allerdings muß man auch dazu sagen, das die 08er 450er RMZ dermaßen ranzig zum ankicken ist, das einem da echt schon der Spaß vergehen kann. Entweder hat das Teil eine Verdichtung von 1:20 oder eine saumäßige Kickerübersetzung.
Schwachsinn, ich kenn ein paar mit der Karre und die treten zweimal und dann läuft das Ding...
Wie, Schwachsinn?

Ich habe nicht gesagt, das die nicht anspringen - sondern lediglich das sie schwer zu kicken gehen (das mit der Kompression sollte ein Scherz sein). Ich wußte gar nicht das ihr hier so humorbefreit seid. Entschuldigung, werde meine Beiträge zukünftig klarer verfassen (auch für die Energiesparleuchten).
Remushund
HVA-Neuling
Motorrad: TE310

Beitrag von Remushund »

Ich möchte mal wissen was ihr für ein Problem ohne Kickstarter habt. Ich fahre seit 2004 Husky mit E Starter erst TE 450 und jetzt Te 250 ie in verschiedensten Wettbewerben wie GCC, SOC, 3h/4h Enduros... Ich habe in all den Jahren nie einen Kickstarter gebraucht. Wenn die Husky richtig eingestellt und gewartet ist funktioniert das immer!!!!!!!!! :lol:
mx-rider05

Beitrag von mx-rider05 »

Huskybrenner hat geschrieben:Bei unseren Touren kickt JEDES Wochenende einer mit einer e-Start Enduro.
Von der nagelneuen 530er bis zur TE 450 von 04 mit neuer Batterie.

Keiner meiner Kumpels hier würde eine Enduro ohne Kicker kaufen.

K E I N E R ! ! !

Gegenfrage:
Wie oft hast Du im Auto in den letzten 5 Jahren den Gurt gebraucht ?
Kaufste deswegen ein Auto ohne Gurte ?

Enduro ohne Kicker ist praxisfremd.

Und ja, ich würde deswegen eine Kiste nicht kaufen.
Der Strom oder die Elektrik versagt genau dann, wenn viele Grüne Leute auf Dich zukommen oder Du die Karre in einem tiefen Loch versenkt hast.
In dem Moment verpasse ich garantiert gar nix.

Zwei Leute hier aus dem Forum, die ich persönlich kenne, sind deswegen gerade dabei auf eine andere Marke (Beta und Yamaha) umzusteigen.

LOL. Was ist das für nen bescheuerter Vergleich. Wenn dich die Bullerei das nächste mal unangeschnallt anhällt sagste denen dann das dein Moped schließlich auch keinen Kicker hat, ist zwar eigentlich besser wenn einer dran ist, aber die Konstrukteure haben den einfach weggelassen und du deshalb auch keinen Bock hast dich anzuschnallen. Ist klar. Also echt. Nen Kicker an nem Moped mit nem Gurt im Auto zu vergleichen ist wohl der selbe vergleich wie wenn ich sage ne Raumfähre kann des selbe wie nen U-Boot was bloß halt vielleicht bissl anders :?: :?: :?: :?: :?:
Naja. Ich geh mal von aus das dich keiner zwingen wird das Teil zu fahren. Ich werds mal probiern. Aber ich warte eh eher auf die Supermoto. Ist eh geiler (meiner Meinung nach) ;)
ROL4ND
HVA-Gott

Beitrag von ROL4ND »

Naja, daß mit dem E-Start ist nunmal seine Meinung die offensichtlich auf zahlreichen Erfahrungen basiert.
Mir fällt das leicht dies zu akzeptieren, ich muß niemanden gegen seinen Willen "missionieren".

Stellt euch mal vor, es gelingt euch, dem Brenner so ein Kickerloses Teil aufzuschwätzen und ausgerechnet, wenn ihr mit ihm unterwegs seid, versagt der Mädchenknopf mitsamt seinen Anhängseln... :-?

Mit liberalem Gruß, Roland
Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der es gerade tut !
zu meinen Supermoto Fotos...
Bildklick...
Antworten