Krümmer ausbrennen ja oder nein ?
Moderator: Moderatoren
Krümmer ausbrennen ja oder nein ?
Hi,
ich habe mal überlegt ob ich evtl. mal meinen Krümmer ausbrennen sollte. Krümmer ist komplett leer und Bj. 2000. Man hat sich hier ja schon des öffteren darüber unterhalten das die neuen ab 07 diese sch*** stottern haben. Auch bei mir ist das der Fall. Allerdings hatte ich schonmal einen Krümmer einer 2004er dran und muss sagen die lief richtig gut ganz minimales stottern was mich nicht gestört hätte. Nur bei meinem 2000er Krümmer ist dieses viel stärker. Da der Krümmer schon etwas älter ist und auch anner 00er Maschine dran war denke ich das der Krümmer evtl stark verrust ist. Könnte hier ausbrennen etwas bringen oder ist im Krümmer irgendwelche Dämmwolle die dann mitverbrennen würde bzw kann man dabei irgendwas kaputt machen (Kat is keiner drin). Und das der Krümmer zuwenig Gegendruck für den Motor bringt kann normalerweiße auch nicht sein wegen der ALS oder?
MFG
jup
ich habe mal überlegt ob ich evtl. mal meinen Krümmer ausbrennen sollte. Krümmer ist komplett leer und Bj. 2000. Man hat sich hier ja schon des öffteren darüber unterhalten das die neuen ab 07 diese sch*** stottern haben. Auch bei mir ist das der Fall. Allerdings hatte ich schonmal einen Krümmer einer 2004er dran und muss sagen die lief richtig gut ganz minimales stottern was mich nicht gestört hätte. Nur bei meinem 2000er Krümmer ist dieses viel stärker. Da der Krümmer schon etwas älter ist und auch anner 00er Maschine dran war denke ich das der Krümmer evtl stark verrust ist. Könnte hier ausbrennen etwas bringen oder ist im Krümmer irgendwelche Dämmwolle die dann mitverbrennen würde bzw kann man dabei irgendwas kaputt machen (Kat is keiner drin). Und das der Krümmer zuwenig Gegendruck für den Motor bringt kann normalerweiße auch nicht sein wegen der ALS oder?
MFG
jup
- Don
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Servus!
Ich würde den Krümmer nicht ausbrennen. Dabei geht der Lack kaputt und du musst mehrfach nachlackieren, bekommst Rostprobleme, wenn nicht undundund. Besser ist's, du setzt dich mal auf dein Mopped und gibtst's ihm mal über 50km +x so richtig. Landstraßen, Berg rauf und runter, viel Beschleuningung und dabei ordentlich die Gänge ausdrehen. Das wirkt Wunder.
Die Husqvarna sifft im Straßenverkehr, besonders im Kurzstreckenbetrieb, schnell zu. Wenn ich dann ab und an mal crossen gegangen bin hat sich das Mopped nach zwei Stunden schon ganz anders angehört. Das merkst du schon am Klang. Aber erwarte keine Leistungswunder; ein bisschen, wenn du überhaupt was merkst. Aber gegen die Sifferei ist es gut.
Gruß,
Don
Ich würde den Krümmer nicht ausbrennen. Dabei geht der Lack kaputt und du musst mehrfach nachlackieren, bekommst Rostprobleme, wenn nicht undundund. Besser ist's, du setzt dich mal auf dein Mopped und gibtst's ihm mal über 50km +x so richtig. Landstraßen, Berg rauf und runter, viel Beschleuningung und dabei ordentlich die Gänge ausdrehen. Das wirkt Wunder.
Die Husqvarna sifft im Straßenverkehr, besonders im Kurzstreckenbetrieb, schnell zu. Wenn ich dann ab und an mal crossen gegangen bin hat sich das Mopped nach zwei Stunden schon ganz anders angehört. Das merkst du schon am Klang. Aber erwarte keine Leistungswunder; ein bisschen, wenn du überhaupt was merkst. Aber gegen die Sifferei ist es gut.

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Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
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Also erfahrungsgemäß sollte nichts passieren wenn der leer ist, das einzige was da verbrennen kann is ja der Ölschmock den du ja raus haben willst 
bei meiner alten Crosser war der krümmer so verölt das die ohne esd so leise war wie mit esd, hat nicht mehr gezogen hochgedreht usw, nach dem ausbrennen rannte sie wieder =D
Was allerdings passieren kann das der sich evtl. bei der hohen Temperatur etwas verzieht, kann man aber eig immer ohne Prob etwas passend biegen. wichtig ist nur das du nach dem ausbrennen den Auspuff schön sauber neu lackierst .
viel Erfolg MFG Tobi

bei meiner alten Crosser war der krümmer so verölt das die ohne esd so leise war wie mit esd, hat nicht mehr gezogen hochgedreht usw, nach dem ausbrennen rannte sie wieder =D
Was allerdings passieren kann das der sich evtl. bei der hohen Temperatur etwas verzieht, kann man aber eig immer ohne Prob etwas passend biegen. wichtig ist nur das du nach dem ausbrennen den Auspuff schön sauber neu lackierst .
viel Erfolg MFG Tobi
Hi, danke für dein Angebot mit dem Krümmer
ich hab im Moment kein Geld für nen anderen hab erst vor ner Woche in den Motor investiert.
Naja ich glaub ich überdenk das mim Ausbrennen nochmal
Könnte man doch eigentlich auch irgend nen Lösungsmittel reinhauen wenn da nix Kat oder Dämmwollemäßiges drinne is. Hab da mal was gelesen gehabt drüber.
Is der Krümmer von 2000 soviel anderst als der von z.b 2004 oder 05 in seinem Strömungsverhalten bzw. Aufbau das sich das beim fahren derart bemerkbar machen kann? Der 04rer Krümmer hat im Gegensatz zum alten zwar am Ende so ne leichte Abschrägung (wer sich nix drunter vorstellen kann was ich meine = http://www.pic-upload.de/view-6858113/U ... t.jpg.html ) aber daran wirds wohl ned liegen oder?
MFG

ich hab im Moment kein Geld für nen anderen hab erst vor ner Woche in den Motor investiert.
Naja ich glaub ich überdenk das mim Ausbrennen nochmal

Könnte man doch eigentlich auch irgend nen Lösungsmittel reinhauen wenn da nix Kat oder Dämmwollemäßiges drinne is. Hab da mal was gelesen gehabt drüber.
Is der Krümmer von 2000 soviel anderst als der von z.b 2004 oder 05 in seinem Strömungsverhalten bzw. Aufbau das sich das beim fahren derart bemerkbar machen kann? Der 04rer Krümmer hat im Gegensatz zum alten zwar am Ende so ne leichte Abschrägung (wer sich nix drunter vorstellen kann was ich meine = http://www.pic-upload.de/view-6858113/U ... t.jpg.html ) aber daran wirds wohl ned liegen oder?
MFG
naja mit benzin könnte mans ja mal machen, damit geht ja so einiges an öl sofort weg.
wenn der krümmer aber eh mal gerne ne neue schicht lack vertragen könnte, wegen rost oder sonswas, kannste auch mal schön ausbrennen.
@ don: natürlich merkt man das am klang: die dämmwolle verschmort dir bei solchen aktionen sehr ordentlich.
@ te: im krümmer ist nix mit dämmwolle, nur im esd
wenn der krümmer aber eh mal gerne ne neue schicht lack vertragen könnte, wegen rost oder sonswas, kannste auch mal schön ausbrennen.
@ don: natürlich merkt man das am klang: die dämmwolle verschmort dir bei solchen aktionen sehr ordentlich.
@ te: im krümmer ist nix mit dämmwolle, nur im esd
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Brenn ihn aus, da spricht absolut gar nix dagegen! Das kann manchmal Wunder bewirken.
Wegen dem Lack wärs mir egal, muss man halt nachher sauber lackieren und den Krümmer bezüglich Rost etwas im Auge behalten.
Wegen dem Lack wärs mir egal, muss man halt nachher sauber lackieren und den Krümmer bezüglich Rost etwas im Auge behalten.
[url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?t=24771]Teileverkauf für Husqvarna 125 / 250 / 360 - Reinschauen lohnt sich![/url]