SM 610 i.e. Benzinpumpe streikt

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
eXaByte
HVA-Gott
Beiträge: 1102
Registriert: 27.05.06 - 21:38

SM 610 i.e. Benzinpumpe streikt

Beitrag von eXaByte »

Hey,

Ist jetzt schon ein paar Mal vorgekommen, dass meine 610 i.e. im warmen Zustand nicht angesprungen ist. Benzinpumpe hat jeweils keinen Laut gemacht. Motor abkühlen lassen, dann gings wieder.
Heute ist mir der Motor aber während der Fahrt ausgegangen. Und wieder nicht angesprungen weil die Benzinpumpe bei Zündung an nicht gepumpt hat.
Bin dann nach Hause gelaufen und fahr gleich nochmal hin und hoffe dass es mit kaltem Motor wieder funktioniert.

Jemand ne Idee woran das liegen könnte?

LG
Benutzeravatar
TobeStar
HVA-Driftkönig
Beiträge: 624
Registriert: 15.10.09 - 14:35
Motorrad: WR & SMR
Wohnort: Berlin

Beitrag von TobeStar »

Hmm bei mir ist das so, dass sie, wenn der Motor heiß ist, sozusagen die Tonlage während dieses Durchlaufens verändert. Normalerweise hört man ja beim Einschalten der Zündung ein gleichbleibendes Geräusch.
War das bei dir auch so eine Art Vorbote bevor sie das erste mal ausging?
eXaByte
HVA-Gott
Beiträge: 1102
Registriert: 27.05.06 - 21:38

Beitrag von eXaByte »

Nicht das ich wüsste.

Entweder ist das Geräusch da oder nicht.
punani
HVA-Neuling
Beiträge: 23
Registriert: 08.06.09 - 20:45

Beitrag von punani »

da ist die benzinpumpe kaputt..das problem hatte ich auch schon auch mit dem geräusch
wenn ihr garantie habt ab in die werkstatt und neue benzinpumpe einbauen lassen und wenn nicht am besten auch :lol:
Leistung ist kein Zufall


Husky sm 610 ie
Yamaha XT 250
Honda MTX 80 (übrigens zu verkaufen)

EX:MZ sm 125 ,Yamaha TT-R 90,PW 50,DT 50
punani
HVA-Neuling
Beiträge: 23
Registriert: 08.06.09 - 20:45

Beitrag von punani »

wenn wir hier schon beim thema probleme sm 610 i.e. sind :
hatte hier schonmal jmd ne kaputte zylinderkopfdichtung? und bei mir haben sie noch i-eine abnutzung von ner beschichtung an der steuerkette festgestellt jetzt steht sie wieder ne woche :-x hatte jmd von euch auch die probleme oder hab ich einfach pech? :-?
Leistung ist kein Zufall


Husky sm 610 ie
Yamaha XT 250
Honda MTX 80 (übrigens zu verkaufen)

EX:MZ sm 125 ,Yamaha TT-R 90,PW 50,DT 50
Benutzeravatar
didi4651
HVA-Ersttäter
Beiträge: 95
Registriert: 14.07.08 - 19:02
Wohnort: Höhenkirchen-Siegertsbrunn

Beitrag von didi4651 »

Um zum eigentlichen Problem zurückzukommen ich habe meine SM610ie gestern vom BMW Notdienst abholen lassen verdacht auf defekte Benzinpumpe.Laut amerkanischem Forum sind doch mehrer maschinen ab Bj.2008 davon betroffen.Selbst bei BMW in Münchenhat man 1-2 610ner das gleiche Problem.Allerdings sind die Benzinpumpen im moment nicht verfügbar und müssen in Varese bestellt werden.Naja bei ca.700€Verkaufspreis kein wunder
Benutzeravatar
TobeStar
HVA-Driftkönig
Beiträge: 624
Registriert: 15.10.09 - 14:35
Motorrad: WR & SMR
Wohnort: Berlin

Beitrag von TobeStar »

punani hat geschrieben:da ist die benzinpumpe kaputt..das problem hatte ich auch schon auch mit dem geräusch
wenn ihr garantie habt ab in die werkstatt und neue benzinpumpe einbauen lassen und wenn nicht am besten auch :lol:
Naja, wenn die Benzinpumpe wie didi geschrieben hat, 700 € kostet, wird der jeweilige Händler einen Teufel tun und sie auf kosten Husqvarnas auswechseln, nur weil das Geräusch merkwürdig ist oder?
Für einen Austausch auf Garantie müsste sie doch schon ganz den Geist aufgeben oder irre ich mich da?
punani
HVA-Neuling
Beiträge: 23
Registriert: 08.06.09 - 20:45

Beitrag von punani »

ja er wird erst mal alles durchprüfen..bei mir war erst die begründung ich hätte zu wenig benzin drin gehabt..dann kam das geräusch wieder und sie haben festgestellt oder ausprobiert ob es mit einer neuen benzinpumpe funktioniert und es hat geklappt
und nochmal zu dem geräusch:
es ist ja nicht nur merkwürdig sondern das moped fährt ja auch nicht ist ein bisschen schlimmer
Leistung ist kein Zufall


Husky sm 610 ie
Yamaha XT 250
Honda MTX 80 (übrigens zu verkaufen)

EX:MZ sm 125 ,Yamaha TT-R 90,PW 50,DT 50
Benutzeravatar
didi4651
HVA-Ersttäter
Beiträge: 95
Registriert: 14.07.08 - 19:02
Wohnort: Höhenkirchen-Siegertsbrunn

Beitrag von didi4651 »

Habe heute meine Maschine bei BMW abgeholt.Benzinpumpe wurde getauscht.Ist scheinbar ein grösseres Problem bei Husqvarna und betrifft nicht nur die SM610ie.Es standen 2 630er eine 310ner und noch ne 610te mit dem gleichen Problem in der Werkstatt rum.So langsam haben die lieferschwierigkeiten bei Husqvarna.
Benutzeravatar
TobeStar
HVA-Driftkönig
Beiträge: 624
Registriert: 15.10.09 - 14:35
Motorrad: WR & SMR
Wohnort: Berlin

Beitrag von TobeStar »

punani hat geschrieben:ja er wird erst mal alles durchprüfen..bei mir war erst die begründung ich hätte zu wenig benzin drin gehabt..dann kam das geräusch wieder und sie haben festgestellt oder ausprobiert ob es mit einer neuen benzinpumpe funktioniert und es hat geklappt
und nochmal zu dem geräusch:
es ist ja nicht nur merkwürdig sondern das moped fährt ja auch nicht ist ein bisschen schlimmer
Also ich kann mich nicht über Fahrkompfort (trotz Drosslung :twisted: ) beschweren, alles tip top nur das Geräusch eben. :-?
Antworten