Umsteigen auf anderes/welches 2 T Öl?

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

Husky18000

Umsteigen auf anderes/welches 2 T Öl?

Beitrag von Husky18000 »

Servus Freunde,

ich fahr seit ich meine 125er hab teilsynthetisches 2 T ÖL. Vollsynthethisch mach ich nicht mehr, weil damals war bei mir alles voll wie zum Beispiel die Wolle im Endtopf. Wurde nicht vollständig verbrannt weil sie gedrosselt ist.

Ich fahre momentan dieses Öl:

http://cgi.ebay.de/Bel-Ray-JENNi-X-Teil ... es-2-Takt- Scooter-%d6l_W0QQitemZ200492756615QQcmdZViewItem?rvr_id=1272 67523039&rvr_id=127267523039&cguid=c380ac141270a0e20526c456f f8466ea

Also bei meinem Händler zahl ich da 14,90. Und ja im Baumarkt hab ich jez welches gefunden, ebenfalls teilsynthethisch, für 10,99 von der Firma LIQUI MOLLY. Made in Germany steht drauf :twisted:

Habs mal reingekippt . Also mit dem Bel Ray war ich zufrieden, kenn halt nichts anderes ^^ aber kann ich auch das günstigere verwenden? Ich mein, bei dem Verbrauch würde es sich lohnen. Also was meint ihr?

Hab ich mit Liqui Moly den totalen scheis gekauft, oder is das völlig in Ordnung?

Danke schonmal.

MfG Husky18000
Bieler_92
Foren-Hooligan
Beitrag von Bieler_92 »

es ist rein deutsch also kannsu das auch reinkippen ;)

is gedrosselt eh kein problem kanns auch iein billiges von aldi nehmen... kenne leute die nehmen immer nur ganz billiges öl...
Husky18000

Beitrag von Husky18000 »

[quote="Bieler_92"]es ist rein deutsch also kannsu das auch reinkippen ;)

:D :D :D :D so wollt ich dich hören ^^

Ja oke, mal sehn was der Aldo so her macht, wenns dann auch noch ordentlich qualmt bin ich zufrieden ;)

Gruß
Two-stroker
HVA-Orakel

Beitrag von Two-stroker »

ich hatte auch ne zeit das von liquid moly. is eine blaue dose, richtig? im Mothes Baumarkt bei uns kostete das damals aber nur 8,99€ glaub ich :lol:
aber is in ordnung.
Das Bel Ray soll viel probleme bringen. sagt sogar der händler, der das verkauft bei uns. Kumpel ist umgestigen auf Bel Ray öl (25€ :shock: )Und nach kurzer fahrt Motor fest. Unser Motocrossladen mein auch, dass das vom umstig auf das öl gekommen sein kann........
ich trau das zeug nicht von Bel Ray und viel zu teuer ;-)

mfg
(Verkauft) WRE 125 Bj. 95-97???

(Verkauft) WR 360 Bj. 95 neuaufbau und umbau auf 2005

TXC 450 BJ. 08
Husky18000

Beitrag von Husky18000 »

Okey, ja also das Bel Ray kostet bei mir 14,90 der Liter und wie schon erwähnt, bei meinem verbrauch.

Also ich werde jezt eh das vom Baumarkt nehem, der is gleich um die Ecke und billig is es auch.

Vielen Dank.

PS: Bei dem Bel Ray stand was von Rauchmilderung drauf, bei dem Liquid Moly nicht. Qualmt das jez mehr? :twisted: Wenn ja, ich finds geill :D :D

Gruß

Husky18000
Two-stroker
HVA-Orakel

PS: Bei dem Bel Ray stand was von Rauchmilderung drauf, bei dem Liquid Moly nicht. Qualmt das jez mehr? lachender Bösling Wenn ja, ich finds geill glücklich glücklich
wohl nicht.......... ;-)

mfg

TXC 450 BJ. 08
Assasine
HVA-Gott

Beitrag von Assasine »

Welche Jaso Norm erfüllt es?

Laut Wikipedia ist FB u FC fast das selbe, aber das FC ist raucharm.
Das vorgeschriebene AGIP ausm Handbuch erfüllt übreigens auch die FC, also FB würde ich nicht umbedingt fahren.
Husky18000

Beitrag von Husky18000 »

HÄÄÄ???? fb? fc? :shock: whuuuut :D

Sry bin nich so der Pro im Forum^^
Assasine
HVA-Gott

Beitrag von Assasine »

Wie gesagt, Jaso norm halt ;)

gibt JASO FA, FB, FC u. FD!
Master_of_Rolex
HVA-Gott

Beitrag von Master_of_Rolex »

Husky18000 hat geschrieben:Okey, ja also das Bel Ray kostet bei mir 14,90 der Liter und wie schon erwähnt, bei meinem verbrauch.
Habt ihr irgendwie zuviel Geld oder so? Fast 15 Euro für EINEN Liter 2-Takt-Öl? Noch dazu nur teilsynthetisches?

Beim Louis kostet das teilsynthetische Öl von Procycle im 4-Liter-Kanister 28 Euro, dann noch 4 Euro Versand.
Sind dann insgesamt 32 Euro, also 8 Euro pro Liter. Ist zwar immer noch teuer für ein teilsynthetisches Öl, aber immer noch besser als 15 Euro.
Und ich bin mir zu 100% sicher, dass das Öl keinen Furz schlechter ist.

Ich könnte günstig Agip-Öl besorgen, hab da nen Öl-Fritzen um die Ecke. Da hat ein Liter vollsynthetisches 2-Takt-Öl immer um die 8 Euro gekostet. War vor ca. 2 Jahren. Sollens jetzt 10 Euro sein, weiß net genau. Seit ich mir 8 Liter Castrol RS2T bei Louis im Ausverkauf für 40 Euro geholt hab, hab ich kein 2Takt-Öl mehr gekauft *g*
[url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?t=24771]Teileverkauf für Husqvarna 125 / 250 / 360 - Reinschauen lohnt sich![/url]
Assasine
HVA-Gott

Beitrag von Assasine »

Ich fahr immer vollsynthetisches von irgendwelchen Tanken. Gibts in Luxemburg relativ günstig :p
Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Beitrag von Don »

Castrol Power1 2T (= das alte RS 2T) gibt's im Großhandel auch schon für 100€/10l. Wenn du dich da mit einem Kumpel zusammentust geht das schon von der Menge her.

Ich werde demnächst mal das Liqui Moly 2T vollsynthetisch testen. Da meine Hufo mit 1:40 Schmierung trotz einem Tag auf der Piste (wo der Motor ja viel heißer wird als auf der Straße) hinten raussifft wie nix, muss ich doch mal gucken ob es mit dem anderen Öl besser wird. Husqvarna schreibt übrigens für die WR/CR125 1:40 vor, daher diese Mischung.

Gruß,
:king: Don
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
DusK
HVA-Orakel
Motorrad: WR 125

Beitrag von DusK »

öl ist ja ne wissenschaft für sich.

wirklich durchblicken kann man ja auch nicht wirklich. wer weiß schon, ob das eine öl nicht so gut schmiert und der kolben stärker verschleißt? es muss ja nicht immer direkt zum fresser führen.

meine methode bei solchen sachen ist, dass ich mich einfach an namenhafte marken halte. wenn du jetzt motul, liqui moly oder ähnliche benutzt, biste denke ich immer auf der sicheren seite und preislich sind die auch okay.
ich fahre offen motul 710 und im vergleich zu baumarktölen (auch vollsynth) habe ich deutlich bessere verbrennung festgestellt.

ich persönlich werde auch bei motul bleiben. ob ich jetzt auf 1000km 2-3 euro mehr für öl ausgebe, ist mir sowas von egal.
Two-stroker
HVA-Orakel

Habt ihr irgendwie zuviel Geld oder so? Fast 15 Euro für EINEN Liter 2-Takt-Öl? Noch dazu nur teilsynthetisches?
Kumpel hat wie schon gesagt, das bel ray 2t öl für 25€ gekauft. Für 1LIETER :shock:. krank.....hab ich ihn ausgeredet, jetzt fährt er das 800er motul

TXC 450 BJ. 08
Husky18000

Beitrag von Husky18000 »

@ Dusk: Stimmt ich dir voll zu. Ich mei halt, wenn es günstiger geht, dann nehme ich das halt gerna in Anspruch. Und ich bleib jez auch bei dem Liqi Moly, en zehner passt schon.

Und was meinst ihr eigentlich immer mit hufu? :D

Dankeschöööön, hab jez das perfekte Öl. Ich muss nicht weit fahren wo es das gibt, und billiger is es auch noch. TOP! :)

Gruß

Husky18000
_Husky-_-Fan_
HVA-Ersttäter

Beitrag von _Husky-_-Fan_ »

ja öl ist wirklich immer so ein Thema für sich!
Ich fahre bei meiner gedrosselten das Motul 510 also das Teilsynthetische. Ich bin super zufrieden damit und der Preis is auch wirklich ok wenn man bedenkt das man bei Castrol in der Tanke schon bis zu 19€ zahlen kann.
Naja aber ich bin auch der Meinung: Halte dich an Namenhafte Hersteller und kauf kein Chinesen zeug für irgendwelche Roller oder so billig zeug von der Tanke wo nichts anderes draufsteht wie ÖL dann ist das schon ok.
Achja das das blaue Liqui Moly hat bei uns im Baumarkt mal 4€ oder so gekostet xD
Assasine
HVA-Gott

Beitrag von Assasine »

Luxemburg, Liter Vollsynthethisches für 8,xx€ :D

Wer in der Nähe davon wohnt, echte Empfehlung :D
DusK
HVA-Orakel
Motorrad: WR 125

Beitrag von DusK »

das motul 800 war mir völlig unbekannt :shock:
habs auf der seite von motul auch garnicht gefunden.

grade mal bei google eingegegeben:

"Achtung: Das Öl sollte nur zum Vormischen verwendet werden. Wenn du ein Öl für Getrenntschmierung bei stark getunten Motoren suchst, bist du mit dem vollsynthetischen Motul 710 bestens beraten."

weiß da jemand was genaueres?

btw: hufu= hubraumfurz

/e: achja, außerdem riecht motul einfach nur göttlich... was will man mehr? :D
Bieler_92
Foren-Hooligan
Beitrag von Bieler_92 »

eine leichte minze...

ich fahre auch 1:40 das motul 710...
Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Beitrag von Don »

Motul 800 ist wohl der größte flüssige Blödsinn den du deiner Hufo verabreichen kannst. Das ist was für Rennmotoren, nix für den Standard Husky Motor. Wer jetzt meint wegen 38er Vergaser, geplantem Zylinderkopf und HGS Krümmer einen Rennmotor zu haben, sollte sich olgendes merken: Unter Rennmotor verstehen die Öl-Fritzen Motoren wie z.B. in den Honda RS125 Cupmaschinen mit 45PS und mehr. DAS sind Rennmotoren. Die haben eine Haltbarzeit von zwei Rennen bis sie neu aufgebaut werden, und solange müssen sie geschmiert werden. Kein Wunder wenn die Kiste bald freckt.
http://www.gruenner-modellsport.de/product_info.php/info/p4_Motul-800-Road-Racing--Factory-Line-.html hat geschrieben:Das Motul 800 Road Racing 2-Takt-Öl ist Vollsynthetisch auf neuer Doppel-Esterbasis.

Das speziell für den 500ccm Grand-Prix-Sport entwickelte 800 2T Factory Line Road Racing profitiert von der optimierten MOTUL Ester-Technologie, welche auch unter extremsten Bedingungen Freßerscheinungen verhindert.
DAS meinen die mit Rennmotor, nicht irgendein getunter Standardmotor... :roll: Für letztere ist das Motul 710.
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Antworten