te 610 auf supermoto umbauen
Moderator: Moderatoren
-
- HVA-Neuling
te 610 auf supermoto umbauen
moin, hab mir ne 97er te 610 zugelegt, war allerhand dabei der preis war ok und es war um die ecke. meine eigentliche vorliebe sind aber supermotos, nun wollt ich ma fragen was man so alles umbauen kann, muss um ne supermoto draus zu machen und wie viel das so kostet. mfg
Als erstes brauchst Du 17 Zoll Räder....
Die gängisten Größen sind vorne 3,5 x 17 Zoll und hinten 4,25 und 4,5 x 17 Zoll....
Umbau der vorderen Bremsanlage würde ich Dir auch gleich nahe legen, wobei man(n) auch nur die Scheibe ersetzen könnte (320er Scheibe) und den Endurobremssattel mittels eines Adapters weiterverwenden könnte....
....hust....und dann wäre noch das Fahrwerk....ist ja als Endurofahrwerk zu hoch und zu weich.....das müsstest zum Spezialisten schicken....
Als Beispiel....
....hab meine TE 610 auch auf SuMo umgebaut....
Noch Fragen...?????
Die gängisten Größen sind vorne 3,5 x 17 Zoll und hinten 4,25 und 4,5 x 17 Zoll....
Umbau der vorderen Bremsanlage würde ich Dir auch gleich nahe legen, wobei man(n) auch nur die Scheibe ersetzen könnte (320er Scheibe) und den Endurobremssattel mittels eines Adapters weiterverwenden könnte....
....hust....und dann wäre noch das Fahrwerk....ist ja als Endurofahrwerk zu hoch und zu weich.....das müsstest zum Spezialisten schicken....
Als Beispiel....
Noch Fragen...?????
Oldi but "Goldi"
Hi,
hab auch so ein Schätzchen, aller dings die kleine Schwester TE 400 und etwas jünger - Baujahr 2001.
Willst Du auf der Straße oder Piste fahren?
Ich frage deshalb, weil ein Umbau für die Straße vom TÜV abgenommen werden muss, und dann fängt es schon mit den 17 Zoll Felgen an, von großer Bremsscheibe mit Adapter noch nicht einmal die Rede.
Gruß
HJ47
hab auch so ein Schätzchen, aller dings die kleine Schwester TE 400 und etwas jünger - Baujahr 2001.
Willst Du auf der Straße oder Piste fahren?
Ich frage deshalb, weil ein Umbau für die Straße vom TÜV abgenommen werden muss, und dann fängt es schon mit den 17 Zoll Felgen an, von großer Bremsscheibe mit Adapter noch nicht einmal die Rede.
Gruß
HJ47
mal sehen ob ich die Felgen hoch-geladen kriege
Code: Alles auswählen
C:\Dokumente und Einstellungen\Home\Desktop\Husqvarna
Falls ein Bild kommt ist vorne die lackierte Felge drauf, bei der wir die Flanken seitlich abgeschliffen und poliert haben[/code]
Re: mal sehen ob ich die Felgen hoch-geladen kriege
Nee kommt kein Bild....oder is das malen nach Zahlen....HJ47 hat geschrieben:[/code]Code: Alles auswählen
C:\Dokumente und Einstellungen\Home\Desktop\Husqvarna
Falls ein Bild kommt ist vorne die lackierte Felge drauf, bei der wir die Flanken seitlich abgeschliffen und poliert haben[/code]

Also, du hast hier im Forum ein eigenes Profil mit Deinem Useralbum, da kannst Du Bilder direkt von der Festplatte hochladen, nicht direkt in den Beitrag, das musst Du dann Verlinken....
z.B. so
Code: Alles auswählen
[albumimg]3137[/albumimg]
Allet klar Golläscheeee...????

Re: also so irgenwie
Hi,
er wohnt nicht in der Ankarktis, er fährt sich gerade warm. 2 Runden weiter ist der Schnee geschmolzen.

Gruß Jockel
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
Bild wurde an Ostern aufgenommen
Das Bild stammt von Ostern - Circuit de l`enclos in Frankreich.
Da hatte es tatsächlich im April noch Schnee aber supergeile Strecke.
Ich kann eben nur fahren, wenn ich Zeit habe - manchmal regnet es, machmal schneit es ... und am Samstag in Walldorf brennt es
Da hatte es tatsächlich im April noch Schnee aber supergeile Strecke.
Ich kann eben nur fahren, wenn ich Zeit habe - manchmal regnet es, machmal schneit es ... und am Samstag in Walldorf brennt es