Beste 360er der Welt
Moderator: Moderatoren
Wieso dein Leben, explodieren solche Moppeds denn unvermittelt ? 

Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der es gerade tut !
zu meinen Supermoto Fotos...
klick...
zu meinen Supermoto Fotos...

-
- HVA-Gott
Ich kann Gangbang schon etwas verstehen. Wenn ich manchmal die ganzen ebay-Mopeds sehe, die angeblich neu aufgebaut wurden, dreht sich mir auch der Magen um.
Aber wenn ich die Person kenne bzw. den Eindruck habe, dass derjenige Fachkenntnis besitzt und sauber arbeitet, hätte ich kein Problem damit, mehr Geld auf den Tisch zu legen bevor ich mir eine zerrittene Karre kaufe.
Abgesehen vom Thema Neuaufbau: Wenn ich nicht schon meine WR hätte, würd ich glaub ich den Brenner seine holen für 3000 Euro.
Aber wenn er dann erfährt, dass ich da 17" ranmachen würde und das Teil ab und an auf der Straße fahre (natürlich nur Sonntag Nachmittag bei Sonnenschein bissel um den Block heizen), würde er mich wahrscheinlich vor Ort lynchen.
Deshalb --> Doch nicht so ne gute Idee
Aber wenn ich die Person kenne bzw. den Eindruck habe, dass derjenige Fachkenntnis besitzt und sauber arbeitet, hätte ich kein Problem damit, mehr Geld auf den Tisch zu legen bevor ich mir eine zerrittene Karre kaufe.
Abgesehen vom Thema Neuaufbau: Wenn ich nicht schon meine WR hätte, würd ich glaub ich den Brenner seine holen für 3000 Euro.
Aber wenn er dann erfährt, dass ich da 17" ranmachen würde und das Teil ab und an auf der Straße fahre (natürlich nur Sonntag Nachmittag bei Sonnenschein bissel um den Block heizen), würde er mich wahrscheinlich vor Ort lynchen.

[url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?t=24771]Teileverkauf für Husqvarna 125 / 250 / 360 - Reinschauen lohnt sich![/url]
- Huskybrenner
- ...playin' different!
Das bedeutet für mich nur, das Du selbst nicht in der Lage bist die Kiste selbst zu überprüfen so das Du Dir sicher sein kannst, das sie nicht gefährlich ist.Gangbang hat geschrieben:Nein, sie ist nicht schlecht deshalb. NUR kazufst du eine neu aufgebaute, die irgendein schnösel in der hand hatte, der davon vielleicht nicht wirklich was versteht? is ja nur meine meinung, mir is mein leben halt zu schade um es jemandem in die Hände zu legen, den ich nicht kenne
Wirst es kaum glauben, aber ich hatte Nagelneue Motorräder (Suzuki DR 350) die ich erst zerlegt habe um die chlampige Zusammenabauerrei erst mal nach meinem Schema ordentlich in die Reihe zu bringen.
Und das ich nach einer Inspektion lose Bremsbeläge, zermatschte Gewinde und eine verpolte Batterie bemerkte bedeutet, das ich nur Sachen traue die ich selbst gemacht habe.
Die allgemeine Aussage das von privat aufgebaute Moppeds gefährlich sind (oder sein können) ist also Quatsch, da dieses auch oder gerade für Moppeds zutrifft, die ein Söldner (einer der dafür bezahlt wird) zusammennagelt.
So sehe ich das.
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.
Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
- Huskybrenner
- ...playin' different!
Master_of_Rolex hat geschrieben:Ich kann Gangbang schon etwas verstehen. Wenn ich manchmal die ganzen ebay-Mopeds sehe, die angeblich neu aufgebaut wurden, dreht sich mir auch der Magen um.
Ich habe ein Elektronikkästchen eingebaut, das sofort die Montage eines Tachos bemerkt und dann den Zündzeitpunkt zurücknimmt bis die Kiste bei 3000 Umdrehungen aufhört zu drehen.

Werde nach einiger Überlegung und mangelnden Angeboten die 360er wohl behalten und ab und zu fahren.
Also ab jetzt wird Geld für eine Beta Alp 200 zusammengekratzt.
fail! falscher threadGangbang hat geschrieben:oben hieß es noch dass kaum Gelände gesehen wurde mit der, erst recht nicht "hartes" Endurogelände. Irgendwie solltest dich ma entscheiden oder ;)Huskybrenner hat geschrieben:Ich weiß ja nicht ob Du ein Asphaltgebundener Enduroverstümmler bist, aber bei 900 Kilometern Gelände kommt schon mal ein Kratzer an die Schwinge.
Ist aber auch schwer nachzuvollziehen bei einer reinen Sportenduro, oder ?
Hätte die keine Kratzer an der Schwinge, würde ich selbst jedem vom Kauf abraten, dann wäre sie nämlich auf der Straße vernichtet worden, wo sie ja nicht hin gehört.

Yamaha Teneré.. ist sie zu schwer bist du zu schwach
- altmaerker
- HVA-Urgestein
ein händler wird nur so viel in eine kiste investieren wie nöig, damit diese läuft, denn jedes extra kostet und verringert den gewinn beim verkauf !!
als privater willst du nur das beste für den Hobel und lässt Dir zum einen mehr zeit für die montage und machst automatisch andere sachen mit di noch anfallen, die du gerade beim zerlegen fetstellst (vorraussetzung du verstehst etwas und bist kein depp, der nur neue plastiks dran baut und denkt... jetzt ist alles neu).
in meine 360er, die sich noch im aufbau befindet sind bisher knapp 3000,- geflossen (nur material) ohne tuningartikel und ohne den einkaufswert der maschine !!
Unabhängig von der 360er...
Je mehr man sich mit einer Person unterhält oder hier im Forum schreibt, umso mehr erfährt man über sein gegenüber. und wenn dir hier im laufe der mitgliedschaft im Forum nicht aufgefallen ist, das der Huskybrenner weitaus mehr fragen beantwortet, als selber welche zu stellen, so sollte es deinem verstand wohl schon sagen, das dieser Ahnung von der Materie hat und weis was er tut.
... und les den thread erstmal ihtig nd antworte dann !
ein händler wird nur so viel in eine kiste investieren wie nöig, damit diese läuft, denn jedes extra kostet und verringert den gewinn beim verkauf !!
als privater willst du nur das beste für den Hobel und lässt Dir zum einen mehr zeit für die montage und machst automatisch andere sachen mit di noch anfallen, die du gerade beim zerlegen fetstellst (vorraussetzung du verstehst etwas und bist kein depp, der nur neue plastiks dran baut und denkt... jetzt ist alles neu).
in meine 360er, die sich noch im aufbau befindet sind bisher knapp 3000,- geflossen (nur material) ohne tuningartikel und ohne den einkaufswert der maschine !!
Unabhängig von der 360er...
Je mehr man sich mit einer Person unterhält oder hier im Forum schreibt, umso mehr erfährt man über sein gegenüber. und wenn dir hier im laufe der mitgliedschaft im Forum nicht aufgefallen ist, das der Huskybrenner weitaus mehr fragen beantwortet, als selber welche zu stellen, so sollte es deinem verstand wohl schon sagen, das dieser Ahnung von der Materie hat und weis was er tut.
... und les den thread erstmal ihtig nd antworte dann !

dreckige grüße peter der meter
Bist ungeschickt, hast linke Hände ?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken ?
Hast auch Probleme mit dem denken ?
Kriegst nicht mal Deine Schuhe zu ?
Du bist ein Mann für A.T.U. !!
Bist ungeschickt, hast linke Hände ?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken ?
Hast auch Probleme mit dem denken ?
Kriegst nicht mal Deine Schuhe zu ?
Du bist ein Mann für A.T.U. !!
- Huskybrenner
- ...playin' different!
- Huskybrenner
- ...playin' different!
Einer hat schon angerufen, wohnt aber bei Passau.
Ist ihm zu weit weg.
Zwei Wochen versuche ich es noch, dann behalte ich sie für immer.
Da meine Kawa und meine TE 610 weg ist, hab ich jetzt genug Kohle und genug Platz für die neue.
Also wer noch will:
Endspurt.
Ist ihm zu weit weg.
Zwei Wochen versuche ich es noch, dann behalte ich sie für immer.
Da meine Kawa und meine TE 610 weg ist, hab ich jetzt genug Kohle und genug Platz für die neue.
Also wer noch will:
Endspurt.

- Huskybrenner
- ...playin' different!
So, update für alle die es wissen wollen und hier meinten, man kann so eine gute 360er nicht halbwegs schmerzfrei verkaufen:
Das Interesse an der 360er ist überraschend hoch.
Die letzen 3 Wochen haben sich 5 Leute gemeldet.
Drei davon habe ich selber vergrault, nachdem so ein Müll gelabert wurde wie:
" Ich fahr halt 50 % Straße und das ging mit meiner WRE 125 auch...."
" Mein Händler sagt, das eine 360er so 1200 -1400 wert ist....."
Einer aus der Nähe war begeistert von der 360er und wollte sich am nächsten Tag melden, hat er aber nicht.
Nun ist noch ein Interessent da, der noch zuerst sein Mopped verkaufen will.
Wenn der sie nicht mitnimmt, dann bleibt sie endgültig bei mir.
Weil meine XR 400 und meine Beta Alp 200 habe ich mittlerweile und somit ist mein Ziel erreicht.
Bin gespannt......
Das Inserat ist immer noch nicht von Mobile gelöscht worden.
Gilt aber lange....
Das Interesse an der 360er ist überraschend hoch.
Die letzen 3 Wochen haben sich 5 Leute gemeldet.
Drei davon habe ich selber vergrault, nachdem so ein Müll gelabert wurde wie:
" Ich fahr halt 50 % Straße und das ging mit meiner WRE 125 auch...."
" Mein Händler sagt, das eine 360er so 1200 -1400 wert ist....."
Einer aus der Nähe war begeistert von der 360er und wollte sich am nächsten Tag melden, hat er aber nicht.
Nun ist noch ein Interessent da, der noch zuerst sein Mopped verkaufen will.
Wenn der sie nicht mitnimmt, dann bleibt sie endgültig bei mir.
Weil meine XR 400 und meine Beta Alp 200 habe ich mittlerweile und somit ist mein Ziel erreicht.
Bin gespannt......
Das Inserat ist immer noch nicht von Mobile gelöscht worden.

Gilt aber lange....
- Two-stroker
- HVA-Orakel
..Das Inserat ist immer noch nicht von Mobile gelöscht worden. Frage
Gilt aber lange..
56tage gleub ich

ich hab meine auch bei mobiele drin, ich möchte mir jetzt auch ne 360er zulegen, für die nächste saison. Ich beobachte den handel mit den 360ern schon ne weile. Die will keiner haben

Die, die dann enduro fahren, wollen ja meistens Viertakter haben, da hört man ja die leistung und kommt halt einfach besser. Zweitakter wollen wohl nur die jugentlichen ab 16, weil die wenigstens noch ein bisschen bums haben im gegensatz zu den 4taktern......
mfg
(Verkauft) WRE 125 Bj. 95-97???
(Verkauft) WR 360 Bj. 95 neuaufbau und umbau auf 2005
TXC 450 BJ. 08
TXC 450 BJ. 08
- Huskybrenner
- ...playin' different!
Weiß nicht woher Du das hast, aber hier kommen auf einen Viertakter gut 3-4 Zweitakter.
Und hier wird NUR Gelände gefahren.
Letztens ist eine 95er WR 360 hier für mehr als 1800 Euro verkauft.
Und die war völlig verbraucht.
Außerdem hatte die wie üblich nur eine Handvoll PS eingetragen.
Bei mir ist unzerkratzter Erstlack auf dem Rahmen.
Sowas wie eine WR 360 wird neu nie mehr wieder kommen bis zum Ende der Menschheit.
Einige Leute wissen das bereits....
Und hier wird NUR Gelände gefahren.
Letztens ist eine 95er WR 360 hier für mehr als 1800 Euro verkauft.
Und die war völlig verbraucht.
Außerdem hatte die wie üblich nur eine Handvoll PS eingetragen.
Bei mir ist unzerkratzter Erstlack auf dem Rahmen.
Sowas wie eine WR 360 wird neu nie mehr wieder kommen bis zum Ende der Menschheit.
Einige Leute wissen das bereits....
- Huskybrenner
- ...playin' different!
- dr.-hasenbein
- "der Dino-Doctor"
- Motorrad: SM570R Doc. edit.
- Huskybrenner
- ...playin' different!
Kann sein, wird aber nicht.
Der heute da war, schien schon mal ein sehr vernünftiger Kerl zu sein.
Er sagt, das er sie nimmt.
Mann.....ob das für mich die richtige Entscheidung war ??
Puh...
Der heute da war, schien schon mal ein sehr vernünftiger Kerl zu sein.
Er sagt, das er sie nimmt.
Mann.....ob das für mich die richtige Entscheidung war ??
Puh...
- Huskytuller
- ...playin' different!
- Two-stroker
- HVA-Orakel
klar aber wenn man die nicht wirklich braucht und auch nicht fährt, was soll das moped denn rumstehen, zu angucken?TheWinnerIsHusqvarna hat geschrieben:glaub ich nicht..die währe mir persönlich viel zu gutMann.....ob das für mich die richtige Entscheidung war ??
wieso gibste denn das schmuckstück her wenn du jetzt doch platz hast??
wird schon richtig gewesen sein. (Du hast doch noch ne zweite oder?)
mfg
(Verkauft) WRE 125 Bj. 95-97???
TXC 450 BJ. 08
TXC 450 BJ. 08
- Huskybrenner
- ...playin' different!
Da ist was dran.
Wollte sie selber fahren, aber dann dachte ich an die Probleme.
Auspuffbirne der 99er gibt es seit einigen Monaten nicht mehr, Heckteil auch nicht.
Für im Wald ist sie technisch die beste Maschine, die es für mich gibt, aber nicht für die Leute die sich da auch noch aufhalten.
Laut trotz neuem Auspuff, Stinkt und qualmt, säuft und die Geräusche werden halt als unangenehm empfunden.
Deswegen fahre ich ja auch mit der XR 400 Samstags rum.
Erstens reicht sie für 98% der Fälle, zweitens fährt sie für die halbe Kohle und sie ist beim Wegwerfen nicht empfindlich. Keine Kühler, keine Kühlerspoiler.
Dann noch die Beta Alp 200 die ich habe. Die hört kein Mensch, nicht mal wenn ich beim Nachbarn durch den Garten fahre.
Ab Mittwoch wäre ich dann zum ersten Mal seit über 12 Jahren ohne Husky.
Scheißgefühl.
Im Visier für die nächste Zeit wäre dann eine TE 510 von 06 oder 07 (keine andere !!!!!!!!)
Aber die 360er ist und bleibt der beste Hammer aller Zeiten.
Ist nocht so eine Saftlose Lusche wie die 300er GASGAS von den Kumpels oder eine dampfende EXC.
Die Husky ist ein Bär mit feinsten Manieren und Trialgenen.
Aber jetzt muß ich erst mal eine Zeit mit XR und Alp fahren.
Wenn Husky weiter so Kackmöhren baut wie die neue 449 dann sehe ich allerdings schwarz.
Abwarten und trauern, ich gebe Mittwoch das beste Mopped ab, das ich je hatte.
Der nette Sauerländer Interessent hat heute telefonisch zugesagt.
Wollte sie selber fahren, aber dann dachte ich an die Probleme.
Auspuffbirne der 99er gibt es seit einigen Monaten nicht mehr, Heckteil auch nicht.
Für im Wald ist sie technisch die beste Maschine, die es für mich gibt, aber nicht für die Leute die sich da auch noch aufhalten.
Laut trotz neuem Auspuff, Stinkt und qualmt, säuft und die Geräusche werden halt als unangenehm empfunden.
Deswegen fahre ich ja auch mit der XR 400 Samstags rum.
Erstens reicht sie für 98% der Fälle, zweitens fährt sie für die halbe Kohle und sie ist beim Wegwerfen nicht empfindlich. Keine Kühler, keine Kühlerspoiler.
Dann noch die Beta Alp 200 die ich habe. Die hört kein Mensch, nicht mal wenn ich beim Nachbarn durch den Garten fahre.
Ab Mittwoch wäre ich dann zum ersten Mal seit über 12 Jahren ohne Husky.
Scheißgefühl.
Im Visier für die nächste Zeit wäre dann eine TE 510 von 06 oder 07 (keine andere !!!!!!!!)
Aber die 360er ist und bleibt der beste Hammer aller Zeiten.
Ist nocht so eine Saftlose Lusche wie die 300er GASGAS von den Kumpels oder eine dampfende EXC.
Die Husky ist ein Bär mit feinsten Manieren und Trialgenen.
Aber jetzt muß ich erst mal eine Zeit mit XR und Alp fahren.
Wenn Husky weiter so Kackmöhren baut wie die neue 449 dann sehe ich allerdings schwarz.
Abwarten und trauern, ich gebe Mittwoch das beste Mopped ab, das ich je hatte.

Der nette Sauerländer Interessent hat heute telefonisch zugesagt.