Einfach mal lesen... :)

Jeder fängt mal klein an....

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Husky18000

Einfach mal lesen... :)

Beitrag von Husky18000 »

Guten Abend.

Ich hab ein kleines Problem.
Vor etwar 1,5 Wochen hab ich mit meinem Kumpel mein Moped alles in allem 12 Stunden geputzt und wirklich jede Ecke von Dreck befreit. Das diese Arbeit natürlich nicht geht, ohne etwas abzuschrauben ist klar. Also haben wir ein paar Teile abgebaut wie zum Beispiel Vergaser, Heck, Verkleidung, Tank... was man halt so brauch um an die Dreckstellen zu kommen. Aus meinen vorherigen Beiträgen, konnte man schon des Öfteren rauslesen das ich mitllerweile von 120 HD auf 115 umgestiegen bin :roll: und sie VOR der Reinigung Top lief. Das mit der 120er war ein Händlerirrtum vonwegen sie läuft fann besser. Treifete aus allen Löchern und so.... egal jezt zum Thema.

Auf jeden Fall habe ich dann, im Zuge des Putzens, die originale 110er HD eingeabut, da die Kerze nach einer Woche 115er immer noch schwarz war und sie mir persöhnlich noch zu viel am Auslass triefte. Dann bin ich mal gefahren, und das Geräusch bzw. der Geräuschpegel war kompletta anderst bzw. viel lauter. 115er war auch schon lauter aber nicht so arg. Najaa, das erklärte ich mir einfach mal mit dem Gemisch, dass jezt ja magerer war. Das einzigste was mir negativ auffiel war, das sie mehr viubrierte und ab 100 beim gaswegnhemen kratzte, bis ich bei ca. 95 km/h war. Sodele. Jetzt , anderthalb Wochen später habe ich den Hobel wieder aus der Garage geholt, da ich ne Woche weg war. 5 Mal getrteten, ging nichts. Mit joke ging auch nichts ohne joke ging wieder nochts. Dann hatte ich die Nase voll und hab sie angeschoben bis sie lief. :shock: Dann hat es sich so angefühlt als würde die Kupplung gar nicht mehr trenne, und beim späteren einlegen des ersten ganges rumpelte es ganz schön ( tuts auch jezu noch) BIn dann gefahren und hab sie mehrmals an und ausgemacht weil ich die ALS vorher nicht hören konnte. Erst jetzt merkte ich, das weder Blinker noch Licht, noch die ALS richitg funzte :shock: Was so viel heist wie, wenn ich sie aushabe und die zünduing anmache geht gar nichts, Wenn ich sie dann ausmach und den Lichtschalter auch auslasse, geht sie langsam , wenn ich dann das Licht an und ausschlate ( Zündschlüssel auf an) geht die ALS und mal auch nicht also total verrückt. Manchmal macht sie auch einfach so was, obwohl ich gar nichts gemacht hab. Ich bin jetzt nicht merh gefahren, bevor ich was zerstör. Jez ist meine Frage as das sein könnte, Kabel passen alle, und LKichtmaschine ist auch neu. Ich hatte ja schon desöfteren Probleme mit der Elektrik.

Vielleicht weis ja jemand was, weil solangsam regt mich die Maschine auf hab bestimmt schon über 7 Threads geschreiben weil wieder i was nicht ging :-x :-x :-x :-x

Gruß und Danke im Vorraus

Husky18000
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Assasine
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Beitrag von Assasine »

Hört sich stark nach Elektroproblem an!
Batteire noch ganz?
Husky18000

Beitrag von Husky18000 »

Das werd ich demnächst überprüfen, muss mir nur des Gerätle ausleihen zum Spannung messen.

gruß
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Assasine
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Beitrag von Assasine »

Mess auch grad ob die Batt überhaupt geladen wird ;)
Husky18000

Beitrag von Husky18000 »

Oke,

d.h. gasgeben während dem messen? Oder wo gibt es noch messpunkte die wichitg sind und aufschluss geben könnten?

Gruß
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Assasine
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Beitrag von Assasine »

Ich würd an der Batterie messen bei Motor aus und bei Motor an.

Wenns sich die Werte nicht, oder nur ins Negative ändern wirste wohl ein Ladeproblem haben.

Batterie kann man auch mit etwas Geduld und nem Ladegerät testen.
Einfach ans Ladegerät hängen und wenn der Ladestrom auch am nächsten Tag um die selbe Zeit noch gleichhoch ist wird die Batterie fritte sein ;)

Kann man auch nahc mehrern Stunden sagen, aber da ich da keine Zahl kenne sag ich mal einfach nen Tag ;)
Alexbecker
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Beitrag von Alexbecker »

heyhey

hatte genau das gleiche letzte woche, blinker nicht mehr gegangen,licht ganz schwach und beim anmachen der zündung hab ich nichts von der ALS gehört. hab den spannungsregler getauscht und es ging wieder alles.
mfg
Husky18000

Beitrag von Husky18000 »

Also ich hab die Batterie jezt mal drangehängt und davor gemessen. Batterie hatte noch 6 V . Mein kumpel hat gesagt, das es gut sein kann das die sich in der lezten woche entladen aht, aus dem grund, weil ich ja schon 2 mal n problem mit elektrik hatte also schon mal auf der rumgeritten bin.

Jez lad ich die mal und warte ab.

Das mit dem Spannungsregler hab ich auch schon gehört. Ich warte ab bis morgen, wenn nix mehr geht, bzw. sich rauzsstellt das die Batterie *fritte* ist :D , dann werd ich die tauschen, Wenn sie aber noch top ist, und es aber trotzdem nicht geht, schau ich nach dem spannungsregler.

gruß

Husky18000
Husky18000

Beitrag von Husky18000 »

Guten Morgen :)

Konnt es nicht abwarten und bin gerade mal in die garage und hab geschaut. Also die Batterie is voll, und alles geht wieder.

Ich denk dann mal das die sich TATSÄCHLICH in dieser kurzen ZEit entladen hat.

Ich fahr nacher mal und schau ob alles tut.

MfG

Husky 18000
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acdc-rocker
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Beitrag von acdc-rocker »

Hast du die Batterie zum Reinigen abgeklemmt? ;-)

In einer Woche darf sich ein vorher zuverlässig funktionierender Akku nicht einfach so entladen, wird also irgendwo durchs Putzen ein "Verbraucher" entstanden sein, falls benützt z.B. durch Wasser im Stecker des Spannungsreglers. ;-)
SMR 510 '05

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Husky18000

Beitrag von Husky18000 »

Oke, das is möglich, aber wie gesagt is ja keine neue mehr und ich bin schon mehrmals auf der rumgeritten

Kontakte sind auf jeden Fall alles wieder trocken und es funktioniert ja.

Gruß

Husky18000
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