wie bekomme ich die fehlermeldung beim andern vergaser weg?
Moderator: Moderatoren
-
- HVA-Driftkönig
wie bekomme ich die fehlermeldung beim andern vergaser weg?
Hi,
wollte meine 08er ja auf 35mikuni umbaun lassen und hab se grad beim
händler stehn...
vom mechanischen her und vom abstimmen wäre das alles wohl angeblich kein problem nur weiser nich was er mit der ölpumpe machen soll
und wie man die scheiß fehlermeldung wegen dem sensor wegbekommt.
kennt da wer ne lösung oder hat es jemand geschafft mit 35er mikuni ohne fehlermeldung und blinkender anzeige durch die gegend zu fahren?
danke
wollte meine 08er ja auf 35mikuni umbaun lassen und hab se grad beim
händler stehn...
vom mechanischen her und vom abstimmen wäre das alles wohl angeblich kein problem nur weiser nich was er mit der ölpumpe machen soll
und wie man die scheiß fehlermeldung wegen dem sensor wegbekommt.
kennt da wer ne lösung oder hat es jemand geschafft mit 35er mikuni ohne fehlermeldung und blinkender anzeige durch die gegend zu fahren?
danke
-
- HVA-Driftkönig
-
- HVA-Driftkönig
-
- HVA-Driftkönig
- Bieler_92
- Foren-Hooligan
keine ahnung... hab noch kein multimeter aber bald
du kannst es aber auch selbst durchmessen...
das problem ist nur wenn du das poti abmachst bekommst du es nimmer dran weil du den stecker mit abschneiden musst... zumindest habe ich bis jetz no kein poti gesehen wo so ein stecker dran wäre...
also poti hat gewissen festwiderstand und einen widerstand vom schleifer...
du misst normal die beiden äußeren und wenn du das poti bewegst und der wert ändert sich nciht dann hast du den festwiderstand...
nun musst du noch rechts oder links und in der mitte messen und das widerum bei ruhestellung und bei volllast...
nun gibt es 2 möglichkeite, entweder schiebe oder drehpotentiometer mit gleichen werten oder auch widerstände...
dann musst zwischen die beiden äußeren den gemessenen festwiderstand hängen und zwischen mitte und links doer rechts bin mir da nit sicher nen mittelwert von ruhe und volllast...
dann müsst das auch gehen aber einfahcer ists ein ptentiometer anzubauen...
oder auch so wie ich dieses metallplättchen anzufertigen!

du kannst es aber auch selbst durchmessen...
das problem ist nur wenn du das poti abmachst bekommst du es nimmer dran weil du den stecker mit abschneiden musst... zumindest habe ich bis jetz no kein poti gesehen wo so ein stecker dran wäre...
also poti hat gewissen festwiderstand und einen widerstand vom schleifer...
du misst normal die beiden äußeren und wenn du das poti bewegst und der wert ändert sich nciht dann hast du den festwiderstand...
nun musst du noch rechts oder links und in der mitte messen und das widerum bei ruhestellung und bei volllast...
nun gibt es 2 möglichkeite, entweder schiebe oder drehpotentiometer mit gleichen werten oder auch widerstände...
dann musst zwischen die beiden äußeren den gemessenen festwiderstand hängen und zwischen mitte und links doer rechts bin mir da nit sicher nen mittelwert von ruhe und volllast...
dann müsst das auch gehen aber einfahcer ists ein ptentiometer anzubauen...
oder auch so wie ich dieses metallplättchen anzufertigen!
-
- HVA-Driftkönig
-
- HVA-Driftkönig