Vorderradnabe TE 410 suche Maße!

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
meiermachine
HVA-Neuling
Vorderradnabe TE 410 suche Maße!

Beitrag von meiermachine »

Hallo!

Ich bin neu hier und habe bereits in einem anderen Thread versucht etwas raus zu bekommen.

Ich habe eine neue Radnabe vorn und muss neue Distanzen anfertigen lassen. Die Idee von Jockel war ja ganz gut, die Tachoschnecke zu verbauen. Allerdings haut es leider nicht so ganz hin. ich habe das gefühl, dass ich die Gabel durch die Distanzen unten zu weit auseinanderdrücke. Oder ist es normal, dass die Gabel ein wenig nach unten auseinander geht? Ich schätze mal, dass ich mir damit sogar die Gabel kaputt machen kann, da mehr Reibung herrscht.

Was mir wirklich SEHR helfen würde, wäre das Originalmaß der vorderen Radnabe plus Distanzen (incl tachoschnecke)

Das Baujahr meiner TE 410 ist 1999.

Hinten sehe ich nicht das große Problem - da passt das schon irgendwie.

Über Hilfe wäre ich dankbar!

Danke und Gruß

:-)
Jockel
...playin' different!

Beitrag von Jockel »

Hi,
wenn die Distanzen eingebaut und die Steckachse noch nicht angezogen ist. Ist natürlich Platz, d.h. es ist Luft zwischen den Bauteilen. Kann deine Angst verstehen, da es natürlich tötlich für die Gabelführungen ist die Gabel gegen ihre Richtund zu verspannen. Wenn Du aber eine originale Gabel mit BRÜCKEN hast und originale Naben MÜßEN die originalen Distanzen passen. Meine es war ein anderer Thread in dem Du fragtest. Da hatte ich glaube geschrieben das Du NICHT die Tachoschnecke verbauen sollst sondern die Distanze der TC. D.h. dass Du die Tachoschnecke rauswerfen sollst und das Teil einbauen sollst. Damit Du eine Distanze hast anstatt der Tachoschnecke. ;-)
UND DAS MUß PASSEN, ES SIND ORIGINAL TEILE DIE GENAU AUF DAS MOTORRAD VOM HERSTELLER HER AUSGERICHTET/ GEMESSEN SIND.

Gruß Jockel
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
meiermachine
HVA-Neuling
Beitrag von meiermachine »

Danke für die Antwort, Jockel.

Ich habe aber keine lust welche zu bestellen, wenn ich sie doch selber drehen kann. ;-) Es geht mir darum Geld zu sparen... und ausserdem habe ich Spaß daran was passend zu machen :-)

Vielleicht hat ja jemand eins zur Hand und kann das ausmessen?
Jockel
...playin' different!

Beitrag von Jockel »

Hi,
frag doch mal hier wer die Maße hat. Außerdem kann mann hier auch im Sucheteil nachfragen ob einer was hat, für dich. Außerdem können die Teil/ das Teil nicht so die Welt kosten. Weiter kann ich dir leider auch nicht helfen.

Gruß Jockel
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
Antworten