keine Ahnung
Moderator: Moderatoren
keine Ahnung
Was kann da schuld sein? Ich starte sie an, geht aber dann sehr Hochtourig aber dann drehe ich luft etwas zu, geht dann ziemlich normal! Fahre ich ca. 2km muss ich mehr Luft aufrehen da sie sonst abstirbt! Kann das sein das ich die hauptdüse wieder kleiner machen muss, wobei ich nicht weiß wo die Nadel hingehört. Oder kann es sein das der Vergaser verdreckt ist oder so! Bitte um Hilfe! Leider hat sie immer irgendetwas :( :( :( :( :( :( :(
Re: keine Ahnung
Jetzt habe ich im Betriebshandbuch nachgelesen das eine 430er Höchstdrehzahldüse (=Hauptdüse ??? ??? als Standart ist! Was ist auch noch die Starterschraube ??? ???
Tut mir leid, aber ich hab beim Vergaser noch nie so intensiv was gehabt ;D ;D
Tut mir leid, aber ich hab beim Vergaser noch nie so intensiv was gehabt ;D ;D
Habe eine WR 360 Bj2000 und einen Standart "Mikuni TM 38"
, der Joker hängt nicht da ich probiert habe im laufen!
, der Joker hängt nicht da ich probiert habe im laufen!
Hört sich auf die Schnelle schwer nach Falschluft an. Ausser Du hast am Vergaser herumgebaut davon schreibst Du aber nichts.
Gruss Sespri
Gruss Sespri
Nein ich nicht, aber von dem den ich sie gekauft habe! Aber er hatt alles so gemacht das es passt, was er sagte! Falschluft könnte er nur vom Benzinhahn (nicht 100%ig Dicht) und vom Krümmer - Zylinder haben! Habe Dichtungen schon bestellt, dauert aber fast 2Monate (leider bei jedem Teil ::))
Nur so zur Information
Unter Falschluft versteht man die Luft die zwischen Drosselklappe/Gasschieber und Einlassventil das Gemisch ungewollt verdünnt, das können Risse,schlechte Verbindungen Vergaserflansch, fehlende Verschlussstopfen am Vergaser usw. sein. Der Benzinhahn und der Krümmer (nach der Verbrennung)haben da gar nichts zu tun. Das sind dann andere Symptome, z.B knallen im Auspuff durch Falschluft NACH der Verbrennung.
Sich darauf verlassen, dass der Vorbesitzer alles richtig gemacht hat ist halt immer ein Risiko.
Vielleicht hat er noch weniger Ahnung als Du ;D ;D ;D ;D ;D
Spass beiseite, hast Du die Probleme erst jetzt oder von Anfang an. Dann würde ich Dir empfehlen der Mühle eine Grund-einstellung zu verpassen damit Du von einem Grundsetup beginnen kannst. Sonst bleibt es immer ein Gebastel bei dem Du einen Fehler mit dem anderen verdeckst bis gar nichts mehr stimmt. Das der Motor mechanisch gesund ist und die Zündung o.k.ist gehe ich jetzt mal davon aus.Anpassungen kann man immer vornehmen, aber mit der Werkseinstellung liegst Du gewiss nicht falsch damit die Maschine ordentlich läuft.
Gruss Sespri
Unter Falschluft versteht man die Luft die zwischen Drosselklappe/Gasschieber und Einlassventil das Gemisch ungewollt verdünnt, das können Risse,schlechte Verbindungen Vergaserflansch, fehlende Verschlussstopfen am Vergaser usw. sein. Der Benzinhahn und der Krümmer (nach der Verbrennung)haben da gar nichts zu tun. Das sind dann andere Symptome, z.B knallen im Auspuff durch Falschluft NACH der Verbrennung.
Sich darauf verlassen, dass der Vorbesitzer alles richtig gemacht hat ist halt immer ein Risiko.
Vielleicht hat er noch weniger Ahnung als Du ;D ;D ;D ;D ;D
Spass beiseite, hast Du die Probleme erst jetzt oder von Anfang an. Dann würde ich Dir empfehlen der Mühle eine Grund-einstellung zu verpassen damit Du von einem Grundsetup beginnen kannst. Sonst bleibt es immer ein Gebastel bei dem Du einen Fehler mit dem anderen verdeckst bis gar nichts mehr stimmt. Das der Motor mechanisch gesund ist und die Zündung o.k.ist gehe ich jetzt mal davon aus.Anpassungen kann man immer vornehmen, aber mit der Werkseinstellung liegst Du gewiss nicht falsch damit die Maschine ordentlich läuft.
Gruss Sespri
Könnt ich machen :D
Die Dichtungen habe ich Heute bekommen! Aber das mit dem Vergaser zerlegen ist hoffentlich nicht so schwer, nicht das ich die Nadel oder so verstelle ;D ;D
Sie ist seit ich sie gekauft habe eigentlich schon so aber ich kann doch nicht jedesmal beim fahren den Vergaser neu einstellen immer Luft zu dann auf, das kanns nicht sein!
Vielleicht ist auch nur Dreck im Vergaser und deswegen da es am Anfang dreck mitgesaugt hat.
Dank an Sespri
mfg
Philip
Die Dichtungen habe ich Heute bekommen! Aber das mit dem Vergaser zerlegen ist hoffentlich nicht so schwer, nicht das ich die Nadel oder so verstelle ;D ;D
Sie ist seit ich sie gekauft habe eigentlich schon so aber ich kann doch nicht jedesmal beim fahren den Vergaser neu einstellen immer Luft zu dann auf, das kanns nicht sein!
Vielleicht ist auch nur Dreck im Vergaser und deswegen da es am Anfang dreck mitgesaugt hat.
Dank an Sespri
mfg
Philip
Ich habe heute den Vergaser zerlegt und geschaut was für düsen drin sind.
Hauptdüse - 400 (orig. 430)
Leerlaufdüse - 40 (orig. 40)
und Kegelnadelkerbe auf 1 (orig. 2)
Jetzt habe ich sie in die 2te Kerbe getan und aber bevor ich die Hauptdüse bestelle wollte ich fragen ob das Gemisch dadurch fetter wird oder magerer ;D
Normal fetter, aber ich habe bereits zu fettes gemisch da die Kerze immer ölig und dunkel ist.
Hauptdüse - 400 (orig. 430)
Leerlaufdüse - 40 (orig. 40)
und Kegelnadelkerbe auf 1 (orig. 2)
Jetzt habe ich sie in die 2te Kerbe getan und aber bevor ich die Hauptdüse bestelle wollte ich fragen ob das Gemisch dadurch fetter wird oder magerer ;D
Normal fetter, aber ich habe bereits zu fettes gemisch da die Kerze immer ölig und dunkel ist.
hallo Phil317
Wie sieht der Schwimmerstand aus? Wichtig!!
Grössere Düse - mehr Kraftstoff. Wieviel der Unterschied von 400 auf 430 ausmacht kann ich nicht sagen da selbst noch nie ausprobiert.
Luftfilter sauber?? Wenn der zu ist, kriegt er auch zuwenig Luft und läuft folglich fetter.
Gruss Sespri
Wie sieht der Schwimmerstand aus? Wichtig!!
Grössere Düse - mehr Kraftstoff. Wieviel der Unterschied von 400 auf 430 ausmacht kann ich nicht sagen da selbst noch nie ausprobiert.
Luftfilter sauber?? Wenn der zu ist, kriegt er auch zuwenig Luft und läuft folglich fetter.
Gruss Sespri
Ist nagelneuer Filter habe jetzt alles gereinigt und warte nur noch auf die andere Düse! Habe jetzt sonst alles Original eingestellt! Wie kann man da schauen wie der Schwimmerstand ist? Ob er sich bewegt oder so ???
Phil317
Also wenn Du den Versager in Händen hälst, sollte der sich der Schwimmer in seiner Achse leicht durch kippen des Gehäuses bewegen lassen. Links klick, nach rechts klack ;D ;D ;D alles klar? Ganz von selber ohne aber in der Achse übermässig Spiel zu haben, also kippelig und hakelig sollte es schon nicht sein.
Hört sich beschrieben alles viel dramatischer an als es ist.
Wenn nicht vom Hersteller anderst vorgeschrieben, gibt es für den Schwimmerstand eine Faustregel die ziemlich gut hinhaut.
Halte den Vergaser waagrecht und lass den Schwimmer am Nadelventil anliegen. Jetzt sollte er parallel zur Auflagefläche des
Schwimmerkammergehäuses anliegen. Wenn nicht, Vorsichtig!!
verbiegen bis es stimmt. Und wirklich nur ganz wenig biegen, meistens biegt man zu heftig.
Hast Du keinen Schrauberkollegen, der sowas schon mal gemacht hat? Wäre hilfreich beim ersten Mal.
Viel Erfolg
Sespri
Also wenn Du den Versager in Händen hälst, sollte der sich der Schwimmer in seiner Achse leicht durch kippen des Gehäuses bewegen lassen. Links klick, nach rechts klack ;D ;D ;D alles klar? Ganz von selber ohne aber in der Achse übermässig Spiel zu haben, also kippelig und hakelig sollte es schon nicht sein.
Hört sich beschrieben alles viel dramatischer an als es ist.
Wenn nicht vom Hersteller anderst vorgeschrieben, gibt es für den Schwimmerstand eine Faustregel die ziemlich gut hinhaut.
Halte den Vergaser waagrecht und lass den Schwimmer am Nadelventil anliegen. Jetzt sollte er parallel zur Auflagefläche des
Schwimmerkammergehäuses anliegen. Wenn nicht, Vorsichtig!!
verbiegen bis es stimmt. Und wirklich nur ganz wenig biegen, meistens biegt man zu heftig.
Hast Du keinen Schrauberkollegen, der sowas schon mal gemacht hat? Wäre hilfreich beim ersten Mal.
Viel Erfolg
Sespri
Dank dir, so wie es du beschreibst passt alles ;D
Und?? Galoppieren die Pferde wieder ;D ;D ;D
Sespri
Sespri
Natürlich, sie ist gleich so fließend weggegangen vom ganzen Drehzahlbereich :D
Sonst hat sie immer so richtig gestottert! Zündkerze habe ich von einen Freund anschauen lassen (Mechaniker) und jetzt passt sie endlich.
mfg
Philip
Sonst hat sie immer so richtig gestottert! Zündkerze habe ich von einen Freund anschauen lassen (Mechaniker) und jetzt passt sie endlich.
mfg
Philip
;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Sespri
Sespri