TE 410 Supermoto-Umbau
Moderator: Moderatoren
TE 410 Supermoto-Umbau
...
Zuletzt geändert von Fabi89 am 29.01.13 - 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
Danke Danke =) Hat auch jede Menge Nerven gekostet und Zeeeeeeeit ...
@ DHX_77: Die Kette lässt sich leider nicht lockerer machen, ich hab den Kettensatz bestellt mit der in den Papieren eingetragenen Übersetzung (15-48) und das Rad ist schon so weit wie möglich vorn ...
@ Raddimann: Schau mal hier:
http://race-styles.com/details.php?id=2 ... ie=283&mai n_kat=53&start=0&sortfield=name&sorttype=asc&nr=
da hab ich den gesamten Dekorsatz her, ist ja sonst so gut wie unmöglich für diese seltenen Baujahre noch Aufkleber zu bekommen ...
@ DHX_77: Die Kette lässt sich leider nicht lockerer machen, ich hab den Kettensatz bestellt mit der in den Papieren eingetragenen Übersetzung (15-48) und das Rad ist schon so weit wie möglich vorn ...
@ Raddimann: Schau mal hier:
http://race-styles.com/details.php?id=2 ... ie=283&mai n_kat=53&start=0&sortfield=name&sorttype=asc&nr=
da hab ich den gesamten Dekorsatz her, ist ja sonst so gut wie unmöglich für diese seltenen Baujahre noch Aufkleber zu bekommen ...
- 0xDEADBEEF
- HVA-Mitglied
- th1mx
- HVA-Brenner
Also meine 410er ist auch ohne Kettenschutz durch den TÜV wusste garnicht das es für die einen gibt
hab nur den schleifer von HE dran...
Die Kette find ich OK beim 2. Bild find ich die viel zu locker
Meine ist in der Mitte dazwischen irgendwo
Aber ansonsten schönes Ding... Da gbt es jetzt schon mindestens 2 gemachte 4er TE SM im Forum

Die Kette find ich OK beim 2. Bild find ich die viel zu locker

Meine ist in der Mitte dazwischen irgendwo

Aber ansonsten schönes Ding... Da gbt es jetzt schon mindestens 2 gemachte 4er TE SM im Forum

Husqvarna 630 EZ 2011 zu Verkaufen im Bieten Forum...
Da ist was faul....musst das doch einstellen können, wennsch mir Dein Pic so betrachte ist doch da noch spielraum....die Schraube kannst'de net weiter rein drehen....ergo kommt das Rad noch a weng weiter vor....Fabi89 hat geschrieben:

Käse....optische Täuschung....th1mx hat geschrieben:
Die Kette find ich OK beim 2. Bild find ich die viel zu locker![]()

Drei-Fingerbreit-ist das Spiel der Kette...überlege mal, was Du für einen Federweg hast....??!??!!
Frage an Dich....was passiert mit der Kette, wenn ich voll einfedere.....????

Hi,
federt das Federbein voll ein wird die Kette vielleicht lockerer. Das ist nicht Maß der Dinge. Kette muß leichtes Spiel habe bei ihren länsten Weg. also dann, wenn Stechachse Rad, Schwingendrehachse und Ritzel fluchtet. das mit den 3 Finger an der oder der Stelle ist blödsinn. Was macht mann wenn der Negativfederweg anders eingestellt wird ??? 2 Finger breit an der oder der Stelle ???? Und das paßt übrigens bei allen Mopeds, nicht nur bei der Husky.
Gruß Jockel
federt das Federbein voll ein wird die Kette vielleicht lockerer. Das ist nicht Maß der Dinge. Kette muß leichtes Spiel habe bei ihren länsten Weg. also dann, wenn Stechachse Rad, Schwingendrehachse und Ritzel fluchtet. das mit den 3 Finger an der oder der Stelle ist blödsinn. Was macht mann wenn der Negativfederweg anders eingestellt wird ??? 2 Finger breit an der oder der Stelle ???? Und das paßt übrigens bei allen Mopeds, nicht nur bei der Husky.
Gruß Jockel
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
Ok Jockel hab mich ein wenig schlecht ausgedrückt...sollte heißen...Jockel hat geschrieben:Hi,
Gruß Jockel
3-Fingerbreit ist das Spiel meiner Kette....abgestimmt auf meinen Negativfederweg .... und meinem Körpergewicht.....

Hi,th1mx hat geschrieben:Hmm was passiert wenn ich voll ein federIch hinter lasse Spuren am Auspuff
Hab meine Kette mit mir Fettsack drauf 1 Finger breit locker gespannt langt vollkommen aus bei mir
sobald Du die Linie (Ritzel/ Schwingendrehachse/ Hinterradsteckachse) überschritten hast. Passiert genau das gleiche wie unterhalb der Linie. Spannung der Kette kann nur noch über Rollen, Schwingenschleifer e.c.t. ausgeglichen werden. Wenn die, die Kette ablenken und somit spannst. Da ist es egal wie schwer Du/ dein Moped bist, deine Kette 1,78324mm Spiel zwischen Kette und Schwinge. Oder wie Du gerade am Gashahn drehst. Wenn mann ab der Schwingendrehachse 346,631mm zum Hinterrad gemessen hat. Aber das geht nur wenn der Mond die relative Mondfeuchtigkeit von 3,747 Nebelmeter/ sec. hat. Der Jupiter im Mars steht. Die Wetterlage nicht zu feucht ist, eher halb trocken und abgekort ist. Und ganz wichtig, der Bodymaßindex des Fahrers zum Schwerpunkt des Mopeds, NACH einstellen des Negativfedwerweges, im Verhältnis Pi mal Daumen.
So ich hoffe ich konnte einwenig Nebel ins Licht bringen. Und freue mich auf eure Gesichter bei der Einstellung eurer Ketten.
Ein schönen Abend wünscht euch euer ergebener
Jockel
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!