Mikuni VS Keihin
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- Ltz08
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Mikuni VS Keihin
Ich hab in meiner TE450 Bj. 04 den Mikuni drin.
Keine sauber Gasanahme, abruptes Absterben, nicht dosiert zu fahren!
Möchte jetzt auf Keihin FCR 41 umsteigen!
Ist ein Keihin FCR 41 immer gleich oder gibt es da unterschiede (Bj. Form usw)
Wo bekommen ich so ein teil her (in der Bucht stehen immer welche drin nur da einen "guten" zu bekommen ist sicherlich Glück)
Keine sauber Gasanahme, abruptes Absterben, nicht dosiert zu fahren!
Möchte jetzt auf Keihin FCR 41 umsteigen!
Ist ein Keihin FCR 41 immer gleich oder gibt es da unterschiede (Bj. Form usw)
Wo bekommen ich so ein teil her (in der Bucht stehen immer welche drin nur da einen "guten" zu bekommen ist sicherlich Glück)
Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont
[color=green][size=117]BIS bald im Wald[/size][/color]
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Ganz ehrlich.........wenn du den TM oder TMR verbaut hast liegt's sicher nicht am Gaser selbst, der steht dem Keihin kaum nach, muss aber ordentlich abgestimmt sein.
Falls du 'ne Adresse brauchst wo man's günstig und ordentlich machen lassen kann schreib mir 'ne PN, dein letzter Vergaser-Fuzzi hatte es ja anscheinend nicht drauf
Die Keihins unterscheiden sich am Ansaugflansch.
Es gibt Modelle mit geschraubtem und welche mit fest angegossenem Flansch.
Je nachdem musst du evtl. etwas basteln bis das Ansauggummi ordentlich passt, bei den geschraubten gibt es halt 'nen Adapter der zu deinem Mopped passt.
AUsserdem gibt es noch die Version mit aussenligendem und die mit innenliegendem Pumpengestänge.
Offroad würd' ich zum innnenliegenden raten, bei Asphalt-Sumos ist's eigentlich egal.
Die aus der Bucht sind übrigens nicht schlecht, neue Düsen würd' ich eh grundsätzlich holen und das Gehäuse verschleisst eigentlich nicht.
'Ne Ultraschallreinigung sollte 'nen gebrauchter eh bekommen.
Falls du 'ne Adresse brauchst wo man's günstig und ordentlich machen lassen kann schreib mir 'ne PN, dein letzter Vergaser-Fuzzi hatte es ja anscheinend nicht drauf

Die Keihins unterscheiden sich am Ansaugflansch.
Es gibt Modelle mit geschraubtem und welche mit fest angegossenem Flansch.
Je nachdem musst du evtl. etwas basteln bis das Ansauggummi ordentlich passt, bei den geschraubten gibt es halt 'nen Adapter der zu deinem Mopped passt.
AUsserdem gibt es noch die Version mit aussenligendem und die mit innenliegendem Pumpengestänge.
Offroad würd' ich zum innnenliegenden raten, bei Asphalt-Sumos ist's eigentlich egal.
Die aus der Bucht sind übrigens nicht schlecht, neue Düsen würd' ich eh grundsätzlich holen und das Gehäuse verschleisst eigentlich nicht.
'Ne Ultraschallreinigung sollte 'nen gebrauchter eh bekommen.
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[url=http://s1.directupload.net/file/d/2132/aayxenez_jpg.htm][img]http://s1.directupload.net/images/100417/temp/aayxenez.jpg[/img][/url]
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Da ist lediglich etwas im argen. Schmutz, Verschleiß von Kleinteilen etc. Gleich einen neuen Vergaser kaufen, nur wegen Abstimmungsproblemen ist ein wenig überzogen. Oder kaufst du dir gleich ein neues Auto, wenn der Aschenbecher voll ist?Keine sauber Gasanahme, abruptes Absterben, nicht dosiert zu fahren!

Hast an dem Vergaser schon etwas gemacht? Ging es vorher? Welche Düsen sind drin? Gereinigt? Falschluft ausgeschlossen? Schläuche ordentlich verlegt? -Du brauchst nur in einem der Be- u. Entlüftungsschläuche einen Knick drin haben oder das Ende verstopft haben, dann hast genau deine Symptome. Hatte ich selber schon.
Der TMR* ist ein Top Vergaser, hatte den in der 570er drin. Bis auf Leerlaufschwankungen, aber das ist eine andere Geschichte. Der nimmt das Gas super an, beschleunigt mörderisch ohne "Loch", zieht dir die Arme lang, egal in welchem Drehzahlbereich du den Hahn umlegst. Dabei ist er fein zu dosieren -bin mit der 570er auch auf sehr engen und schwierigen Enduroabschnitten super zurechtgekommen und das spricht für sich!
*edit: ich Hirsch hab FCR geschrieben und aber den TMR gemeint

Gruß
Steve
Zuletzt geändert von MX-Steve am 12.04.10 - 15:34, insgesamt 1-mal geändert.
andigsxr hat geschrieben:@HuskyMax: Im Prinzip sind Husky und KTM ja auch gleich. Oder?


Ich weis schon was Du mir sagen willst, aber von Prinzip her sind es beides Flachschieber, rollengelagert. Klar den einen kannste bissl feiner einstellen, dosieren oder was auch immer. Ich will mich da auch nicht dran aufhängen jetzt und rumdiskutieren. Habe Bekannte die den Mikuni fahren und haben keine Beschwerden. Denke halt nur, bevor ich gleich den Gaser tausche würde ich schaun das ich den vernünftig ans laufen bekomme. Bzw. ich pers. lasse den einstellen.
Gruß, Hamx
Sig´n... watt?
Husky SM610S
Husky SM610S
- Schnitzel Huber
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Servus,
der FCR MX ist meines Wissen nach die zahme Version des Keihin FCR. Man bekommt die FCR Vergaser nicht eingetragen.
Der mikuni tmr 41 als auch der Keihin FCR sind beide super Vergaser mit einem ähnlichen Leistungsspektrum.
Sollte dein Mikuni nicht so rund laufen liegt es sicherlich an deinen Düsen oder einer falschen Einstellung. Wenn der Mikuni richtig eingestellt ist wirste keinen Unterschied zum Keihin merken.
Mit besten Grüßen
euer Schnitzel Huber
der FCR MX ist meines Wissen nach die zahme Version des Keihin FCR. Man bekommt die FCR Vergaser nicht eingetragen.
Der mikuni tmr 41 als auch der Keihin FCR sind beide super Vergaser mit einem ähnlichen Leistungsspektrum.
Sollte dein Mikuni nicht so rund laufen liegt es sicherlich an deinen Düsen oder einer falschen Einstellung. Wenn der Mikuni richtig eingestellt ist wirste keinen Unterschied zum Keihin merken.
Mit besten Grüßen
euer Schnitzel Huber

If you think you can, you can. If you think you can't, you're right.
Schnitzel Huber hat geschrieben:Servus,
Der mikuni tmr 41 als auch der Keihin FCR sind beide super Vergaser mit einem ähnlichen Leistungsspektrum.
Sollte dein Mikuni nicht so rund laufen liegt es sicherlich an deinen Düsen oder einer falschen Einstellung. Wenn der Mikuni richtig eingestellt ist wirste keinen Unterschied zum Keihin merken.
Mit besten Grüßen
euer Schnitzel Huber
So sieht es aus !!!
@Ltz08
Bedüse den TMR richtig, schau nach der Gemischregulierungsschraube und die Bude rennt.

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..hab auch den Mikuni in meiner TE450 verbaut und dieses Stottern kurz überm Leerlaufbereich nervt wirklich! Im kalten Zustand zieht sie sauber von ganz unten hoch, ist der Motor dann richtig warm ist dieses Stottern im Teillastbereich. Dann setzt der volle Dampf schlagartig ein, muss immer mit 2 Fingen auf dem Bremshebel abstützen, bei der kleinsten Bewegung haut die Luuzie voll rein. Nicht angenehm die Ruckelei. Deshalb suche ich auch einen Keihin, der ist ja nicht von ungefähr seit 2005 verbaut worden.