Kaufberatung te610

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

raimz
HVA-Neuling

Kaufberatung te610

Beitrag von raimz »

hallo erstmal ins forum,

ich will mir als straßenmoppedfahrer nun nach zwei jajhren ohne krad wieder etwas zulegen und die wahl fällt "erstmal" auf eine te 610,
mit der ich auch auf der straße unterwegs seien kann. habt ihr irgendwelche generellen tipps zum thema gebrauchtkauf (schwächen auf die man achten sollte), so ein ungefähres preisgefüge von euch eingeschätzt für ne 2000er, fahr und wartungstipps...

grüße....

p.s. der sommer ist bald vorbei :twisted:
Two-stroker
HVA-Orakel

Beitrag von Two-stroker »

wenn du schnell antworten haben willst, dann schau mal in der suche, da wirst du alles finden ;-)

mfg
(Verkauft) WRE 125 Bj. 95-97???

(Verkauft) WR 360 Bj. 95 neuaufbau und umbau auf 2005

TXC 450 BJ. 08
raimz
HVA-Neuling

Beitrag von raimz »

hab nur deinen beitrag als sinnvolles gefunden... man sollte forensuchen verbieten ;)

wenn alle nur noch suchen schreibt ja keiner mehr was neues...

:D 8-) :lol:
Two-stroker
HVA-Orakel

Beitrag von Two-stroker »

hab nur deinen beitrag als sinnvolles gefunden...
siehst du? schon bist du schlauer als vorher. Und wieso neues? das was du wissen willst, is nichts neues ;-)

mfg
(Verkauft) WRE 125 Bj. 95-97???

(Verkauft) WR 360 Bj. 95 neuaufbau und umbau auf 2005

TXC 450 BJ. 08
Jockel
...playin' different!

Beitrag von Jockel »

raimz hat geschrieben:hab nur deinen beitrag als sinnvolles gefunden... man sollte forensuchen verbieten ;)

Hi,
wenn alle Neuen suchen würde, würde wenigsten keiner mehr Sch.... fragen. ;-)
B.z.w. Zeug die keiner mehr hören, ääääh lesen will. :roll:
Dat nervt. Also suchen, dann fluchen, dann kannste immer noch fragen.
Ich weiß nicht ob sies schon wußten, aber das ist in jedem Forum so. :cry:

Gruß Jockel

PS.: Ich denke die meisten die so fragen sind zu faul zum lesen und wollen sich nicht wirklich mit seinem Moped auseinander setzen. Sonst würde mann sich Std. damit beschäftigen wie, wo ,was funktioniert. :shock:
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
me109

Beitrag von me109 »

raimz hat geschrieben:hab nur deinen beitrag als sinnvolles gefunden... man sollte forensuchen verbieten ;)

anscheinend hat hier jemand das prinzip eines forums nicht so ganz verstanden....

:kadw: :kadw: :kadw:

die häufung solcher treads macht mir langsam sorgen.... irgendwann sind wir auch so ein roter stier dosen forum wie das unserer ösi kollegen....
Jockel
...playin' different!

Beitrag von Jockel »

me109 hat geschrieben:

anscheinend hat hier jemand das prinzip eines forums nicht so ganz verstanden....

:kadw: :kadw: :kadw:

die häufung solcher treads macht mir langsam sorgen....

Nee die Faulheit macht mich wahnsinnig. Warum wird ein Forum mit der Kacke so zu gemüllt. Sollte der Admin kommentarlos löschen, oder mit den Worten schließen. So nicht Forensuche, als Abschräckung. Und dann wenn es auf der 2. Seite angekommen ist löschen. Denn dann ließt es eh keiner mehr von den Spacken.

irgendwann sind wir auch so ein roter stier dosen forum wie das unserer ösi kollegen....
Hi,
kann dich beruhigen. Habe mich selbst, da mir eine LC4 Bj. 89 in den Schoß gefallen ist, dort angemeldet. DENNEN GEHT DAS AUCH AUF DEN SACK. So Leuten einfach WELTWEITES FORUMS VERBOT.

Gruß Jockel

PS.: Wenn er sich nur halb so viel arbeit machen würde, wie ich mir dazumal. Habe in einem Spackenthread alle passende Threads zusammen gesucht. Da steht nur so eine Sch**** drinn. Incl. der nachfolgenden Fragen. Wie z.B. kann ich ein Duale Motor in eine TE/ TC bauen. Wie lange Pause nach Schlüsselbeinbruch. Ist es hier ein Ärtzteforum mit Ferndiagnose und Hand auf die Tastatur legen ???
raimz
HVA-Neuling

Beitrag von raimz »

Jockel hat geschrieben:

Hi,

Gruß Jockel

PS.: Ich denke die meisten die so fragen sind zu faul zum lesen und wollen sich nicht wirklich mit seinem Moped auseinander setzen. Sonst würde mann sich Std. damit beschäftigen wie, wo ,was funktioniert. :shock:
ja besten dank für eure hilfe, ich habe natürlich NICHT erst die forensuche benutzt und habe Nicht versucht etwas rauszulesen, aber es ist trotzdem schön wie tolerant ihr seid. hoffentlich wollt ihr irgendwo mal was wissen was ihr nicht findet oder für relevant haltet. aber bleibt ruhig in eurem exklusivem "ich weiß alles und neuen INTRESSIERTEN braucht man nix verraten- forum" warum könnt ihr energie verschwenden für beschwerden anstatt mir fragen zu beantworten... 2-3 sätze reicht doch.... NEIN ihr macht daraus nen thread: Anfänger die fragen stellen sind alles faule penner....

vllt seid ihr ja auch arbeitslos, oder habt keine kinder oder sonst nix zu tun das ihr euch 3jahre durch forensuchen zum erfolgt googelt, aber ich habe die zeit leider nicht, und wozu gibt es denn foren... um andere zu beschimpfen und sich meinungen aus 2 posts zu bilden.... naja dann könnt ihr ja jetz denn thread aufmachen: wir klopfen uns auf die schulter
me109

Beitrag von me109 »

raimz hat geschrieben:
Jockel hat geschrieben:

Hi,

Gruß Jockel

ja besten dank für eure hilfe, ich habe natürlich NICHT erst die forensuche benutzt und habe Nicht versucht etwas rauszulesen, aber es ist trotzdem schön wie tolerant ihr seid. hoffentlich wollt ihr irgendwo mal was wissen was ihr nicht findet oder für relevant haltet. aber bleibt ruhig in eurem exklusivem "ich weiß alles und neuen INTRESSIERTEN braucht man nix verraten- forum" warum könnt ihr energie verschwenden für beschwerden anstatt mir fragen zu beantworten... 2-3 sätze reicht doch.... NEIN ihr macht daraus nen thread: Anfänger die fragen stellen sind alles faule penner....

vllt seid ihr ja auch arbeitslos, oder habt keine kinder oder sonst nix zu tun das ihr euch 3jahre durch forensuchen zum erfolgt googelt, aber ich habe die zeit leider nicht, und wozu gibt es denn foren... um andere zu beschimpfen und sich meinungen aus 2 posts zu bilden.... naja dann könnt ihr ja jetz denn thread aufmachen: wir klopfen uns auf die schulter
junge das problem liegt daran, das über die 2000er te 610 schon x treads bestehen.
es kann niemand mehr hören.
jeder 5 thread heist, kann ich mit meinem dino auch auf der straße fahren? warum muss ich alle 700km ölwechsel machen? wo ist der ölfilter am dino?
das wurde schon x mal beschrieben erklärt usw... es kann einfach niemand mehr hören.

übrigens dir werd ich sicher nich weiterhelfen, ich brauch mich von dir nicht als arbeitslos und faul beschimpfen lassen.

wünsch dir noch nen schönen tag und ganz viel spaß mit dein vlt. bald husky....
Bieler_92
Foren-Hooligan
Beitrag von Bieler_92 »

seit doch nit alle aggro...
der arme junge...

also fest steht die frage ob man ne dino aufer straße bewegen kann fällt weg... weil er weiß ja schon das er sie da fahren will...

er will sich nur nich übers ohr hauen lassen... darum fragt er hier zumindest wie ich das sehe auf was man achten sollte wenn man sich so etwas kauft... wie zB verschleißteile...

zudem wäre viele geholfen wenn einer sihc opfert und schlechte laune hat das er einfach so nen thread raussucht und den postet... dann müsste hier nit jeder nen aufsatz schreiben...

Außerdem... wenn jetz leute nach ihrem problem suchen und diesen thread hier finden wo nichts sinnvolles drine steht machen se wieder nen neuen auf und sagen se ham nix gefunden... postet eure problemchen doch einfach in die schwafelecke...

Danke für ihre Aufmerksamkeit... Gibt´s noch fragen?
Jockel
...playin' different!

Beitrag von Jockel »

raimz hat geschrieben:
Jockel hat geschrieben:

Hi,

Gruß Jockel

ja besten dank für eure hilfe, ich habe natürlich NICHT erst die forensuche benutzt und habe Nicht versucht etwas rauszulesen, aber es ist trotzdem schön wie tolerant ihr seid. hoffentlich wollt ihr irgendwo mal was wissen was ihr nicht findet oder für relevant haltet. aber bleibt ruhig in eurem exklusivem "ich weiß alles und neuen INTRESSIERTEN braucht man nix verraten- forum" warum könnt ihr energie verschwenden für beschwerden anstatt mir fragen zu beantworten... 2-3 sätze reicht doch....

Wenn mann durchblick haben will. NEIN. DAS REICHT EBEN NICHT. Keiner hat hier bock den ganzen Scheiß nochmal Std. lang zu schreiben. Nur weil DU kein bock hast dich durchs Forum zu lesen.

NEIN ihr macht daraus nen thread: Anfänger die fragen stellen sind alles faule penner....

So würden wir nur Leute bezeichenen, die sich nicht durch Forum lesen und dann Xmal gestellte Fragen beantwortet haben wollen. Jemand der sich hier reingelesen hat. Würde 1. solche Fragen nicht stellen. 2. genauere Fragen stellen zum Thema. Und der bekommt auch eine Antwort.

vllt seid ihr ja auch arbeitslos, oder habt keine kinder oder sonst nix zu tun das ihr euch 3jahre durch forensuchen zum erfolgt googelt,

Genau das ist der Punkt der Intressenlosigkeit. Kein bock zu lesen und auf dumm Fragen stellen. Somit hatte ich die sache doch schon genau richtig auf den Punkt gebracht. Ich weiß jetzt echt nicht was Du willst.

aber ich habe die zeit leider nicht,

Dann würde ich sagen: Kauf Dir was ordentlich haltbares beim Händler mit Garatie. Da Du ja keine Zeit hast mit dem Produkt auseinander zu setzen. Somit ersparen wir uns das Gejammer: Was für eine Schrottkiste ist nach 2.000km und 2 Monaten schon im Eimer.

und wozu gibt es denn foren...

Um sich auszutauschen und sich nicht mit Stammtischgelaber voll quatschen zu lassen.

um andere zu beschimpfen und sich meinungen aus 2 posts zu bilden.... naja dann könnt ihr ja jetz denn thread aufmachen: wir klopfen uns auf die schulter
Fände es super wenn Dir keiner auf deine Frage antwortet. Und wir uns aufgrund der Gegebenheiten auch mal kollektiv auf die Schulter klopfen.
Dann wünsche ich Dir noch ein schönen uninformativen Abend. Aber vielleicht gibt es ja noch was feines im Fernsehen. ;-)

Gruß Jockel

PS.: Den Thread bitte als Abschreckung stehen lassen. Damit hier gleich jeder bescheid weiß. NO SPACKEN.
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

:pc1:

hehehe :Top:

keine Angst Burschi...mich wollten die Verrückten auch am Anfang so zerhacken....aber i war a weng schlauer und hab die Suche ausgequetscht....gebe Dir mal nen Tip, auch wenn ich dafür gelüncht werde....gib mal in die Suche Dino ein...da wirst Du merken und lesen, das eine TE610 auf der Strasse nix zu suchen hat.... ;-)

.
.
.
.

duck und weg..... !!! :twisted:
Jockel
...playin' different!

Beitrag von Jockel »

Hi Daniel mein Freund,
die Antwort lassen wir gerade noch so durch gehen. :lol:
Vielleicht macht er ja jetzt was er soll. Dann kriegt er auch ordentliche Antworten. Macht ausserdem auch Spassss sich durchs Forum zu zeppen.
Bin dazumal nur vom Truller angezickt worden, aber wer nicht. Wird er früher oder später auch noch erleben. Habe mich vor meinen ersten Antworten auch durchgelesen. Mein Vorteil, fahre seit 93 Husky.

Gruß Jockel

PS.: Es gibt ein indirektes Gesetzt für jedes Forum und das steht nicht in den Forumsregeln. Das nennt mann Respekt und Anstand. Wobei hier schon ein anderer Wind weht als in anderen Foren. Aber das Thema hatten wir auch schon. ;-)
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

Jockel hat geschrieben:
PS.: Es gibt ein indirektes Gesetzt für jedes Forum und das steht nicht in den Forumsregeln. Das nennt mann Respekt und Anstand. Wobei hier schon ein anderer Wind weht als in anderen Foren. Aber das Thema hatten wir auch schon. ;-)
JA Jockelsche mein Freund.... ;-) das sehe ich auch so....aber die Jugend heuzutage.....aber die Jugend.... :lol:
raimz
HVA-Neuling

Beitrag von raimz »

thx @ bieler du scheinst verstanden zu haben was ich meine....

ich hab die forensuche genutzt aber z.b. bei suche kaufberatung te610 sind die ersten beiden seiten ähnlich informativ wie dieser hier.... auch eure aggressive haltung is wirklich schade. man bekommt das gefühl ihr wollt die einzigen husky fahrer bleiben... naja aber anstatt euch aufzuspulen hättet ihr auch einfach antworten können... straße sollte man wenig fahren, fürs harte gelände unhandlich, aber auch eine wettbewerbsmaschine kann für leien im gelände spaßig sein... bla bla oder was kleineres aus dem und dem grund.... und bekannte schwachstellen, lager, gabel usw. is ja klar.... aber ich hab ja moppeds vorher immer nur aus der ferne gesehen und zieh mir meine hose mit der kneifzange an.... :roll:

zitat: Fände es super wenn Dir keiner auf deine Frage antwortet. Und wir uns aufgrund der Gegebenheiten auch mal kollektiv auf die Schulter klopfen.
Dann wünsche ich Dir noch ein schönen uninformativen Abend. Aber vielleicht gibt es ja noch was feines im Fernsehen. zwinkert

und späteres zitat:Es gibt ein indirektes Gesetzt für jedes Forum und das steht nicht in den Forumsregeln. Das nennt mann Respekt und Anstand. Wobei hier schon ein anderer Wind weht als in anderen Foren. Aber das Thema hatten wir auch schon. zwinkert

danke welchen respekt du mir gegenüber bringst....nach genau drei posts hasz du mich schon mehr als einaml beleidigt, wirklich arm, aber irgendwie muss man ja sein ego aufbauen waS? vllt. weisst du ja sonst nix.... aber egal ich will ja nicht auf so einem respekt und anstandslosen niveau schreiben wie du. bevor du so aggressiv und herablassend mit mir redest solltest DU (auch wenn du mir natürlich keine rechenschaft schuldig bist) mir beweisen was du weisst oder kannst... da kann ja jeder sich anmelden und immer auf die neuen schimpfen... vllt. sollte ich das auch mal probieren... naja wenn man so viel zeit hat sich darüber aufzuspulen hat vllt. keine andrern hobbies.... wirklich schade

und woher willst du eigentlich wissen ob ich mit dem thema beschäftige oder nicht?!
Bieler_92
Foren-Hooligan
Beitrag von Bieler_92 »

jetz is aba ma gut hier... macht nen "Streithansel" thread auf und reagiert euch da mal ab... aba stresst euch hier nit gegenseitig so an....

@raimz...

wenn du bei suche auf autor gehst und dann Jockel eingibst dann findest was er scho alles gepostet hat...

auf alle fälle hat der Jockel schon auch ahnung was ihm natürlich trotzdem nicht das recht gibt andre menschen heir in diesem forum zu beleidigen!!
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

Tolle Rede der Herr.... 8-)

Eins muss ich dazu noch loswerden....Du schreibst das Du Dich mit dem Thema befasst hast....hmmmm...sollte es wirklich so sein....dann hättest Du nicht diesen Thread so eröffnet....
raimz hat geschrieben:hallo erstmal ins forum,

ich will mir als straßenmoppedfahrer nun nach zwei jajhren ohne krad wieder etwas zulegen und die wahl fällt "erstmal" auf eine te 610,
mit der ich auch auf der straße unterwegs seien kann. habt ihr irgendwelche generellen tipps zum thema gebrauchtkauf (schwächen auf die man achten sollte), so ein ungefähres preisgefüge von euch eingeschätzt für ne 2000er, fahr und wartungstipps...

grüße....

p.s. der sommer ist bald vorbei :twisted:
Dann hättest Du geschrieben oder gefragt ob der Unterschied zwischen einer Dual und einem Dino wirklich so krass ist und ob der Wartungsaufwand wirklich so hoch ist bzw. so aufwendig....usw.

Jetzt stellt sich Dir die Frage, was ist eine DUAL und was ist ein DINO....geh mal ins Wiki und lies....!!!! ;-)

Dann kommst Du hier zurück und beantwortest Deine Fragen selber....

Klar könnte ich jetzt Dir alles beantworten aber ich möchte wqirklich wissen ob Du Dich richtig mit dem Thema befasst oder ob Du wieder einer von den sogenannten Schwätzer bist....treten vermehrt hier im Forum auf und rauben uns die letzten Nerven....deswegen ist der Ton hier a weng härter....

Wollte ich mal zur Verteidigung loswerden..... :twisted:
raimz
HVA-Neuling

Beitrag von raimz »

das verstehe ich ja und aus foren wo ich mich vorher auch mopped bedingt rumgetrieben habe haben mich sollche leute auch genervt und das mit der forensuche sollte man verbieten war eher spaßig gemeint... aber schluss will ja kein schwätzer sein. will einfach nur mich nach 3 posts als spacken oder sowas beschimpft werden. glaube auch nich das jockel keine ahnung hat, sollte aber sein respekt auch mal überdenken. respekt ist kein ausdruck von der anzahl an postings... egal...

ja das wäre z.b. interessant. dual klingt schon gut alleine für den bequemen e start und ein wenig straße plus die großen wartungsintervalle reizen, aber wie ihr schon bemerkt habt habe ich nicht soviel zeit zum fahren... 2 kinder, haus, montage arbeit. habe z.b. wenig zeit tagelang rumzufahren, aber z.b. ein ölwechsel mit dem großen in der garage is doch machbar... also auf mehr als 2000km im jahr komme ich auf keinen fall. also möchte ich eigentlich was fürs gelände was auch bedingt einsteigertauglich ist.. möchte aber auf lange zeit keine abstriche bezüglich fahrbarkeit (gelände und oder enduro) machen müssen... da erschien mir der die das dino ??? (neuer begriff) für recht interessant. auch von preis leistung.... also ich bin gewillt auch selbst hand anzulegen... hoffe das mit hilfe der forensuche auch ich die karre instandhalten kann. auf arbeit komme ich jedenfalls auch klar... so könnte mir jetz noch einer verraten was besondere schwachstellen sind.... oder gibt es da nix ewähnenswertes...
Bieler_92
Foren-Hooligan
Beitrag von Bieler_92 »

er weiß das er ne dino will...

ich frage jetz:

wie viel sollte man für eine gute gebrauchte dino ausgeben??

auf was sollte man beim kauf achten damit man nicht übern tisch gozogen wird??
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

Ich schreibs nochmal so....

DINO = Wettbewerbsmodell

Dual = Dual purpose = halb Strasse halb Gelände was auch immer....kann beides ....man(n) munkelt auch....nix Halbes und nix Ganzes....kann für zwei Sachen benutzt werden....kann beides gleich gut bzw. gleich schlecht...usw.

Fakt 1.) z.B. Ölwechsel

Beim Dino aller 500 km (nur Metallsiebfilter) keine Ölpumpe
Bei der Dual aller 3000-5000 km mit Filter und Ölpumpe

So was kommt für Dich in Frage...???

Bieler_92 hat geschrieben:er weiß das er ne dino will...

ich frage jetz:

wie viel sollte man für eine gute gebrauchte dino ausgeben??

auf was sollte man beim kauf achten damit man nicht übern tisch gozogen wird??
:roll: jetzt reden die aus der 125er Ecke auch schon mit.... :lol:

hehehe worauf er beim Kauf achten soll....die üblichen Verdächtigen halt....z.B: beim Motor...ich sag nur Schleudersumpfschmierung.... usw.

aber steht ja alles hier im Forum schon 100 mal geschrieben, man(n) muss es nur finden.... :lol:

Such mal unter meinem Namen....habe schon mehrfach in solchen Thread's geantwortet..... :zust:
Antworten