aus sm 610e ne sm 570

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Antworten
stolli
HVA-Driftkönig
aus sm 610e ne sm 570

Beitrag von stolli »

servus
hab da grad bei ebay was dolles gefunden!!!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 1&tc=photo

jetzt meine frage. hat das von euch schon jemand gemacht, also den optik umbau oder weiß einer wie das von statten gehen könnte? er hat in diesem fall ja das heck und die seiten teile geändert und keine ahnung was noch.
also würde mich über ne antwort freuen
gruß stolli
Tealc
HVA-Mitglied

Re: aus sm 610e ne sm 570

Beitrag von Tealc »

Ist ne Menge Arbeit bin gerade dabei meine SMS 610 Dual auf SMR 570 umzubauen .
Rahmenheck muß von 570 her Verkleidung von 570 auspuff muß von 570 und Auspuffanlage muß geändert werden,Batterie muß unterm sitzt gebaut werden wie weiß ich noch nicht .Rahmen muß geändert werden (Schweißarbeiten) da ich auch den Tank von der 570 am verbauen bin . u.s.w ich habe Heute erst angefangen aber ich kann jetzt schon sagen ist viel arbeit und nix für Leute mit zwei Linken Händen . Melde mich noch mal wenn sie fertig ist
Nix ist unmöglich
jasche
HVA-Neuling

Beitrag von jasche »

Hi,

bin auch gerade dabei meine Husky umzubauen.  Ich mach es zwar nicht so intensiv, aber auf jeden fall muß das Heck und die Front umgebaut und der rest kommt dann nach lust und laune!  :)
Die Sitzbank ist zwar sehr schwer zu besorgen, aber ich werde es schon irgendwie schaffen...
Das ist viel Arbeit und nicht grad kosten günstig!

Wenn meine sms610 fertig ist, stell ich ein paar Bilder rein! ;D

MFG
stolli
HVA-Driftkönig

Beitrag von stolli »

ja das hab ich mir auch gedacht mit dem arbeitsaufwand und den kosten. aber ich will auch keine smr570 weil die tourentauglisch keit der sm610 is einfach super und ich bin noch nie ein motorrad gefahren das sich für meine ansprüche so gut fahren ließ.
also werde ich wohl auch den umbau langsam aber sicher angehen!!!
Tealc
HVA-Mitglied

Beitrag von Tealc »

So bin Jetzt mit dem eigendlichen umbau fertig ist einfach der Hammer , Verkleidungs mäßig muß ich noch was machen da ich viel auf der Rennstrecke Fahre leidet sie halt aber ich bereue nichts ,auf der Rennstrecke bemerkt keiner das es eine SMS 610 Dual ist bin jetzt 2 mal in Bitburg gewesen und wie gesagt keiner hat es bemerkt ,
Ich bin jetzt dabei die Gabel von der 570er zu verbauen ,ist auch so ne sache da ja ein anderer Achsdorchmesser als bei der 610 er und der Brems Adapater paßt auch nicht einwach so .
Wenn mir einer Sagen kann wie ich ein Bild ins Forum bekomme würde ich sie mal Fotogarfieren und euch zeigen .
Nix ist unmöglich
E-Treiber
HVA-Driftkönig

Beitrag von E-Treiber »

@Tealc - wenn dort keiner bemerkt hat, dass Du "nur" ne SM 610 s fährst und keine SM 570, dann waren da keine Spezialisten am Start  :-X.

Dass Deine nen E- Starter hat und dazu den Kickstarter und die Kette  auf der "falschen" Seite entdeckt eigentlich jeder, wenn er sich mal ne Stunde mit Husky´s beschäftigt hat.

@ All: Leider kann ich die Umbauerei nicht ganz nachvollziehen. Wenn ihr was am Fahrwerk verbessert oder ähnliches - OK - aber nur die Optik ? Schämt ihr euch, dass ihr ne Dual fahrt ? Oder habt ihr Angst ausgelacht zu werden ? Die 40 kg Gewichtsvorsprung holt ihr durch den Umbau auf jeden Fall nicht rein und schneller wird sie dadurch auch nicht.

Also ich bin total begeistert von meiner Dual. Habe hinten ein einstellbares Showa-Federbein verbaut und seit einer Woche ne voll einstellbare 45-er Magnum in der Front. Optisch kein Unterschied - fahrtechnisch ne neue Klasse  ;D.

Wünsch Euch trotzdem viel Spass beim Schrauben. Die Volkswirtschaft braucht Leute, die den Konsum ankurbeln. Also kauft Euch noch ne Acerbis-Maske mit Doppelscheinwerfer und TÜV-Gutachten (die sieht wirklich geil aus).

Martin

P.S. wenn ihr richtig auffallen wollt, bezieht Eure Sitzbank mit Kuhfell - das kommt besonders gut - am Besten schwarz-weiss.
Gruß

Martin

History will teach us nothing

Nichts ist so gerecht verteilt wie Intelligenz - jeder denkt er hat genug davon
stolli
HVA-Driftkönig

Beitrag von stolli »

genau das denke ich auch.
hättest dann vielleicht besser deine verkauft und nach ner smr 610 bj 2000 ausschau gehalten, die kosten auch net mehr viel sehen optisch in etwa jetzt so aus wie deine jetzt und haben en hammerfahrwerk und sind der dampfhammer schlechthin!!
Tealc
HVA-Mitglied

Beitrag von Tealc »

Ist nicht bös gemeind aber was soll das denn jetzt ?
Was heist denn NUR 610 ?
Ach so du bist also ein Spezialist ja, da meine Maschine keinen Kickstarter hat ,ab Bj 2002 heben die keinen mehr

Zu deinem Fahrwerk , habe ich doch geschrieben das ich debei bin eine andere Gabel einzubauen also mache ich nicht nur was für die Optik sondern auch was fürs Fahren .

So weiter ,denn umbau habe ich auch gemacht weil , die Sitztpsition auf der 570 anders ist als bei der 610 oder ?Also handlicher . Du Spezialist .

Die leistung . Frag doch erst einmal nach was ich an leistung habe .

Zu deinem Lachen würde ich sagen habe ich bis jetzt nur erstaunen und Lob von anderen Fahrer und Freunden bekommen ,

Aber zu deinem Schämen ,Schäme ich mich in diesem Forum so Leute kennen zulernen .

Das mit deiner Wirtschaft ist ok ,du hast halt keine ahnung vom handwerken , nur zur info für alle wenn man so einen Umbau vor hat dann Logischer weise nur mit Gebraucht Teilen aber so ein Spezialist hat halt keine Ahnung

Ist dir K&K Racing ein begriff ist und der Tim der mit im Team ist dann weist du ja das die Leute was von Husqvarna verstehen .
Es geht doch nicht ums auffallen oder so und es ist klar das man es bei genauem hin sehen bemekrt das es eine 610 ist aber ich wette das du es auch nicht bemerken würdest erst bei genauem hin sehen . Aber ist ok auch so Menschen wie dich muß es geben .
Wenn du am 26/27.08.05 in Bitburg sein solltest dann Melde dich doch mal ,ich zeige dir die Maschine und dann kannst du drüber lestern du Super Typ ,mit dem Kuhfell würde ich mir an deiner stelle einen Hut machen .

Sehr Sehr Sehr Schade da sind Menschen die veruchen etwas zu erschaffen b.z.w. zu Bauen da kommt dan ein daher gelaufener Spezialist und verdirbt einem alles meine güte .
Ist es dir lieber wenn die Menschen Schlechte gedanken im Kopf haben ?
Und unsinn machen ?

DANK MAL DRÜBER NACH :
Nix ist unmöglich
E-Treiber
HVA-Driftkönig

Beitrag von E-Treiber »

Meine Fresse - Junge komm mal wieder runter  :o.

Es hat Dich keiner persönlich angegriffen.

Wenn Du dir den Aufwand machst eine Dual aufzumöbeln ist das Deine Sache - ich seh halt irgendwie nicht den Sinn so einer Aktion. Auch mit Gebrauchtteilen ist so ein Umbau immer noch teuer. Die meissten würden sich dann vermutlich gleich ne andere Mühle kaufen. Aber jeder wie er´s braucht  :-/.

Aber deswegen gleich auf Frontalangriff gehen - na ja - weisst ja doch recht stark auf Deine Gesinnung hin ::).

Es zwingt Dich keiner solche Leute wie mich ich im Forum kennenzulernen. Keiner will dass Du dich dafür schämen musst. Du hast immer noch die Alternative ...

Mit einem Augenzwinkern vom handwerklich unbegabten Spezialisten

Martin
Gruß

Martin

History will teach us nothing

Nichts ist so gerecht verteilt wie Intelligenz - jeder denkt er hat genug davon
stolli
HVA-Driftkönig

Beitrag von stolli »

naja diskussion hin oder her mich würde es auf jedenfall sehr interessieren deine mühle mal zu sehen weil ich diesen thread ja mal ins leben rief mich aber dann doch für en neues möp entschied.
wies ausschaut bin ich dann auch in bitburg vielleicht sieht man sich ja da?
ps
woher kommst du denn weil der tim is auch der händler meines vertrauens???
Tealc
HVA-Mitglied

Beitrag von Tealc »

Ist schon ok , für alle der Umbau hatt mich bis jatzt ca mit der gabel um die 450 euro gekostet ich denke das ist im Rahmen oder ?
und ich habe nix machen lassen sondern alles selber b.z.w mit einem Kolegen z.B. Schweißarbeiten Rahmen , Auspuf , Heck u.s.w.

zu deiner Frage Stolli ich komme aus Köln und ich würde mich freuen wenn wir uns in Bitburg sehen wie gesagt 26/27.08.05 .

Also Schwamm drüber .
Mir macht es halt spaß zu schrauben und was zu haben was nicht von der Stange ist .

Wir kommen immer zu 3 ,haben ein Blaues Zellt .
Nix ist unmöglich
stolli
HVA-Driftkönig

Beitrag von stolli »

ja ich komm mit noch 2 ktm jungs. dann wird man sich ja wohl sehen!!!
Antworten