Wheelen mit gedrosselter 125er?

Jeder fängt mal klein an....

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Husky18000

Wheelen mit gedrosselter 125er?

Beitrag von Husky18000 »

Servus Jungs,

hab mal ne Frage. Und zwar würd ich gern mit meiner Husky weheelen können. Wie ich s mach, ich denk das würde ich hinbekommen, aber bevor ich die Kupplung bzw. irgendwas schrott, wollt ich fragen ob das überhaibt funzt mit den paar PS die ich hab. Is gedrosselt.

Wenn ja , vielleicht habt ihr n paar Tipps am Start.

Danke schon mal.

Gruß

Husky18000

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C++oder
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Beitrag von C++oder »

Bin 1 Jahr gedrosselt gefahren. Hab's immer so zwischen 10-20m geschafft. Einfach nach vorne lehnen, Vollgas, Kupplung schnacken lassen, ausfedern, vorne hochziehen, nach hinten lehnen und am Kipppunkt in den Zweiten schalten.

Mit der Gianelli kriege ich sie im 3. noch auf's Hinterrad.
Husky18000

Beitrag von Husky18000 »

Am Kipppunkt, also wenn sie vorne wieder runte kommen will?

gruß

HAMMER ICH FREU MICH VOLL :twisted:
:D werd bald versuchen
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emti
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Beitrag von emti »

freut mich!

wie kann man so blöd sein... :roll:
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Bieler_92
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Beitrag von Bieler_92 »

kipppunkt ist der ounkt an dem du gerade nicht nach hinten umfällst... also d.h. wenn du zu viel/ zu lang gas gibst kanns passieren das es dich übern kipppunkt haut und wenn dus nit kannst und nit glei auf hitnerbremse steigst dann liegste erst mal aufm boden...
Gaskrank89
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Beitrag von Gaskrank89 »

Mach die Kiste ``offen`` !!. :hva:
Salom
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Beitrag von Salom »

Wenn du nur 20m geschafft hast warste aber nicht am Kippunkt :lol:
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Husky18000

Beitrag von Husky18000 »

Hei emti,

was solln des? darf man ja fragen oder? bissle blöd schon

:oops:

aber heul mal net gleich rum...

oke ich werds versuchen und aufmachen? nöö :) bin doch erst 16 ^^


und mit 18 dan ne 510er smr :-o ooooooooooooooooooO.o.

danke
Husky18000

Beitrag von Husky18000 »

AAAAA,

noch was und zwar hab ich leztens erst mein federbein härter gemacht, also maximal eben.

Nicht so von vorteil zum wheelen am anfang oder?

Gruß

Husky18000
Racinghead^^
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Beitrag von Racinghead^^ »

nö, weiches federbein is dafür besser, gibt noch ne möglichkeit:
im stehen kurz vor leistungsdrehzahl halten, gabel reindrücken und beim ausfedern der gabel synchron gasgeben und am lenker ruppen, hat früher bei meiner 97kg schweren 8,8 ps rieju geklappt :lol: und zwar richtig gut
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sinisalo
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Beitrag von sinisalo »

wheelie geht auch mit jedem fahrrad.
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Bieler_92
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Beitrag von Bieler_92 »

das mim auf die leistung warten... das isn schmarrn... wenn se gedrosselt is kommt da nich iwo groß leistung...
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Two-stroker
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Beitrag von Two-stroker »

Husky18000 hat geschrieben:AAAAA,

noch was und zwar hab ich leztens erst mein federbein härter gemacht, also maximal eben.

Nicht so von vorteil zum wheelen am anfang oder?

Gruß

Husky18000
das ist alles völig banane, das kannst du auch mit ner simson machen, geht wunderbar und die hat 3,6 ps. wenn du die technik drauf hast, spielt das alles keine rolle.............
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(Verkauft) WR 360 Bj. 95 neuaufbau und umbau auf 2005

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emti
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Beitrag von emti »

ich heul mit sicherheit nicht rum,weil mir das vollkommen egal ist.
aber ich ich freu mich schon auf den "mami ich hab aua" und den "brauche dringend, heck,esd und heckrahmen" fred. :roll:

dumm ist nur, wenn die krankenkasse mal wieder blechen darf.
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Bieler_92
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Beitrag von Bieler_92 »

ich freu mich auf den eintraf im unfall fred xD:D

wie von C+++ zB xD:D
denn kannste mal fragen
der weiß das das geföhrlich is...
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Jiggy-Jig
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Beitrag von Jiggy-Jig »

8-) :lol: also ich hab wheelys bis jetzt nicht hinbekommen. habs aber eigentlich auch noch nicht versucht. aber ich fänds eigentlich wichtig fürs enduro fahren.
Husky18000

Beitrag von Husky18000 »

Ouuu Leuts, moped fahren oderm ortorrad is allgemien nich ungefählrich dann kann man den schies ja auch machen^^

Oke dann werd ichs einfach mal versuchen und ja klappen muss es ja nach euren angaben :)

Gruß
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emti
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Beitrag von emti »

Husky18000 hat geschrieben:Ouuu Leuts, moped fahren oderm ortorrad is allgemien nich ungefählrich dann kann man den schies ja auch machen^^

Oke dann werd ichs einfach mal versuchen und ja klappen muss es ja nach euren angaben :)

Gruß
so'n scheiß...noch nie richtig auf die fresse geflogen,ne? :-?
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Beitrag von Racinghead^^ »

naja, also ich denkt ich hab hab mich in meiner enduro-laufbahn schon unzählige male aufs maul gelegt :lol: bis jetz sogar schon 2 wheelie-fails un aus den fehlern lernt man halt, heck hat n riss, nummernschild gibt jetz komplett dn geist auf (hat schon von etlichen wheelies risse...), blinker ab, schirfwunden an bein und arm usw. aber ich lass mich davon nit unterkriegen, ich mach die gleichen spirenzien und versuch meinen fehler zu verbessern
jedoch hab ich mal in nem unfallthread gelesen was emti schon für unlustige unfallfolgen hatte, stimmt doch, ne? muss jeder selbst erfahren ob er nach solchen latzern seinen fahrstil einschränkt, wünschen tu ich es keinem
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Husky18000

Beitrag von Husky18000 »

Racinghead dir simt ich zu und emti, ich hab jez net gwusst das du schon so was hattest, ich allerdings bin schon zu 2 mit 50 in ein auto und hatte glück nur prellungen, aber trotzallem kann mans doch versuchen .....

und ich mein am anfang is man doch langsam .
aber ich kann mir ehlrich schlecht vorstellen, also warum sollte es ein legen man kann dch immer hinterbremmse da lässt man schön den fus drauf feddig

gruß
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