So,
ich will meinen Kolben mal wechseln. Nun gibt es ja Schmiede- und Gusskolben. Wo sind die Unterschiede, welcher ist der "beste"?
Woher weiß ich welchen Kolbendurchmesser ich brauche? Sagt mir das mein Händler, nachdem ich meinen Zylinder dort zum Honen abgegeben habe???
Welcher Kolben ist der richtige?
Moderator: Moderatoren
-
Huskyschrauber
- Administrator
- Motorrad: TE 610 '95
Dann muss er doch noch schleifen oder neu Beschichten...und du hast den Kolben für den Eimer gekauft :)
Ich würd den hohnen lassen, danach vermessen. Und dann nach dem Maß den Kolben raussuchen lassen.
Bei mir hat Großewächter damals gehohnt und Beschichten, hab mir dann gleich nen passenden JE mitgeben lassen.
Ich würd den hohnen lassen, danach vermessen. Und dann nach dem Maß den Kolben raussuchen lassen.
Bei mir hat Großewächter damals gehohnt und Beschichten, hab mir dann gleich nen passenden JE mitgeben lassen.
-
Chefkoch
- HVA-Driftkönig
- Motorrad: TE610, TC630...
Klar wenn er geklemmt hat und man nicht sieht wie tief die Kratzer sind muss man erst hohnen vor dem Vermessen...
Es macht aber schon Sinn sich nach erhältlichen Übermasskolben zu erkundigen, sonst hat man am Ende einen auber gehohnten Zylinder und kriegt keinen passenden Kolben mehr
Die Zylinderschleiffwerke zu denen ich geh wollen immer auch den neuen Kolben haben, die hohnen gar nicht gerne einfach so drauflos...
Gruss Löru
Es macht aber schon Sinn sich nach erhältlichen Übermasskolben zu erkundigen, sonst hat man am Ende einen auber gehohnten Zylinder und kriegt keinen passenden Kolben mehr
Die Zylinderschleiffwerke zu denen ich geh wollen immer auch den neuen Kolben haben, die hohnen gar nicht gerne einfach so drauflos...
Gruss Löru