Führerscheinänderung Klasse A1
Moderator: Moderatoren
Führerscheinänderung Klasse A1
Hallo,
Ich hab gehört dass ab 2012 man unter 18 eine 125er offen fahren darf
Stimmt das und wenn ja
1. Gilt es wenn man den Führerschein zb. 2011 macht
2. Gibt es eine PS regelung
3. Werden die Versicherungen billiger ausfallen
PS: Ich ignoriere alle Beträge von wegen durchsuch die Foren weil ich gesucht habe, und ich erst seit kurzer zeit angemeldet bin
Also Danke im Vorraus an alle die mir helfen können
Ich hab gehört dass ab 2012 man unter 18 eine 125er offen fahren darf
Stimmt das und wenn ja
1. Gilt es wenn man den Führerschein zb. 2011 macht
2. Gibt es eine PS regelung
3. Werden die Versicherungen billiger ausfallen
PS: Ich ignoriere alle Beträge von wegen durchsuch die Foren weil ich gesucht habe, und ich erst seit kurzer zeit angemeldet bin
Also Danke im Vorraus an alle die mir helfen können
Wir wollten nie wie all die anderen sein
Zu Hause waren wir nie
Wir waren immer auf'm Sprung
Zwischen Wahnsinn und Genie - Böhse Onkelz
Zu Hause waren wir nie
-
- HVA-Driftkönig
Hey, es wird bereits seit 7 Jahren darüber nachgedacht, das 125er offen gefahren werden dürfen... ich denke jedoch nicht das es jemals so sein wird, da zum beipsiel eine TM racing knappe 45 Ps hat. Und da dann ja rein theoretisch der normale Motorrad Führerschein entfallen kann, denn mit der Leistung ist man ja schon konfontiert worden.
Ausserdem wird es viel mehr unfälle geben, da manche meinen gleich einen Helden spielen zu müssen.
Ausserdem wird es viel mehr unfälle geben, da manche meinen gleich einen Helden spielen zu müssen.
das einzige, was sich ändern wird:
1. die 80 km/h-regel für minderjährige entfällt (gab's ja all die jahre ausschließlich in deutschland).
2. ein leistungsgewicht von 0,1 kw/kg kommt neu hinzu (trifft die bestehenden leichtkrafträder eh nicht, so schwer wie die alle sind).
an den maximal erlaubten 11 kw leistung ändert sich nichts, und ob versicherungen günstiger werden wage ich zu bezweifeln.
eine tm racing hat übrigens keine 45 ps. nicht im ofenen zustand (siehe die tests in fachzeitschriften), und erst recht nicht im gesetzeskonformen zustand.
r
1. die 80 km/h-regel für minderjährige entfällt (gab's ja all die jahre ausschließlich in deutschland).
2. ein leistungsgewicht von 0,1 kw/kg kommt neu hinzu (trifft die bestehenden leichtkrafträder eh nicht, so schwer wie die alle sind).
an den maximal erlaubten 11 kw leistung ändert sich nichts, und ob versicherungen günstiger werden wage ich zu bezweifeln.
eine tm racing hat übrigens keine 45 ps. nicht im ofenen zustand (siehe die tests in fachzeitschriften), und erst recht nicht im gesetzeskonformen zustand.
r
danke
noch was ich hab jetzt bei meiner Husky sm 125 s bj august/07 eine drosslung raus
die im Krümmer
läuft jetzt so ca. 105 - 110
was passiert wenn die grü*en mä*nchen kommen?
mfg Rom
noch was ich hab jetzt bei meiner Husky sm 125 s bj august/07 eine drosslung raus
die im Krümmer
läuft jetzt so ca. 105 - 110
was passiert wenn die grü*en mä*nchen kommen?
mfg Rom
Wir wollten nie wie all die anderen sein
Zu Hause waren wir nie
Zu Hause waren wir nie
- Bieler_92
- Foren-Hooligan
sobal du eine drossel rausnimmst auch wenns nur die deutschlanddrossel ist... ists fahren ohne fahrerlaubnis wenn du erst 16 bist dann udn nen A1 hast...
das selbe ists auch wenn du die ganz aufmachst...
das mit den ordnungswiedrigkeiten ist nur wenn du nen A führerschein besitzt... also den mit 18...
also passieren kann:
-MPU
-Sozialstunden
-Führerscheinsperre
-vorrübergehenden Entzug der Fahrerlaubnis
Das wars iwas von dem kann vorkommen...
das selbe ists auch wenn du die ganz aufmachst...
das mit den ordnungswiedrigkeiten ist nur wenn du nen A führerschein besitzt... also den mit 18...
also passieren kann:
-MPU
-Sozialstunden
-Führerscheinsperre
-vorrübergehenden Entzug der Fahrerlaubnis
Das wars iwas von dem kann vorkommen...
- emti
- Foren-Hooligan
öhm...versteh die frage nicht! was willst du mir sagen???Jockel hat geschrieben:Hi,emti hat geschrieben:da du erst 15 bist, ists scheißegal...mami,papi und du sind sowieso am arsch!
was heißt Mami und Papi sind dann auch im Arsch. Wenn mann es nicht weiß. Mann kann doch nicht dauernt Probefahren. Oder ???
Gruß Jockel
Desmoquattro 4 ever
Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
- acdc-rocker
- HVA-Gott
2012 oder '13 ist die "Deadline", die dann auch Deutschland einhalten muss.
Diese EU-weite Regel ist schon länger mit dieser Frist in Kraft, andere Länder haben sie auch schon eingeführt (D wird sich bei solchen Sachen immer bis zum Schluss Zeit lassen).
Auch die Klasse A-beschränkt wird leistungstechnisch angehoben (glaube iwas um die 45PS), ebenso wird laut kurzer Internetrecherche gefordert, dass ab '13 nur noch EIN Motorradführerschein gemacht werden muss (heißt ab A1) und danach sind keine Nachprüfungen wie A-beschränkt oder nur A mehr erforderlich.
Drosselungsbestimmungen sind natürlich nach wie vor vorhanden.
Diese EU-weite Regel ist schon länger mit dieser Frist in Kraft, andere Länder haben sie auch schon eingeführt (D wird sich bei solchen Sachen immer bis zum Schluss Zeit lassen).
Auch die Klasse A-beschränkt wird leistungstechnisch angehoben (glaube iwas um die 45PS), ebenso wird laut kurzer Internetrecherche gefordert, dass ab '13 nur noch EIN Motorradführerschein gemacht werden muss (heißt ab A1) und danach sind keine Nachprüfungen wie A-beschränkt oder nur A mehr erforderlich.
SMR 510 '05
Husqvarna fahren ist kein Hobby - Es ist ein Teil deines Lebens.
- acdc-rocker
- HVA-Gott
Richtig 15PS bleiben und schnell darf sie gehen wie sie will.
Habe das mit dem "einmal-Schein" hier gelesen, ist wie gesagt nur eine Forderung=Debatte und noch keine Pflicht:
http://www.motorradonline.de/de/news/re ... ein/287189
Habe das mit dem "einmal-Schein" hier gelesen, ist wie gesagt nur eine Forderung=Debatte und noch keine Pflicht:
http://www.motorradonline.de/de/news/re ... ein/287189
SMR 510 '05
Das dumme daran, offen dürfen die Drossel Maschinen nicht mehr wie 98Ps haben.acdc-rocker hat geschrieben:2012 oder '13 ist die "Deadline", die dann auch Deutschland einhalten muss.
Aber bis dahin hab ich meinen A eh und es kann mir scheiss egal sein. Als großes Mopped soll nämlich vorerst mal ne Eierfeile kommen. Und oft haut das bei denen mit den 98 Ps nicht hin.