Kontodaten bei Ebay ändern?

Für den ganzen Blödsinn, der gar nichts mit Husqvarna und dem Moppedfahren zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Huskybrenner
...playin' different!

Kontodaten bei Ebay ändern?

Beitrag von Huskybrenner »

Kann mir einer sagen, wie ich meine hinterlegten Kotodaten für die Käufer ändere ?
Ich klick mich tot durch alle meine persönlichen Einstellungen. Auch die Schwuchtelhilfe bei Ebay bringt NIX.
:evil: :evil:

Ich finde einfach nicht meine hinterlegten Kontodaten, die scheinbar einen Zahlendreher haben.

Tausend Menüs und Einstellungen überall. Aber nur die, die sich auf die Bezahlung für Ebay beziehen. Wen wunderts..
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.

Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
benn-oh
HVA-Mitglied
Motorrad: TE570 '02

Beitrag von benn-oh »

hi,

-> Mein ebay -> Mitgliedskonto(neben Aktivität und Nachrichten in der Mitte der angezeigten Seite bzw unter deinem Mitgliedsnamen) -> Verkäuferkonto -> dann kannst du unten deine Kontoverbindung ändern (bei Zahlungsmethoden für Verkäufergebühren).
Also soweit ich weiss wird die bankverbindung, die bei der gebührenfälligkeit eingetragen ist an deine Käufer gesendet ;)

mfg Benno
Huskybrenner
...playin' different!

Leider nein.
Man kann irgendwo seine Kontodaten hinterlegen. Am Anfang wurde ich danach gefragt.
Diese sind scheinbar nicht die von Dir genannten Einstellungen.

Das Abbuchen geht nämlich, aber das Geld kommt falsch an. Da ist ein Zahlendreher. Meine Bank meckert dauernd.

Also sind die Kontodaten fürs Abbuchen und fürs Überweisen von den Käufern unterschiedlich angelegt. Denke ich jedenfalls. Wie soll das sonst gehen ?

Ebay interessiert sich natürlich nur fürs Abbuchen. Da kommste dann leichter dran.

Huskybrenner
...playin' different!

Ok, Antwort der Bank ist so:

Alle Online Überweisungen stimmen IMMER.
Viele von den Kunden per Hand ausgefüllte Überweisungen scheinen fehlerhaft zu sein.
Also sind die Leute scheinbar zu doof die Formulare auszufüllen ? Oder der Apparat liest wie Kacke.

Von Ebay habe ich wie immer keine Antwort bekommen, die auch nur im entferntesten mit der Frage zu tun hat.

Keine Ahnung also ob es 2 hinterlegte Kontodaten gibt, oder nur eine.
Meiner Meinung nach müßten es 2 sein, denn man kann ja mehrere getrennte Kontan haben für sowas.

Egal.....wenn es einer genau weiß, dann her damit.

dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Motorrad: SM570R Doc. edit.

Beitrag von dr.-hasenbein »

AHHHHHH... noch einer, ICH BIN NICHT alleine :-(

ich hab immer die Gebühren von einem Konto abbuchen lassen, die verkaufserlöse auf ein anderes überweisen lassen...

dazu hab ich eingestellt das dem Käufer nicht automatisch die Bankdaten angezeigt werden. und diesem dann immer meine gewünschte Kto. Nr. geschrieben.

inzwischen übermittelt Ebay UNGEFRAGT automatische an alle "Käufer" meiner Artikel dieselbe kontonummer von der Sie abbuchen...

a. ohne mich dazu zu fragen
b. ohne das ich das so will
c. OHNE DAS ICH DAS ÄNDERN KANN

ich könnte kotzen...
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"

und Support ist bei EBAY ein totales Fremdwort ! weder am Tel. (geht fast nichtmal theoretisch...) :-? und per Emal klickst du dich nur durch nicht zutreffende Vorauswahlen...
AWeSomE
HVA-Gott
Motorrad: SM610 ´06
Beitrag von AWeSomE »

ich glaube bzw. hoffe, dass da endlich mal jemand die monopol-stellung von ebay in angriff nimmt und ein konkurrenz unternehmen gründet...die gebühren sind mittlerweile auch total überzogen...

ich glaub ich habs gefunden:

mein ebay -> oben rechts mitgliedskonto -> links auf einstellungen -> Zahlungseinstellungen für Käufer -> Verwenden Sie Überweisung -> rechts auf bearbeiten -> dann kann man die kontodaten für die käufer ändern
:h: .:S.M.C.R.N-Stammtisch-Beisitzer:. :h:
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"

wenn ich mich recht erinnere kriegt man dann ne Fehlermeldung, das nur die bei Ebay hinterlegte (Provisionsabrechnungs-Kontonummer) weitergegeben wird, oder man soll eben Paypal nutzen... hatte mich da echt mal mit beschäftigt und musste erfolglos abbrechen...
bosshoss355hp
HVA-Gott
Motorrad: SMR 510'10
Beitrag von bosshoss355hp »

dr.-hasenbein hat geschrieben:

dazu hab ich eingestellt das dem Käufer nicht automatisch die Bankdaten angezeigt werden. und diesem dann immer meine gewünschte Kto. Nr. geschrieben.

inzwischen übermittelt Ebay UNGEFRAGT automatische an alle "Käufer" meiner Artikel dieselbe kontonummer von der Sie abbuchen...

a. ohne mich dazu zu fragen
b. ohne das ich das so will
c. OHNE DAS ICH DAS ÄNDERN KANN

ich könnte kotzen...
Tja, deswegen hab ich auch bei Ebay die Kontodaten für die Käufer auch nicht hinterlegt. Wenn sie es ersteigert haben, bekommen sie von mir in einer Email die Kontodaten .

Hat bis jetzt bei jedem geklappt ;-)
Bieler_92
Foren-Hooligan
Beitrag von Bieler_92 »

habs hinterlegt und alles funktionierte bis jetz ;)
Hann1bal
HVA-Driftkönig

Beitrag von Hann1bal »

dr.-hasenbein hat geschrieben:wenn ich mich recht erinnere kriegt man dann ne Fehlermeldung, das nur die bei Ebay hinterlegte (Provisionsabrechnungs-Kontonummer) weitergegeben wird, oder man soll eben Paypal nutzen... hatte mich da echt mal mit beschäftigt und musste erfolglos abbrechen...
Na klar sagen die, dass man Paypal nutzen soll, denn Ebay macht schon einen großen Teil seines Umsatzes mit Paypal und da können sie dann noch mehr abkassieren als bei Standardüberweisungen...

mfG
Huskybrenner
...playin' different!

Wenn die mir noch ein bisschen auf den Zeiger gehen, dann bekommen die einen Brief, wo ich die Einzugsermächtigung für mein Konto widerrufe.
Dann verlange ich eine RECHNUNG.
Außerdem werde ich denen dann untersagen meine Kontodaten weiterzugeben.

Wahrscheinlich werden die mir dann nahelegen, das ich meine Mitgliedschaft kündigen soll.
Aber bald isses mir echt egal.

Ich sehe es genau wie dr.-hasenbein.

Huskybrenner
...playin' different!

AWeSomE hat geschrieben: ich glaub ich habs gefunden:

mein ebay -> oben rechts mitgliedskonto -> links auf einstellungen -> Zahlungseinstellungen für Käufer -> Verwenden Sie Überweisung -> rechts auf bearbeiten -> dann kann man die kontodaten für die käufer ändern
Und ich glaub, Du hast Recht. Habe es gerade mal neu eingegeben.

AWeSomE
HVA-Gott
Motorrad: SM610 ´06
Beitrag von AWeSomE »

Huskybrenner hat geschrieben:Wenn die mir noch ein bisschen auf den Zeiger gehen, dann bekommen die einen Brief, wo ich die Einzugsermächtigung für mein Konto widerrufe.
Dann verlange ich eine RECHNUNG.
eine rechnung solltest du normalerweise jeden Monat bekommen (sofern du etwas verkauft hast), zumindest kriege ich per mail eine, die ich dann, falls ich das möchte, auch wieder mit vielen umwegen und klicks einsehen kann.
:h: .:S.M.C.R.N-Stammtisch-Beisitzer:. :h:
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"

bosshoss355hp hat geschrieben:
Tja, deswegen hab ich auch bei Ebay die Kontodaten für die Käufer auch nicht hinterlegt. Wenn sie es ersteigert haben, bekommen sie von mir in einer Email die Kontodaten .

Hat bis jetzt bei jedem geklappt ;-)
hatte ich auch IMMER so, und mit mal bekam ich Nachrichten: "hab das geld eben schon an die angegebenen Daten überwiesen" OHNE das ich die daten weitergegeben habe...

Grundsatz von Ebay dazu ist warscheinlich "sicherheit" (also wenn Ebay seine Gebühren von dem Konto kriegt, scheint das Sicher zu sein und deshalb die erste Wahl für einen Käufer... nur umgeht man dabei den kontoinhaber....

:evil:
Antworten