Zuerst einmal möcht ich loswerden, dass sich ein guter Freund für diese beiden Maschinen interessiert und ich ihm hierfür meinen Account zur Verfügung stelle, da er momentan kein Internet hat (Umzug).
Bevor ich ihm Schwachsinn erzähle, fragen wir lieber euch:
Zu seiner näheren Auswahl fallen die Supermoto Modelle smr 450 und 570 aber auch die umgebauten te's auf sm. Seine Fragen hierzu wären:
-Eine Tour mit mehr als 600 km nur auf Landstraßen und mit Pausen schon zuviel für den motor? Da man immer wieder liest, dass diese Maschinchen nicht für den straßenverkehr gedacht sind.
-Unterschiede zwischen den Baujahren? sind die neueren Modelle wiederstandsfähiger, wenn ja ab welchem bj. ist ein Kauf ratsam, wenn besagte Maschine zu 70% auf kurvigen Landstraßen bewegt wird?
-Ich lese öfter von nachgerüsteten Zündschlössern, dies ist jedoch nur bei den smR-modellen so, oder irre ich mich jetzt total?
-alle 500-1000km ölwechsel vollkommen ausreichend ?
weitere fragen folgen

danke schon einmal für die Mühen.