brauche hilfe

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

Antworten
ahlbornius
HVA-Neuling

brauche hilfe

Beitrag von ahlbornius »

ich wollte meinem freund mein moped leihen für 6 wochen habe eine wre 125 bj.05 mit ca 7000km was ich eig. wissen wollte was ich meinem freund dafür an geld abnehmen könnte meint ihr alle 200 km 5euro wäre in ordnung kann das nicht so einschätzen ob ich dann draufleg oder gewinn mach wäre schön wenn ihr mir helfen könntet
Two-stroker
HVA-Orakel

Beitrag von Two-stroker »

:shock: verlust? dann soll er selber tanken und gut ist. vielleicht werdet ihr euch einig, was er dir giebt, da du ihm du solange leist. aber doch nicht nach km!!! :lol:

tschuldigung, aber leute gibts.......... :roll:

mfg
(Verkauft) WRE 125 Bj. 95-97???

(Verkauft) WR 360 Bj. 95 neuaufbau und umbau auf 2005

TXC 450 BJ. 08
davidgaube
HVA-Mitglied

Beitrag von davidgaube »

Wenn es dein Freund ist stellst du ihm die Maschine vollgetankt, öl komplett voll hin und schaust vorher nochmal drüber ob alles ganz is und merkst dir geg. die Mängel. Genau so soll er dir sie auch wieder geben und dann is gut;)
[url=http://img193.imageshack.us/i/dsc01233zf.jpg/][img]http://img193.imageshack.us/img193/2397/dsc01233zf.th.jpg[/img][/url]
me109

Beitrag von me109 »

davidgaube hat geschrieben:Wenn es dein Freund ist stellst du ihm die Maschine vollgetankt, öl komplett voll hin und schaust vorher nochmal drüber ob alles ganz is und merkst dir geg. die Mängel. Genau so soll er dir sie auch wieder geben und dann is gut;)
+ 1 Kasten Bier der anschliesend wieder "geteilt" wird :prost:
davidgaube
HVA-Mitglied

Beitrag von davidgaube »

Richtig. So würde ich das mit einem "freund" regeln. Wenns aber nur ein bekannter is würd ich dem garnicht erst meine Maschine leihen.
[url=http://img193.imageshack.us/i/dsc01233zf.jpg/][img]http://img193.imageshack.us/img193/2397/dsc01233zf.th.jpg[/img][/url]
clausde
HVA-Urgestein

Beitrag von clausde »

davidgaube hat geschrieben:Richtig. So würde ich das mit einem "freund" regeln. Wenns aber nur ein bekannter is würd ich dem garnicht erst meine Maschine leihen.
:zust: jep genau so ;-)

#
[size=75]Lampenmaske ? - anpassen können sich die Anderen ich möchte individuell bleiben [/size] ;-)
- [b][url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/album.php?user_id=447]mein Album[/url][/b]
Gangbang
HVA-Driftkönig

Beitrag von Gangbang »

Würde sie auch keinem Freund leihen ;) aber darum gehts ja jetzt net xD
acdc-rocker
HVA-Gott
Beitrag von acdc-rocker »

Alte Weisheit:

Frauen und Mopeds verleiht man nicht.

Warum willst'n das machen?

Fakt ist, so wie du sie ihm gibts kriegst du sie nicht wieder. :D
SMR 510 '05

Husqvarna fahren ist kein Hobby - Es ist ein Teil deines Lebens.
Gaskrank89
HVA-Mitglied

Beitrag von Gaskrank89 »

würds nicht machen allein schon aus Versicherungstechnischem gedöns ;-)
davidgaube
HVA-Mitglied

Beitrag von davidgaube »

Ich weiß ja nicht was ihr als Freund versteht. für ein Freund tut man alels für einen Bekannten nicht;)
Gaskrank89
HVA-Mitglied

Beitrag von Gaskrank89 »

Also Freunde fahr ich iwo hin wenn se irgendwohin müssen lasse aber nit mit meinem Mopped fahren ^^(ohne das ich dabei bin)
Hirs
HVA-Gott

Beitrag von Hirs »

Gaskrank89 hat geschrieben:würds nicht machen allein schon aus Versicherungstechnischem gedöns ;-)
Das ist wohl der springende Punkt, lass mal deinen Freund in ein Auto reinrutschen--->wo gleich mal n paar mehr grüne Scheinchen fällig sind. Wenns dann ums bezahlen geht, hört oft die beste Freundschaft auf.

Wie oben schomal gesagt, Auto/Moped oder Freundin leiht man nicht her :!:

aber naja, probieren geht über studieren oder no risk no fun, gell :lol: :twisted: :lol:
Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Beitrag von Don »

Eine kleine Anekdote ganz am Rande zu diesem Thema:

Ihr müsst wissen, ich verleihe meine Motorräder eigentlich nicht. Nur meine zwei dicksten Freunde durften die kleine Hufo fahren, die Aprilia gar niemand (außer meinem Papa, aber der fährt seit über 30 Jahren Sportler ab 1000cm³, da ist das was anderes).

Eines Tages wollte ich mal wieder mit einem weiteren Kumpel auf die Motocrossstrecke nach Mühlhausen, ein bisschen Flugstunden nehmen :lol: . Leider war kein Auto mit Anhängerkupplung organisierbar, deshalb hat sich mein bester Freund gleich angeboten, uns mit dem Pickup (so'n 6,5m langes Chevy Silverado Ungetüm aus den 80ern :shock: ) raufzufahren. Natürlich nicht ohne Grund, er hat sich nicht fragen getraut. Nun, nachdem er mir die ganze Zeit vom Rand aus zusah, dachte ich mir "Jetzt hat er schon x Liter Sprit verballert für dich, da lässte deinen besten Freund mal ein paar Runden fahren." Man muss dazu sagen, er fährt selbst Motorrad und hat auch eine alte 125er Hercules Motocross aus den 70ern, mit der er im Garten rumeiert. Gesagt getan, meine ganze Schutzausrüstung bekam er, dann das Mopped (das er auf der Straße schon kannte) und los gings. Erste Runde ewig langsam geeiert, wie eine 50er Automatik mit 3PS. :roll: "Okay, er fährt lieber ganz langsam statt zu schnell" dachte ich mir, doch schon in der zweiten Runde machte es plötzlich und ohne Vorankündigung Plumps (warum auch immer, es war mit 20km/h auf einer Geraden... :roll: ) und da lag er. Leider lag er da nach 10s immer noch und fing an mit einem Arm zu rudern und zu schreien. Dumm gelaufen, das Schlüsselbein hatte es erwischt.
Den restlichen Tag haben wir damit verbracht, die Moppeds zu zweit aufzuladen und unseren Patient in seinem Auto ins Kranenhaus zu taxieren. (was angesichts der Ausmaße ein eigenes Horrorkapitel war, so etwas blöd zu fahrendes bin ich noch nie gefahren und hoffentlich nie mehr...)

Soviel zu "ich mache eine Ausnahme und lasse meinen besten Freund ein paar Runden auf einer Rennstrecke mit meinem Motorrad fahren".

Jetzt bleibt die Husky immer in meinen Händen, egal, wie gut einer fahren kann (oder das vorgibt). Am Mopped entstand bei dem obigen Unfall übrigens Null Schaden. Gar nichts, niente! Feines Mopped! :hva:
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Antworten