kickstart
Moderator: Moderatoren
- Huskybrenner
- ...playin' different!
Re: kickstart
Ja, werden wieder mehr.
Kenne drei Leute, die ihre dauernd kaputte 520er gegen eine 300/250er Zweitakt eingetauscht haben.
Kenne drei Leute, die ihre dauernd kaputte 520er gegen eine 300/250er Zweitakt eingetauscht haben.
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.
Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
Kommt wie gesagt auf den Einsatzweck an.willste mit nem 2 Takter Rallye fahren?Ich mag 2 Takter auch,Kettensägen,Rasenmäher...Aquariumpumpen....
- Huskybrenner
- ...playin' different!
Logo, hab ja auch noch nie einen LC 4 Fahrer im harten Gelände gesehen.....
2-takter sind doch noch das einzig ware.Die klingen und riechen einfach besser und ne 4-takter mit e-Starter und Sitzbankheizung kann doch jeder fahren,oder? ???
für mich als Anfänger war die Wr 125 einfach ne geile Kiste(aber auch die WRE`s sind nicht schlech,sie sind besonders praxistauglich,um mal auf Arbeit zu fahren oder so....) ;D
Finde es einfach nicht gerecht das den 2-taktern systematisch das Wasser abgegraben wird anstatt die Kisten zu verbessern und den Abgasbestimmungen anzupassen.
Bin einer der Leute die nur den kleinen Schein haben und trotz dem legal fahren und spaß haben wollen.
Finde es einfach nicht gerecht das den 2-taktern systematisch das Wasser abgegraben wird anstatt die Kisten zu verbessern und den Abgasbestimmungen anzupassen.
Bin einer der Leute die nur den kleinen Schein haben und trotz dem legal fahren und spaß haben wollen.
2-takter sind doch noch das einzig ware.Die klingen und riechen einfach besser und ne 4-takter mit e-Starter und Sitzbankheizung kann doch jeder fahren,oder? ???
sorry sorry sorry, wollte nur mal nen bischen Schwung in die Runde bringen ;) und keinen beleidigen.
Die Husky´s sind doch das was uns verbindet und nicht die Frage 2-tk gegen 4-tk.Finds bloß schade das einige 4-tk Heizer immer so suf die Kacke hauhen müssen,hat doch jeder mal klein angefangen.
Die Husky´s sind doch das was uns verbindet und nicht die Frage 2-tk gegen 4-tk.Finds bloß schade das einige 4-tk Heizer immer so suf die Kacke hauhen müssen,hat doch jeder mal klein angefangen.
Hast Du überhaupt ein Schein?Gehört zwar nicht hier rein,aber im thread wr 125 schreibst Du das Du ne 2takt suchst die richtig groß aussieht!Was spielt das für ne Rolle?Wen willst Du am Acker beeindrucken?Wie kannst Du behaupten das ne 2 Takt das einzig ware ist,wenn Du den Unterschied nicht kennst?Klingt alles irgendwie sehr eigenartig?Mfg Maschnune
Ja Ja,Wie schon gesagt wollte ich bloß mal nen bischen schwung in die Runde bringen( und keinen beleidigen oder anmachen) :-/ Hab leider nur den 125er Schein, zu mehr hat meine Kohle nicht gereicht. (und da ich ein ganzes Stück zu fahren habe um ins Gelände zu kommen muß ich mich da schon ein bischen tran halten)
Hatte bis jetzt ne WR 125 und meine 4tk-Erfahrung beschränkt sich auf ne Fahrschul-Susuki. ::)
Hatte bis jetzt ne WR 125 und meine 4tk-Erfahrung beschränkt sich auf ne Fahrschul-Susuki. ::)
- Thomas_Mayr
- HVA-Gott
Kann es sein dass Ihr leicht das Thema verfehlt habt ?
Na egal .. ich geh mal wieder drauf:
Meine 610 ('94) will KALT zwei dreimal mit Choke getreten werden bis man deutlich merkt dass sie kurz zündet.
Mit Choke kann man dann weitertreten bis man schwarz wird.
Dann will sie ohne Gas und ohne Choke noch maximal 2 Tritte und knattert los.
Nix da mit OT Sucherei etc.
WARM einfach treten ohne Gas und ohne den Choke.
Für mich wäre noch interessant zu wissen ob Ihr euch auf die Mopeds draufstellt zum Anlassen oder ob Ihr daneben steht ?
Na egal .. ich geh mal wieder drauf:
Meine 610 ('94) will KALT zwei dreimal mit Choke getreten werden bis man deutlich merkt dass sie kurz zündet.
Mit Choke kann man dann weitertreten bis man schwarz wird.
Dann will sie ohne Gas und ohne Choke noch maximal 2 Tritte und knattert los.
Nix da mit OT Sucherei etc.
WARM einfach treten ohne Gas und ohne den Choke.
Für mich wäre noch interessant zu wissen ob Ihr euch auf die Mopeds draufstellt zum Anlassen oder ob Ihr daneben steht ?
"Sie ritten die ganze Nacht hindurch und als der Morgen graute, merkten sie, sie hatten ihre Pferde vergessen."
- Huskybrenner
- ...playin' different!
Also ich mach sie immer mit der linken Hand an... ;D ;D ;D
Nee, einfach locker im sitzen. Mit dreiviertel Kraft bis unten durchtreten, dann läuft sie beim 1. - 2. Tritt.
Nee, einfach locker im sitzen. Mit dreiviertel Kraft bis unten durchtreten, dann läuft sie beim 1. - 2. Tritt.
- kloppi
- HVA-Brenner
- Motorrad: R1200GS Adventure
Kommt auf meinen "Faulheitsgrad" an.
Manchmal sitze ich beim Kicken und mal stehe ich daneben.
Beides macht i.d.R. keinerlei Probleme.
Gruss,
kloppi
Manchmal sitze ich beim Kicken und mal stehe ich daneben.
Beides macht i.d.R. keinerlei Probleme.
Gruss,
kloppi
Das Leben ist zu kurz um es mit Dingen zu verschwenden auf die man keinen Bock hat..!!!
Tatsächlich stehen wir doch alle mal richtig daneben!
Mit Stoppeln ist die Fuhre zu hoch und kippelig, da mach´ ich´s lieber im stehen. Mit SuMo-Schlappen könnte ich sitzen bleiben, aber da startet man ja nur beim ersten losfahren oder nach dem tanken. ... Also stehe ich auch meistens.
A-pro-po Dekohebel. Auf Erklärung des Vorbesitzers und meines Mechanikers habe ich auch bei meiner TE610 2000 schön brav OT gesucht und danach mit Gefühl aber bestimmt losgetrampelt. Nach mehreen hundert Starts sagt mir doch ein freundlicher Mensch, warum ich da immer so rummache, die Kiste hätte doch automatische Dekompression.
Ich war platt - so einfach hätte es sein können!!!
Noch ein paar solche Überraschungen und ich krieg die Krise.
Mit Stoppeln ist die Fuhre zu hoch und kippelig, da mach´ ich´s lieber im stehen. Mit SuMo-Schlappen könnte ich sitzen bleiben, aber da startet man ja nur beim ersten losfahren oder nach dem tanken. ... Also stehe ich auch meistens.
A-pro-po Dekohebel. Auf Erklärung des Vorbesitzers und meines Mechanikers habe ich auch bei meiner TE610 2000 schön brav OT gesucht und danach mit Gefühl aber bestimmt losgetrampelt. Nach mehreen hundert Starts sagt mir doch ein freundlicher Mensch, warum ich da immer so rummache, die Kiste hätte doch automatische Dekompression.
Ich war platt - so einfach hätte es sein können!!!
Noch ein paar solche Überraschungen und ich krieg die Krise.