Qualmte wie Sau

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

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Ölfuß
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Qualmte wie Sau

Beitrag von Ölfuß »

Nach letztem Ölwechsel qualmte der Hund wie verrückt. Habe dann Ölstand kontrolliert, war zu viel drin. 100 ml abgelassen, dann wars vorbei. Wo kam das Öl in den Motor Brennraum. Schaftdichtung, Ölabstreifring oder Dichtung?
Gruß
Ölfuß
Vipper
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Beitrag von Vipper »

durch die entlüftung in den lufi kasten und von da durch den vergaser in den brennraum .

aber bei nur 100ml ... aber warscheinlich war der großteil schon mit verbrannt
RM 125
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Huskytuller
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Beitrag von Huskytuller »

Vipper hat geschrieben:durch die entlüftung in den lufi kasten und von da durch den vergaser in den brennraum .

aber bei nur 100ml ... aber warscheinlich war der großteil schon mit verbrannt
Bullshit ... :roll:
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
me109

Beitrag von me109 »

Huskytuller hat geschrieben:
Vipper hat geschrieben:durch die entlüftung in den lufi kasten und von da durch den vergaser in den brennraum .

aber bei nur 100ml ... aber warscheinlich war der großteil schon mit verbrannt
Bullshit ... :roll:
^^mag sein

aber geholfen ist ihm dadurch auch nicht....
mco

Beitrag von mco »

me109 hat geschrieben:
Huskytuller hat geschrieben:
Vipper hat geschrieben:du rch die entlüftung in den lufi kasten und von da durch den vergaser in den brennraum .

aber bei nur 100ml ... aber warscheinlich war der großteil schon mit verbrannt
Bullshit ... :roll:
^^mag sein

aber geholfen ist ihm dadurch auch nicht....

Haste was anderes vom Tuller erwartet ??? :lol: :lol: :lol:
me109

Beitrag von me109 »

mco hat geschrieben:
me109 hat geschrieben:
Huskytuller hat geschrieben:[quot e="Vipper"]du rch die entlüftung in den lufi kasten und von da durch den vergaser in den brennraum .

aber bei nur 100ml ... aber warscheinlich war der großteil schon mit verbrannt
Bullshit ... :roll:
^^mag sein

aber geholfen ist ihm dadurch auch nicht....

Haste was anderes vom Tuller erwartet ??? :lol: :lol: :lol:[/quote]

ähm :kratz: :kratz: :kratz:

:evil1:
Vipper
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Beitrag von Vipper »

Huskytuller hat geschrieben:
Vipper hat geschrieben:durch die entlüftung in den lufi kasten und von da durch den vergaser in den brennraum .

aber bei nur 100ml ... aber warscheinlich war der großteil schon mit verbrannt
Bullshit ... :roll:
na dann halt nicht , aber gedanken hab ich mir wenigstens gemacht und bei meiner ex lc4 hatte ich den fall auch schon , aber eher davon das die sich ein wenig überschlagen hat , aber der Weg vom öl war der gleiche .

:-P
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mco

Beitrag von mco »

@Ölfuß
Es wird durch die Motorenentlüftung rausgedrückt. Ist die Entlüftung über den Ansaugstutzen, dann wird das überschüssige Öl verbrannt und der Motor fängt an zu russen, da das Öl nur unvollständig verbrannt wird. Ansonsten sabbert dir dann Öl aufs Hinterrad.

Es kommt aber immer eine geringe Menge Öl in den Brennraum.
über die Zylinderlaufbahn, sonst würde der oberste Kompressionsring fressen, und vorbei an den Auslaßventilen durch die Ventilführung. Wäre dies nicht so, würde das Ventil verbrennen, weil es zu heiß wird der Ölfilm zwischen Ventilschaft und Führung überträgt den größten Teil der Wärme vom Ventil in den Kopf, außerdem würde auch das Auslaßventil festfressen. Die Ventilabstreifkappen verringern diesen Ölverlust, können und dürfen ihn aber nicht ganz stoppen.

Also wenn du das überschüssige Öl abgesaugt hast sollte alles wieder i.O sein.


mco
Heckenhusky
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Beitrag von Heckenhusky »

Hallo,

Habe seit dem Ölwechsel (glaube auch etwas zu viel drin) das Phänomen , das mir auf der rechten Auslaßseite Öl aus dem Krümmerflansch drückt!!! Ventilschaftdichtung???

Vielleicht kann mir jemand sein Wissen offenbaren?!

Gruß Sascha

:hva:
Ölfuß
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Beitrag von Ölfuß »

Besten Dank, die Entlüftung geht in einen Pott unterm Tank.Vielleicht ist der vollgelaufen und das überschüssige Öl lief zurück.Habt mir sehr geholfen.Werde das mal konntrolieren.
:hupf: Danke
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