Qualmte wie Sau
Moderator: Moderatoren
Qualmte wie Sau
Nach letztem Ölwechsel qualmte der Hund wie verrückt. Habe dann Ölstand kontrolliert, war zu viel drin. 100 ml abgelassen, dann wars vorbei. Wo kam das Öl in den Motor Brennraum. Schaftdichtung, Ölabstreifring oder Dichtung?
Gruß
Ölfuß
Gruß
Ölfuß
- Huskytuller
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me109
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mco
me109 hat geschrieben:^^mag seinHuskytuller hat geschrieben:Bullshit ...Vipper hat geschrieben:du rch die entlüftung in den lufi kasten und von da durch den vergaser in den brennraum .
aber bei nur 100ml ... aber warscheinlich war der großteil schon mit verbrannt
aber geholfen ist ihm dadurch auch nicht....
Haste was anderes vom Tuller erwartet ???
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me109
mco hat geschrieben:^^mag seinme109 hat geschrieben:Bullshit ...Huskytuller hat geschrieben:[quot e="Vipper"]du rch die entlüftung in den lufi kasten und von da durch den vergaser in den brennraum .
aber bei nur 100ml ... aber warscheinlich war der großteil schon mit verbrannt
aber geholfen ist ihm dadurch auch nicht....
Haste was anderes vom Tuller erwartet ???
ähm
NÖ
na dann halt nicht , aber gedanken hab ich mir wenigstens gemacht und bei meiner ex lc4 hatte ich den fall auch schon , aber eher davon das die sich ein wenig überschlagen hat , aber der Weg vom öl war der gleiche .Huskytuller hat geschrieben:Bullshit ...Vipper hat geschrieben:durch die entlüftung in den lufi kasten und von da durch den vergaser in den brennraum .
aber bei nur 100ml ... aber warscheinlich war der großteil schon mit verbrannt
RM 125
XL 500S
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mco
@Ölfuß
Es wird durch die Motorenentlüftung rausgedrückt. Ist die Entlüftung über den Ansaugstutzen, dann wird das überschüssige Öl verbrannt und der Motor fängt an zu russen, da das Öl nur unvollständig verbrannt wird. Ansonsten sabbert dir dann Öl aufs Hinterrad.
Es kommt aber immer eine geringe Menge Öl in den Brennraum.
über die Zylinderlaufbahn, sonst würde der oberste Kompressionsring fressen, und vorbei an den Auslaßventilen durch die Ventilführung. Wäre dies nicht so, würde das Ventil verbrennen, weil es zu heiß wird der Ölfilm zwischen Ventilschaft und Führung überträgt den größten Teil der Wärme vom Ventil in den Kopf, außerdem würde auch das Auslaßventil festfressen. Die Ventilabstreifkappen verringern diesen Ölverlust, können und dürfen ihn aber nicht ganz stoppen.
Also wenn du das überschüssige Öl abgesaugt hast sollte alles wieder i.O sein.
mco
Es wird durch die Motorenentlüftung rausgedrückt. Ist die Entlüftung über den Ansaugstutzen, dann wird das überschüssige Öl verbrannt und der Motor fängt an zu russen, da das Öl nur unvollständig verbrannt wird. Ansonsten sabbert dir dann Öl aufs Hinterrad.
Es kommt aber immer eine geringe Menge Öl in den Brennraum.
über die Zylinderlaufbahn, sonst würde der oberste Kompressionsring fressen, und vorbei an den Auslaßventilen durch die Ventilführung. Wäre dies nicht so, würde das Ventil verbrennen, weil es zu heiß wird der Ölfilm zwischen Ventilschaft und Führung überträgt den größten Teil der Wärme vom Ventil in den Kopf, außerdem würde auch das Auslaßventil festfressen. Die Ventilabstreifkappen verringern diesen Ölverlust, können und dürfen ihn aber nicht ganz stoppen.
Also wenn du das überschüssige Öl abgesaugt hast sollte alles wieder i.O sein.
mco
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Heckenhusky
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