Laufverhalten nach Umbau TE250 --> 310

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
mahluni
HVA-Neuling

Laufverhalten nach Umbau TE250 --> 310

Beitrag von mahluni »

Hallo,
meine TE250/08 wurde vor ein par Tagen auf 310 umgebaut (Athena Kit)
also neuer Zylinder/Kolben und das 09er CDI Modul.
Seit dem Umbau läuft die Süße nicht mehr so sauber bei gleichbleibendem Gas, also wenn ich z.Bsp. mal 100m mit dem 2ten (5000U/min)
smart anner Koppel vorbei will fängt sie leicht an zu stottern bzw. sich etwas zu verschlucken.
Außerdem pufft es seitdem Umbau aus dem ESD bzw. knallt auch mal, sowohl beim Beschleunigen als auch beim Abtouren. (verbaut ist ein Arrow, offen)
Nun hab ich gehört dass das CDI wohl auf den Arrow mit db-killer abgestimmt sein soll. Was könnte man den nun am Mapping verändern um dieses "Problemchen" zu beseitigen?
Ich lese viel über ibeat, dass müssten doch alle Händler im Einsatz haben oder?
Ich habe davon keine Ahnung, ich weiß nur das irgendein Wert von 100 auf 115 geändert wurde, weil es bei der alten CDI auch so stand.
hatte die alte CDI noch mal zum testen dran. damit ist soweit alles ok, kann doch also nur ne Einstellung sein....
Soo, jetzt könnt Ihr meckern, lachen oder mir helfen :oops:

LG
Zuletzt geändert von mahluni am 14.06.10 - 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
MX-Steve

Beitrag von MX-Steve »

Servus!

Was hast denn für eine Vergaserbedüsung? Grundsätzlich wird beim 290ccm Kit magerer bedüst. Beim FCR Vergaser kannst HD zwischen 170 u. 175 wählen. LLD grobe Richtung 45, GS nach Ermessen. Wegen der CDI-Geschichte weiß ich nichts genaueres.

Ruf beim Zupin an und verlang den Hr. Gröbner von der Technik. Der hilft dir.

Wenn dein Freundlicher ein Vertragshändler ist und der so rummurkst, dann kriegt der gleich auch noch eine aufm Deckel vom Zupin.

Hab von vielen gehört, der Kit ist echt super, viel Spaß damit!

Gruß
Steve
felro
HVA-Urgestein

Beitrag von felro »

Die 08er ist aber ein Einspritzer Steve, daher auch die neue CDI!
MX-Steve

Beitrag von MX-Steve »

:idea: Aaaaah! Danke felro, man lernt nie aus. Dann kann nur Zupin helfen.

Also von dem elektronischen Gelump hab ich noch nie viel gehalten... so lange es funktioniert is es sicher super. Bei Yamaha gibts ein Tool dazu, um den neuen, umgedrehten 450er Einspritzer vor Ort einzustellen.

Fürn Offroad-Hobbysportler find ichs übertrieben. Laß was sein, dann brauchst die Fachwerkstatt. Und wenn die sich nicht auskennen, dann heißts, das sei normal, daß sie stottert :roll:
mahluni
HVA-Neuling

Beitrag von mahluni »

naja, mit db-killer gehts ja, aber so recht mag ich das Teil net.
Zupin meint den CO langsam nach oben bis 104 antesten.
mal schauen
leider versteh ich von dem http://www.cafehusky.com/forums/showthr ... #post46277 nur ein drittel.
Antworten