Hey leute ,
meine Tacho geht ja schon seit den Kauf nicht . heute hab ich mal die Tachowelle am Tacho abgeschraubt und mal versucht die mit ner zange zu drehen ....ging nicht , also wird die ja wohl denke ich mal heile sein
was kann in dem Tacho kaputt gehen ?? .. und ist das noch zu Reparieren oder sollte ich mich nach einen erstatz Tacho umgucken ????
gruß 2. biker
Tacho Defekt , neuen kaufen oder nochmal reparieren ????
Moderator: Moderatoren
Tacho Defekt , neuen kaufen oder nochmal reparieren ????
## 2 Takt Power statt 4 Takt Trauer !! ##
- acdc-rocker
- HVA-Gott
Also wenn die Welle wirklich ganz ist und der Aufnehmer im Tacho defekt ist würde ich dir entweder zu einem gebrauchten oder einem Zubehör-Tacho raten.
Bau den Tacho doch mal von der Welle runter, dann kannst du die Welle 100%ig kontrollieren sowie dir den Tacho zumindest von unten anschauen, falls es geht vielleicht sogar zerlegen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es für die Tachos Ersatzteile gibt.
Höchstens beim Hersteller, dann aber zu Preisen bei denen z.B. ein schöner Digitaltacho o.ä. dann wesentlich rentabler ist.
Bau den Tacho doch mal von der Welle runter, dann kannst du die Welle 100%ig kontrollieren sowie dir den Tacho zumindest von unten anschauen, falls es geht vielleicht sogar zerlegen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es für die Tachos Ersatzteile gibt.
Höchstens beim Hersteller, dann aber zu Preisen bei denen z.B. ein schöner Digitaltacho o.ä. dann wesentlich rentabler ist.
SMR 510 '05
Husqvarna fahren ist kein Hobby - Es ist ein Teil deines Lebens.
Husqvarna fahren ist kein Hobby - Es ist ein Teil deines Lebens.
Ich bin heute nochmal gefahren und hatte die tachowelle ab ... wenn ich fahre dreht sich da nix ...also ist unten der Antrieb wohl kaputt .... kann da irgendwas hängen ... oder muss ich den immer komplett wechseln ?? ...kann ja sein das ich den irgendwie allein repariert bekomme ...
gruß dirtvinni
gruß dirtvinni
- acdc-rocker
- HVA-Gott
Naja ich schätze mal das jetz der Tacho wohl OK sein wird ...
der Tachoantrieb wird eher kaputt sein , weil der sich ja nicht dreht wenn man das vorderrad dreht ...
hmm ... ich muss nächste woche eh die räder ausbauen un zum umziehen bringen ...dan guck ich gleich mal zum Tachoantrieb ..
gruß dirtvinni
der Tachoantrieb wird eher kaputt sein , weil der sich ja nicht dreht wenn man das vorderrad dreht ...
hmm ... ich muss nächste woche eh die räder ausbauen un zum umziehen bringen ...dan guck ich gleich mal zum Tachoantrieb ..
gruß dirtvinni