Chancen beim TÜV
Moderator: Moderatoren
Chancen beim TÜV
Hi,
kurze Info:
Ich habe ein Motorrad gekauft, das ich am Freitag abholen werde ( Husky WRE 125 bj. 1998).
Leider ist der TÜV seit März 2010 abgelaufen, daher will ich am Samstag HU machen lassen.
Die Maschine wurde im Jahr 2005 entdrosselt, jedoch im Brief sind noch 11PS eingetragen.
Der Vorbesitzer war das letzte mal im März 2008 damit beim TÜV (ungedrosselt). Und der TÜV-Mitarbeiter hat ihn damit durchgehen lassen, obwohl er damit auch gefahren ist... und den Unterschied der PS zahl sollte man ja doch spüren..
wie hoch ist jetzt meine Chance das ich beim TÜV ungedrosselt durchkomme ?
PS. Es ist die selbe TÜV-Stelle wie beim vorbesitzer..
Habt ihr evtl. Tipps das ich den TÜV schaff ohne große umbauten vorzunehmen ?
gruß
kurze Info:
Ich habe ein Motorrad gekauft, das ich am Freitag abholen werde ( Husky WRE 125 bj. 1998).
Leider ist der TÜV seit März 2010 abgelaufen, daher will ich am Samstag HU machen lassen.
Die Maschine wurde im Jahr 2005 entdrosselt, jedoch im Brief sind noch 11PS eingetragen.
Der Vorbesitzer war das letzte mal im März 2008 damit beim TÜV (ungedrosselt). Und der TÜV-Mitarbeiter hat ihn damit durchgehen lassen, obwohl er damit auch gefahren ist... und den Unterschied der PS zahl sollte man ja doch spüren..
wie hoch ist jetzt meine Chance das ich beim TÜV ungedrosselt durchkomme ?
PS. Es ist die selbe TÜV-Stelle wie beim vorbesitzer..
Habt ihr evtl. Tipps das ich den TÜV schaff ohne große umbauten vorzunehmen ?
gruß
- CaptainHero
- HVA-Ersttäter
joa bei mir alles der selbe fall..dirtvinni hat geschrieben:Ich muss auch bald hin wenn meine Husky fertig is ... hmmm
das sind wieder kosten ey![]()
... naja muss man durch .. und anmelden danach auch ... doof
gruß dirtvinni
blöd bei mir wird, das unter geringe mängel folgendes drin stand..:
- ölverlust am Motor (wurde aber schon behoben)
- Kette..
bei der letzten hu meinte der TÜV, das dass Moped in einem 1A zustand wäre, nur die Kette müsste bald gemacht werden.
Naja, wurde seitdem halt noch nicht gemacht..^^ hoffe der lässt mich noch einmal damit durch..
mir ist grad eingefallen.. bevor der tüvler damit fährt, werd ich einfach sagen das ich seit ca. 100km erst neuen kolben drin hab, und zylinder neu beschichtet hab.. er soll nicht hochdrehen.. da die teile erst eingefahren werden müssen..
meint ihr der kauft mir das ab ?
Kann der Tüvler das überprüfen ob die neu drin sind ?
meint ihr der kauft mir das ab ?
Kann der Tüvler das überprüfen ob die neu drin sind ?
- CaptainHero
- HVA-Ersttäter
ja wenn dein zylinder einigermaßen sauber ist könntest des schon sagen.
ich hab das mit dem neuen zylinder und kolben den grünen auch mal sagen müssen ;D aber da hats auch gestimmt.
überleg dir halt noch ne geschihcte drum rum wieso der neu is und so und texte den bissle voll dann wird ers eher glauben ;D
ich hab das mit dem neuen zylinder und kolben den grünen auch mal sagen müssen ;D aber da hats auch gestimmt.
überleg dir halt noch ne geschihcte drum rum wieso der neu is und so und texte den bissle voll dann wird ers eher glauben ;D
- acdc-rocker
- HVA-Gott
Das kauft dir kein Tüvler ab...wie gesagt, die Probefahrt dient NICHT dazu irgendwelche Leistungswerte zu erfassen, sondern nur dafür, Kupplung und Bremsen zu überprüfen!
Der fährt auch nur 50m, müsst euch also vorher keinen Kaffee kaufen oder so..
Nur als Beispiel, qietschende Bremsen sind dem ebenso egal wie die Funktion der Blinker (Bei mir war die Batterie platt und sie gingen ned gscheit, seine Aussage "des hat mich als Tüv ned zu interessieren ob die funktionieren").
Das ist keine holländische Grenzkontrolle Jungs...
Der fährt auch nur 50m, müsst euch also vorher keinen Kaffee kaufen oder so..

Nur als Beispiel, qietschende Bremsen sind dem ebenso egal wie die Funktion der Blinker (Bei mir war die Batterie platt und sie gingen ned gscheit, seine Aussage "des hat mich als Tüv ned zu interessieren ob die funktionieren").

Das ist keine holländische Grenzkontrolle Jungs...

SMR 510 '05
Husqvarna fahren ist kein Hobby - Es ist ein Teil deines Lebens.
Husqvarna fahren ist kein Hobby - Es ist ein Teil deines Lebens.
- CaptainHero
- HVA-Ersttäter
-
- HVA-Driftkönig
- Two-stroker
- HVA-Orakel