was steht den in den Papieren 160 km/h ???
Bei meiner 08er TE 610i.e stehen 148 km/h in den Papieren....

Moderator: Moderatoren
Danke für die Bilder. Ist nur die Frage, ob mit oder ohne Anschlag?TobeStar hat geschrieben:Habs eben mal fotografiert, kannst ja gucken, ob es bei dir ähnlich aussieht.
http://img218.imageshack.us/gal.php?g=img0749g.jpg
Wenn eine 600er bei 130km/h spürbar zäh wird, kann definitiv etwas nicht stimmen. Grob gesagt ist das Drehmoment für die Beschleunigung zuständig, die max. Leistung für den Topspeed.Ich habe mich entgegen der Meinung des Händlers nun entschieden auf jeden Fall eine Leistungsmessung machen zu lassen.
Jede Wette wurde die nicht korrekt eingestellt, oder es liegt ein dem Händler bereits bekannter Grund vor, warum die nicht so ohne weiteres auf ihre Leistung kommt.DJF hat geschrieben: Ein erneutes Nachfragen diesbezüglich ergab die zornige Antwort, daß man da immer wieder nachstellen könne ohne weitere nennenswerte Verbesserungen zu erzielen.
Nach der letzten Durchsicht gabs sogar nen freundlichen Hinweis darauf, daß Leistung fehlt. Danke schön.
sespri hat geschrieben:
Wenn ich das bisher Geschriebene durchgehe, wage ich einen Schuss aus der Hüfte und orte den Auspuff als Übeltäter und zwar einen Kat. der nicht richtig durchlässt. Untenrum mags ja noch durchgehen, die Mühle läuft ansprechend und für die "Alltagsbeschleunigung" braucht es nur wenige Millimeter Gasschieberöffnung, um die Geschwindigkeit bei z.B. 60 km/h zu halten, fast gar nix - im untersten Millimeterbereich. Kennt ja jeder von uns wenn er die Geschwindigkeit halten muss. Rollen und Gasschieber zu ist fast das gleiche....
Wenn Du aber volle Kanne gibst muss auch der Auspuff auf adäquatem Durchzug stehen, sonst wird die Drehwilligkeit eines Motors schnell mal abgewürgt. Und auf das deutet meines Erachtens alles hin. Wenn ich bei 130km/h aufreisse, spüre ich deutlich die Reserve, die da noch schlummert, selbst mit Serienauspuff....
Sespri