Auspuff stopfen oder Dämmen Ka.Bitte um Hilfe

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
slayerdeluxe
HVA-Neuling

Auspuff stopfen oder Dämmen Ka.Bitte um Hilfe

Beitrag von slayerdeluxe »

Hallo Zusammen
Habe ne 610Te Baujahr 95 die beiden Endtöpfe sind Komplett leer ist mega Laut geiler Sound aber ich würde von den Grünen angehalten und muss sie nun wieder Leise Kriegen. Kann man da nicht irgendwas machen?? auch ja die Nietlöcher habe ich zugeschweist und das innenleben ist weg. Ich brauch ne Lösung...
altmaerker
HVA-Urgestein
Re: Auspuff stopfen oder Dämmen Ka.Bitte um Hilfe

Beitrag von altmaerker »

Also original sind ja in den beiden Endtöpfen Resonanzkammern verbaut, die die Lautstärke dämpfen, das macht das stopfen der Endschalldämpfer mit Auspufwolle überflüssig. Da Du ja nun das Problem hast, das das Innenleben der ESD wech ist gibt es nur 2 Möglichkeiten, entweder Du besorgst Dir neue gebrauchte ESD, dan kanst Du sicher sein das diese dem Lärmpegel im Brief entsprechen, oder Du experimentierst mit Deinen ESD rum..., Du könntest probieren die ESD zu stopfen, besorge Dir nen passendes Rohr mit vielen Löchern ( Bohrungen) setze es in die ESD und stopfe schön Wolle rein. Es kan aber durchaus passieren, das die Lautstärke nicht mehr der db-angabe im Brief entspricht !! ;)
dreckige grüße peter der meter

Bist ungeschickt, hast linke Hände ?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken ?
Hast auch Probleme mit dem denken ?
Kriegst nicht mal Deine Schuhe zu ?
Du bist ein Mann für A.T.U. !!
richy
HVA-Neuling

Beitrag von richy »

Hallo !!

Das Problem hatte ich auch:

Ich habe in jeden ESD 8 Stahlschwämmchen ( die man auch zum Scheuern von Töpfen verwendet ) gestopft --> ganz hinten habe ich noch ein feinmaschiges Gitter vor die Öffnung gegeben, da sonst die Schwämmchen fliegen lernen!
Nicht zu viel Schwämmchen, sonst bläst der Auspuff weiter vorne.

Der Sound ist um einiges angenehmer!

LG
Richy
slayerdeluxe
HVA-Neuling

Beitrag von slayerdeluxe »

Ja mit den schwämmen habe ich mir auch shcon gedacht aber die fliegen doch sofort raus ist nichts drin!!!! kann also so rausballern sobald ich gas gebe. aber das mit dem Lochrohr hört sich echt gut an bloß das problem ist das ich kein schweißgerät habe um das lochrohr zu befestiegen. Naja mal sehen wenn ihr noch Ideen habt bitte melden.
altmaerker
HVA-Urgestein

Beitrag von altmaerker »

Hey deluxe, musst nicht unbedingt schweißer sein, nimm doch einfach ein Blechsieb... hab ich letztens auch irgendwo gesehen, gibts als meterware wohl zu kaufen, ist ein dünnes blech, halt nur gelocht.  ;)
dreckige grüße peter der meter

Bist ungeschickt, hast linke Hände ?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken ?
Hast auch Probleme mit dem denken ?
Kriegst nicht mal Deine Schuhe zu ?
Du bist ein Mann für A.T.U. !!
crasy26
HVA-Neuling

Beitrag von crasy26 »

Hallo,

ich hab das Problem mit einem Tee-Sieb gelöst. Handgriff abzwicken und mit Wölbung nach innen mit zwei oder drei Schweißpunkten befestigen. Je nach Größe 8-10 Stahlwolle-Pats reinstopfen, fertig. Ist billig und hält auch eine Saison. ;D  
Antworten