
MfG Räääätsch
Moderator: Moderatoren
Der Motor muss immer in Drehrichtung gedreht werden. Auch eine Kolbenlänge kann zuviel sein. Man sollte sich den Blödsinn gar nicht angewöhnen.Allak hat geschrieben:Naja das zurückdrehen war immer maximal eine Kolbenlänge. Habe damit lediglich den OT gesucht.
Meinst du das könnte etwas gemacht haben? Was könnte da kaputt sein?
Zum Thema Steuerkette:
Das Motorrad hat nachweislich durch Tüvberichte die Originalkilometer.
Wie kann denn die Steuerkette nach nichtmal 10000km so verschlissen sein?
bei meinem dino hat das so ca 100 € teile gekostet.Allak hat geschrieben:Wollte eigentlich dem Wechsel der Steuerkette entgehen, weil das wie immer mit Kosten verbunden ist. (Kette, Abzieher, Dichtungen etc.)
sespri hat geschrieben:Stimmt, das mit der Ratsche habe ich jetzt gar nicht bedacht.
Mir ging es hauptsächlich darum, dass man sich so eine Vorgehensweise gar nicht angewöhnt.
Da gebe ich Dir voll und ganz Recht. Mein Nachbar spricht da von einem Kadinalsfehler. Ist halt immer gut wenn mann weiß was mann macht.![]()
Grundsätzlich ist es schade, dass es, beim Dino zumindest, die Steinbrechermethode ist.
Die Bordsteinmethode ist manchmal leider die einzige Möglichkeit zu reparieren. Da mann nicht für alles das Spezialwerkzeug hat.
Die Kettentoleranzen und einen ev. Kopfabtrag
können gar nicht kompensiert werden.
Richtisch.
Sespri