Andere Felgengröße eintragen lassen

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Antworten
Fabi89
HVA-Ersttäter

Andere Felgengröße eintragen lassen

Beitrag von Fabi89 »

Hallo,
ich hab mir nen Satz 17" SuMo Felgen von SM-PRO gekauft und will die natürlich auch eintragen lassen.
Allerdings gibts für die Dinger keinerlei Gutachten oder so.
Kann mir einer von euch der selber schonmal ne Enduro zur SuMo umgebaut hat sagen wie ich das trotzdem hinbekommen könnte?
Danke schonmal für Antworten
Fabi
AWeSomE
HVA-Gott
Motorrad: SM610 ´06
Beitrag von AWeSomE »

steht in / auf den felgen auch keine nummer, größe oder irgendwas? normalerweise kannste es per einzelabnahme probieren, aber wenn du wirklich gar nichts hast, funktioniert das normalerweise nicht.
:h: .:S.M.C.R.N-Stammtisch-Beisitzer:. :h:
Fabi89
HVA-Ersttäter

Beitrag von Fabi89 »

Also außen auf den Felgen ist die Größe eingeprägt und das Produktionsdatum.
Ich hab halt keine ABE oder Materialgutachten oder so ...
K-Bär
HVA-Brenner
Motorrad: SM610S

Beitrag von K-Bär »

ohne ABE ,Zulassung oder Materialgutachten wirds schwierig.
weil der TÜV schön zumindest auf Festigkeit etc Unterlagen sehen will.
Ich denke DU wirst Pech haben und keiner trägt sie Dir ein. Einzelabnahme wird teuer....
Fabi89
HVA-Ersttäter

Beitrag von Fabi89 »

Kann man es denn ohne irgendwelche Papiere trotzdem per Einzelabnahme probieren? Kannst du mir sagen wie das in etwa aussehen würde?
Und was muss ich mir unter teuer vorstellen?
AWeSomE
HVA-Gott
Motorrad: SM610 ´06
Beitrag von AWeSomE »

vergiss es...wenn du nicht den tüv onkel persönlich kennst, wird das nichts. bei einer einzelabnahme braucht er trotzdem ein materialgutachten oder ein teilegutachten irgendeinen wisch vom hersteller...sonst könntest ja du selbst die felgen hergestellt haben...

hast du die felgen schon montiert? wenn nicht verkauf die wieder und kauf dir was gescheites mit gutachten / abe...
:h: .:S.M.C.R.N-Stammtisch-Beisitzer:. :h:
Fabi89
HVA-Ersttäter

Beitrag von Fabi89 »

Also wir haben hier schon einige die Tüv machen und gern mal mehrere Augen zudrücken, aber ich war noch nicht persönlich da weils Mopped noch nicht ganz fertig ist.
Felgen verkaufen fällt definitiv aus, hab die Dinger extra anfertigen lassen und will die auch echt gern fahren ...
Fabi89
HVA-Ersttäter

Beitrag von Fabi89 »

Ich will ja eigentlich auch nur die Felgengröße eingetragen haben. Wenn ich die schon eingetragen hätte und würde mir andere Felgen holen die aber die gleiche Größe hätten würde es ja auch niemanden kümmern von welchem Hersteller die Dinger sind.
Geht das vllt über ne Kopie von nem Fahrzeugschein wo jemand diese Größe schon eingetragen hat?
-BenZi-
HVA-Gott
Beitrag von -BenZi- »

Ruf einfach mal bei Zupin an ;-) Die ham Gutachten ohne Herstellerbindung da sind nur die Maße der Felgen eingetragen ;-)

Grüße
[url=http://img46.imageshack.us/i/s0018stickerloudpipessa.jpg/][img]http://img46.imageshack.us/img46/7711/s0018stickerloudpipessa.jpg[/img][/url]
.:S.M.C.R.N-Stammtisch-Beisitzer:.
Antworten