Sm 610 oder SM 630

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Iname 88
HVA-Neuling

Sm 610 oder SM 630

Beitrag von Iname 88 »

sers
erst mal aus rgbg

bin überzeugter DT Fahrer aber naja i wann muss mal was größeres her :oops:

jetzt hät ich da paar Fragen :?:

1.würdet ihr mir ne Sm 610 oder ne Sm 630 empfehlen?
2. wie siehts mit gaswheelys aus bis in welchen Gang Möglich?
3.ne Sm is schon für kurze abstecher auf Feldwegen geeignet oder?
4. welche Höchstgeschwindigkeit ist Möglich?
Bemme#11
HVA-Gott

Beitrag von Bemme#11 »

:strontz:
Hier könnte Ihre Meinung stehen.
wilki
HVA-Brenner

Beitrag von wilki »

gas wheelis? wenn du dich traust klar. 1 und 2 gang geht se locker rauf im 3ten muss ich schon weng rackern klappt aber dann am besten wenn ich leicht drauf steh und se nach oben ziehe.
feldwege geht klar macht auch mit ner sumo bock.
sm 610 oder 630? kommt drauf an was dir besser gefällt und wie dick dein geldbeutel ist,ich fahr die 610er und wenn ich nochmal die wahl hätte würde ich mir glaub ich eine 570 RR holen.
Aesthetiker
HVA-Driftkönig

Beitrag von Aesthetiker »

a rengschburger! bestimmt Jahn´ler oder?

DT ist ein tolles teil. Enduro oder Supermoto gefahren?

1. also ne 610 kann ich dir empfehlen. mit ein wenig feinarbeit ein tolles gerät.
2. ;-)
3. Klar kannst übern Feldweg heizen
4. -
[b][url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?t=33384]Zu Verkaufen: USD Gabel- und Schwingendekor, Husqvarna Jacke, Hose und Team Azzalin Shirt[/url][/b]
Molle
HVA-Orakel
Motorrad: TE250 '05

Beitrag von Molle »

Höchstgeschwindigkeit liegt irgendwo zwischen 155 und 170, je nach dem wie fett man ist...
Ansonsten ist es absolute Geschmackssache, welche du nimmst.
05er TE250
Ex 07er HQV SM610IE
Ex 98er Baghi Enduro
alfa2000
HVA-Neuling

Beitrag von alfa2000 »

-Versuch doch einfach mal beide probezufahren die meisten Händler
müßten doch mittlerweile ne 630 haben.
-Die 610 ist neu 1300 € günstiger als die 630iger.
-Optik ist wie immer geschmacksache, mir gefallen die 610 besser.
-Vielleicht ist die neue ja besser verarbeitet wie die 610er die 7-8 PS mehr
sind wohl nicht so der Quantensprung, man müßte halt beide mal fahren.
0xDEADBEEF
HVA-Mitglied

Beitrag von 0xDEADBEEF »

Also Probefahrt würde mich sehr überraschen. Ich hab mich durch halb Deutschland telefoniert um ne probefahrt mit der SM610 klarzumachen. Hab nur einen einzigen Händler gefunden der eine zugelassen hatte, und der war für ne Probefahrt viel zu weit entfernt. Hab dann bei nem Kürbishändler ne 690 SMC probegefahren und gemerkt dass das in die richtige Richtung geht. Hab also die Husqvarna im Sack gekauft, habs aber bis heute nicht bereut. Ach ja ich fahre ne SM610IE...
AWeSomE
HVA-Gott
Motorrad: SM610 ´06
Beitrag von AWeSomE »

man muss gar nicht zum händler gehen wegen einer probefahrt, zumindest nicht, wenn man ne 610er will. einfach nen privaten verkäufer (in der nähe) interesse vorspielen, dann wird er dich schon fahren lassen. und zur zeit steht echt bei fast jedem husky händler ne 630er zur probefahrt bereit...
:h: .:S.M.C.R.N-Stammtisch-Beisitzer:. :h:
grizzly
HVA-Ersttäter

Re: Sm 610 oder SM 630

Beitrag von grizzly »

Iname 88 hat geschrieben:sers
...
2. wie siehts mit gaswheelys aus bis in welchen Gang Möglich?
...

Was heißt Gaswheely?
Nur mit Gas und ohne Zutun?
Spielt es bei meiner 610er nicht, krieg die nicht hoch. Hatter vorher eine XR600R mit Leistungskrümmer und Mikuni, die ging schön hoch aber die Husky schaff ich einfach nicht ... :evil:
Yoschi

Beitrag von Yoschi »

ALso ich fahre auch ne 610 SM
Habe sie von 15 auf 13 Zähne runter geritzelt jetzt geht sie im dritten mit ein wenig zupfen am Lenker vorne Hoch...
Natürlich mit Kupplung sowieso... 1-2 Gang ist jedoch schon sehr gefährlich also ich würde noemanden damit fahren lassen der keine Ahnung hat der Überschlägt sich damit dann nämlich.

Höchstgeschwindigkeit ist auf 152 gesunken. Was mich aber nicht stört dafür ist sie Ratz Fatz auf auf 140 was für normale Straßen ausreicht...

Würde sie gerne auch noch modifizieren und n bischen was rausholen leider fehlt mir im moment das Geld... Muss zu viel für meine anderes Hobby (Motocross) investieren =P

Achja sie ging auch mit der standart Ritzel vorne hoch im 3 zwar nur mit kupplung aber naja sie war mir dso nicht "aggressiv" genug ;)
Huskete
HVA-Mitglied
Motorrad: momentan keins

Beitrag von Huskete »

Hallo,
ich bin auch am überlegen eine 610 SM zu kaufen.
Ist nun die Vergaserversion besser oder der Einspritzer ?
Noch kann ich wählen.
Klar könnte ich auch beide Probefahren, aber den Händlern muß man immer so am Arsch lecken und das liegt mir nicht so.
Ist der Leistungsunterschied so groß ?
Eigentlich wollte ich auch mal ein bike, was durch bloßes Gasgeben das Vorderrad hebt.
Oder doch besser gleich SMR ?
Sagt mal was, ihr fahrt doch sowas schon :D .
Lars#74
HVA-Mitglied
Beitrag von Lars#74 »

man man, was für schlaffe Böcke sind das denn ??
Mein Eisenschwein SMC 660zig geht in 4ten noch aufs Hinterpfötchen nur übers Gas und läuft trotzdem noch knapp 180 km/h.
(einmal ausgefahren und dann nie wieder ;-) )
nicht schnell aber schön !!

[url=http://bfbcs.com/stats_pc/Larcerus][img]http://g.bfbcs.com/4290/pc_Larcerus.png[/img][/url]
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

Huskete hat geschrieben:Hallo,
ich bin auch am überlegen eine 610 SM zu kaufen.
Ist nun die Vergaserversion besser oder der Einspritzer ?
Noch kann ich wählen.
Klar könnte ich auch beide Probefahren, aber den Händlern muß man immer so am Arsch lecken und das liegt mir nicht so.
Ist der Leistungsunterschied so groß ?
Eigentlich wollte ich auch mal ein bike, was durch bloßes Gasgeben das Vorderrad hebt.
Oder doch besser gleich SMR ?
Sagt mal was, ihr fahrt doch sowas schon :D .
Kommt drauf an wo Du fährst....fährst Du nur Strasse bleibt Dir nur der Weg zur SM 610 ...wobei es hier im Forum einige User gibt, die ne SMR 510 (Wettbewerbsmaschine--> hoher Wartungsaufwand) )permanet im öffentlichem Strassenverkehr bewegen....leider nicht legal mit offener Leistung....usw.

Benutze mal die Forensuche :such:

Da werden alle Deine Fragen beantwortet. ;-)

Thema Wheelie...nur mal so am Rande....bei 100 km/h einfach a weng nach hinten das Ärsch'l und Gas auf....Endgeschwindigkeit....bei 160km/h mit den Stollenreifen....Muffensausen bekommen....war aber noch Luft nach oben.... 8-)
Sekundärübersetzung.... 14:48
0xDEADBEEF
HVA-Mitglied

Beitrag von 0xDEADBEEF »

Oh mann darf ich mal fragen wer euch ins Gehirn geschissen hat?
Mir kommt es so vor als ob Leute Supermoto nur noch mit Wheeliefahren und Beinchen raushängen assoziieren. Supermoto heisst KURVENFETZEN!!!!
Immer die fragen nach Gaswheelie im xten Gang usw.. Ich könnte echt kotzen, kauft euch ne 1000er Güllepumpe. Die geht bestimmt noch im 4. Gang hoch. Lernt doch erstmal richtig Motorradfahren bevor ihr son piss macht. Hier ein bisschen Lehrmaterial wie manns NICHT machen sollte. vielleicht 10° Schräglage aber immer Stylisch das Beinchen raus.
http://www.youtube.com/watch?v=4bq5-Jx33mA
Hab mich bisher selten so amüsiert. So Leute schnupf ich mit meiner 610er LOCKER auf und da sind beide Beine noch auf den Fussrasten...
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

0xDEADBEEF hat geschrieben:Oh mann darf ich mal fragen wer euch ins Gehirn geschissen hat?
Mir kommt es so vor als ob Leute Supermoto nur noch mit Wheeliefahren und Beinchen raushängen assoziieren.
:kiff: :kiff: :kiff: :kiff:

Ich glaube da hst Du was verpasst...oder falsch verstanden....die heutigen SM-Fahrer düsen nur im Wheelie vor der Eisdiele rum....gehörst DU nicht dazu....würdsch mir mal Gedanken machen... :twisted:

Mit "ins Gehirn geschissenem" Gruß :evil1:
Huskytuller
...playin' different!

Beitrag von Huskytuller »

Die Dörrpflaumen in dem Video verblas' ich alle mit meiner TC im GCC-Race-Trimm, also mit Stollenreifen - o.k., 'n 15er Ritzel statt dem 13er bräucht's schon ... :lol:
So ein müde Truppe, ja lüg' ich denn ... - warum die wohl während dieser Schleich-Fahrt ihre Füße von den Rasten nehmen ? :kratz: :rofl:
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
0xDEADBEEF
HVA-Mitglied

Beitrag von 0xDEADBEEF »

@Huskytuller:
Vielleicht um das Verletzungsrisiko bei nem Sturz zu erhöhen? :lol: Wegen der Fahrstabilität wohl kaum :D . Der eine hat ja noch net ma Bodenkontakt, der hält einfach nur das Beinchen raus. Poser halt...

2:25 - 2:35 :gigl:
RSMN88
HVA-Mitglied

Beitrag von RSMN88 »

so haben wir mit 14 Jahren auch mal angefangen.)
Huskete
HVA-Mitglied
Motorrad: momentan keins

Beitrag von Huskete »

0xDEADBEEF hat geschrieben:Oh mann darf ich mal fragen wer euch ins Gehirn geschissen hat?
Mir kommt es so vor als ob Leute Supermoto nur noch mit Wheeliefahren und Beinchen raushängen assoziieren. Supermoto heisst KURVENFETZEN!!!!
Immer die fragen nach Gaswheelie im xten Gang usw.. Ich könnte echt kotzen, kauft euch ne 1000er Güllepumpe. Die geht bestimmt noch im 4. Gang hoch. Lernt doch erstmal richtig Motorradfahren bevor ihr son piss macht. Hier ein bisschen Lehrmaterial wie manns NICHT machen sollte. vielleicht 10° Schräglage aber immer Stylisch das Beinchen raus.
http://www.youtube.com/watch?v=4bq5-Jx33mA
Hab mich bisher selten so amüsiert. So Leute schnupf ich mit meiner 610er LOCKER auf und da sind beide Beine noch auf den Fussrasten...
Nun ich würde sagen dir hamse in den Schädel geschissen und die Güllepumpe brauchst du um dein Erdloch zu fluten in dem du höchstwahrscheinlich haust.

Ich für meinen Teil fahre seit 26 Jahren Moped und seit knapp 2 Jahren SUMO. Wer hier wen verbläst, steht in den Sternen. Mein Anliegen war ernst gemeint aber hier im Forum (ich lese schon eine Weile mit) wird lieber gepöbelt.
Das ist sehr sehr schade !!!
MarcE
HVA-Urgestein
Motorrad: YZ250F&450F '05

Beitrag von MarcE »

Huskytuller hat geschrieben:Die Dörrpflaumen in dem Video verblas' ich alle mit dem MarcE seiner TC im GCC-Race-Trimm, also mit Stollenreifen - o.k., ...

So wird's wohl was...

Oder haste Deine Krücke schon wieder beisammen?
Antworten