Hi!
Habe meine TE 610 2001 heute beim Händler zum Tüv machen abgegeben.
Den habe ich aber leider nicht bekommen.
3 Mängel: Rückstrahler :P, Kettenschutz fehlt ::) und Digitaltacho nicht eingetragen >:(
Wer trägt denn den Fuck tacho ein?
Mit dem Originalen geht es ja nicht mit SUMO Felgen oder?
Kettenschutz muß ich mir wohl neu holen, habe den nicht mehr.
Rückstrahler ist ja wohl das kleinste Problem.
TÜV keine gute erfindung.
Gruß
Marcus aus Wiesbaden
FU.. Kein Tüv bekommen.
Moderator: Moderatoren
- smiler
- HVA-Gott
hi marcus,
das war ja wohl nicht der händler deines vertrauens.
der hätte dir ja ruhig sagen können(wenn du es schon nicht weißt) daß der digi-tacho eigetragen sein muß. ebenso das mit dem kettenschutz.
tstststs.
mit dem originalen tacho, geht's schon, brauchst nur eine andere übersetzung der tachoschnecke unten an der felge.
das geld hättest du dir sparen, oder mir geben können ;D
gruß smiler
das war ja wohl nicht der händler deines vertrauens.
der hätte dir ja ruhig sagen können(wenn du es schon nicht weißt) daß der digi-tacho eigetragen sein muß. ebenso das mit dem kettenschutz.
tstststs.
mit dem originalen tacho, geht's schon, brauchst nur eine andere übersetzung der tachoschnecke unten an der felge.
das geld hättest du dir sparen, oder mir geben können ;D
gruß smiler
[img]http://home.arcor.de/smiler68/k.gif[/img]
[i]SM 570 R Bj03 personal edition(verkauft)[/i]
[i]ex SM610s[/i]
.:S.M.C.R-N.-Stammtisch-Gründungsmitglied+Namensgeber:.(hat sich wohl erledigt)
[i]ex SM610s[/i]
Re: FU.. Kein Tüv bekommen.
hallo
also ich habe letztes jahr ne vollabnahme machen lassen und da wurde mir gesagt das ich meinen digital tacho (mit beleuchtung) nicht eintragen muss sondern das lediglich ein tacho mit beleuchtung vorhanden sein musss!!!kettenschutz hab ich auch nicht dran gehabt!!!!
nicht das ich das nächste mal beim tüv da stehe weil ich nix eingetragen hab? kennt sich jemand aus in sachen tacho?
mfg tenne
also ich habe letztes jahr ne vollabnahme machen lassen und da wurde mir gesagt das ich meinen digital tacho (mit beleuchtung) nicht eintragen muss sondern das lediglich ein tacho mit beleuchtung vorhanden sein musss!!!kettenschutz hab ich auch nicht dran gehabt!!!!
nicht das ich das nächste mal beim tüv da stehe weil ich nix eingetragen hab? kennt sich jemand aus in sachen tacho?
mfg tenne
- Huskyhoazer
- HVA-Gott
des is ja mal krass!! also sowas pingeliges hab ich echt noch nie erlebt! also da wo ich herkomm (Nähe Passau), gibts sowas nicht.
Probiers einfach nochmal bei nem andern Tüv in deinem Umkreis, evtl Dekra, GTÜ, usw., da hast mit Sicherheit mehr Glück.
Was hat dich der Tüv gekostet? So um die 35 Euro, oder? Das zahlst du für die zusätzliche EIntragung locker, also fahr einfach zu nem Andern.
Ich hab neben meiner Husky noch eine 400er YZ-Yam mit Zulassung, die hat weder Ständer, noch Blinker, noch Tacho, noch Kettenschutz, nur einen kleinen Schalter für Licht Aus-Ein, und zu guter Letzt eine Higashi-Komplettanlage dran. Und da hab ich den Tüv ohne Mängel bestanden! Ich schwöre bei meiner Mutter!!!
So long
Huskyhoazer
Probiers einfach nochmal bei nem andern Tüv in deinem Umkreis, evtl Dekra, GTÜ, usw., da hast mit Sicherheit mehr Glück.
Was hat dich der Tüv gekostet? So um die 35 Euro, oder? Das zahlst du für die zusätzliche EIntragung locker, also fahr einfach zu nem Andern.
Ich hab neben meiner Husky noch eine 400er YZ-Yam mit Zulassung, die hat weder Ständer, noch Blinker, noch Tacho, noch Kettenschutz, nur einen kleinen Schalter für Licht Aus-Ein, und zu guter Letzt eine Higashi-Komplettanlage dran. Und da hab ich den Tüv ohne Mängel bestanden! Ich schwöre bei meiner Mutter!!!
So long
Huskyhoazer
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!" - Walter Röhrl
Mit freundlicher Unterstützung von der
www.cross-garage.de
www.cross-garage.de
- Bustai
- HVA-Mitglied
ne higashi ohne abe oder was?
hast die iengetragen bekommen, oder hat er da einfach nur 2 augen zugedrückt?
hast die iengetragen bekommen, oder hat er da einfach nur 2 augen zugedrückt?
- smiler
- HVA-Gott
....oder bist du gar weiblich und hattest einen superknappen mini an ;)
[img]http://home.arcor.de/smiler68/k.gif[/img]
[i]ex SM610s[/i]
[i]ex SM610s[/i]
- Huskyhoazer
- HVA-Gott
@ bustai:
jo, die is ohne abe, allerdings in der enduro-ausführung, und daher ganz erträglich von der lautstärke her.
und mein tüv´ler ist dafür bekannt, sehr sehr tolerant zu sein. das erleichtert die sache natürlich ungemein...
@ smiler:
nö, nicht weiblich, sondern a gstandner Bub! mit nem mini auf ner mx is wahrscheinlich auch nicht unbedingt ratsam...
bis denne
jo, die is ohne abe, allerdings in der enduro-ausführung, und daher ganz erträglich von der lautstärke her.
und mein tüv´ler ist dafür bekannt, sehr sehr tolerant zu sein. das erleichtert die sache natürlich ungemein...
@ smiler:
nö, nicht weiblich, sondern a gstandner Bub! mit nem mini auf ner mx is wahrscheinlich auch nicht unbedingt ratsam...

bis denne
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!" - Walter Röhrl
www.cross-garage.de
www.cross-garage.de
- marc_te610supermot
- HVA-Neuling
also soweit ich weiss braucht man keinen kettenschutz!"