Einstellungssache offen WRE 07
Moderator: Moderatoren
Einstellungssache offen WRE 07
Hi,
hab meine WRE offen mit den Racing Kit Teilen und WRE Krümmer von 2000.
Zieht richtig schön durch nur gibts ein kleines Problem. Wenn ich das Gas halte also (z.b 80 km/h halten will) dann stottert die Kiste. Oder gerade in der Stadt is das ätzend (mit 30 oder 50). Hab schon probiert die HD zu wechseln zwischen 165 , 162 , 160 nur geringer Unterschied spürbar. Nadelstellung ist wie orginal 2 Raste von oben. Was muss ich verändern, damit die "Lastbereich" ohne stottern läuft.
mfg
hab meine WRE offen mit den Racing Kit Teilen und WRE Krümmer von 2000.
Zieht richtig schön durch nur gibts ein kleines Problem. Wenn ich das Gas halte also (z.b 80 km/h halten will) dann stottert die Kiste. Oder gerade in der Stadt is das ätzend (mit 30 oder 50). Hab schon probiert die HD zu wechseln zwischen 165 , 162 , 160 nur geringer Unterschied spürbar. Nadelstellung ist wie orginal 2 Raste von oben. Was muss ich verändern, damit die "Lastbereich" ohne stottern läuft.
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- Two-stroker
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Re: Einstellungssache offen WRE 07
garnichts, das ist eigentlich normal. Nagut, was verstehst du unter stottern? son richtiges ruckeln oder son bub bub bub bub bub....?jup06 hat geschrieben:Hi,
hab meine WRE offen mit den Racing Kit Teilen und WRE Krümmer von 2000.
Zieht richtig schön durch nur gibts ein kleines Problem. Wenn ich das Gas halte also (z.b 80 km/h halten will) dann stottert die Kiste. Oder gerade in der Stadt is das ätzend (mit 30 oder 50). Hab schon probiert die HD zu wechseln zwischen 165 , 162 , 160 nur geringer Unterschied spürbar. Nadelstellung ist wie orginal 2 Raste von oben. Was muss ich verändern, damit die "Lastbereich" ohne stottern läuft.
mfg

mfg
(Verkauft) WRE 125 Bj. 95-97???
(Verkauft) WR 360 Bj. 95 neuaufbau und umbau auf 2005
TXC 450 BJ. 08
(Verkauft) WR 360 Bj. 95 neuaufbau und umbau auf 2005
TXC 450 BJ. 08
- acdc-rocker
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Da gibts verschiedene Meinungen dazu.
Meine Meinung: Bei diesen Motoren völlig normal, da diese nicht zum Gas halten sondern zum Lastwechsel gebaut wurden.
Andere Leute sagen das ist nicht normal und "muss" mit verschiedensten Bedüsungsversuchen minimiert werden.
Es ist m.M.n. beim 2-Takter ein normales Phänomen, man kann es aber durch Feineinstellung des Vergasers sicherlich minimieren.
Kaputt gehen kann dadurch natürlich nichts.
Mir war das aber wurscht, man lernt damit zu fahren.
Meine Meinung: Bei diesen Motoren völlig normal, da diese nicht zum Gas halten sondern zum Lastwechsel gebaut wurden.
Andere Leute sagen das ist nicht normal und "muss" mit verschiedensten Bedüsungsversuchen minimiert werden.
Es ist m.M.n. beim 2-Takter ein normales Phänomen, man kann es aber durch Feineinstellung des Vergasers sicherlich minimieren.
Kaputt gehen kann dadurch natürlich nichts.
Mir war das aber wurscht, man lernt damit zu fahren.

SMR 510 '05
Husqvarna fahren ist kein Hobby - Es ist ein Teil deines Lebens.
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- acdc-rocker
- HVA-Gott
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Sei mir nicht bös, aber das ergibt für mich überhaupt keinen Sinn was zu da erzählst.
Warum sollte bei einem sonst tadellos laufenden Moped "plötzlich" wenn man das Gas hält die Zündspannung zusammenbrechen und was hat die Zündspannung fehlertechnisch gesehen -ausser symphtomatisch bei einem defekten Spannungsregler- mit der Lichtanlage zu tun??
Da ist reine Vergaserfeinabstimmung gefragt, mehr nicht.

Warum sollte bei einem sonst tadellos laufenden Moped "plötzlich" wenn man das Gas hält die Zündspannung zusammenbrechen und was hat die Zündspannung fehlertechnisch gesehen -ausser symphtomatisch bei einem defekten Spannungsregler- mit der Lichtanlage zu tun??
Da ist reine Vergaserfeinabstimmung gefragt, mehr nicht.
SMR 510 '05
Husqvarna fahren ist kein Hobby - Es ist ein Teil deines Lebens.
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@acdc
Weil das bei mir so ist
Hab´ mich die ganze Zeit gewundert warum das Moped sich nicht richtig abstimmen lässt (hatte vor 8Jahren die 2001er SM die war Perfekt ohne jegliches Stottern abgestimmt).
Hab´ das mit einem Multimeter überprüft... du fährst volle Power, Bordspannung um 14V, bremst runter und hältst eine Gasstellung. Das geht dann eine Zeit (etwa 10Sekunden) gut, auf einmal geht die Spannung runter und die Kiste stottert noch mehr. Ich nehme an das der Spannungsregler einen weg hat und die Batterie es schafft die 10Sekunden als Puffer zu agieren...
Wenn ich mehr Zeit hätte wär´s lange in Ordnung und ich hätte mich mal zum Feintuning an den Vergaser begeben, aber naja
P.S.: Hab´gerade gesehen du verkaufst das Teil... würde ich an deiner Stelle nicht machen wenn es irgendwie möglich ist. Hab´ mittlerweile Auto und "richtiges" Motorrad aber die Husky hat mir total gefehlt, so dass ich mir letztes Jahr wieder eine geholt hab´
War auch ein absolutes Schnäppchen... 3200€ > Neu mit 0km !
War eine für den Verkäufer missglückte Auktion bei Ebay 
Weil das bei mir so ist

Hab´ das mit einem Multimeter überprüft... du fährst volle Power, Bordspannung um 14V, bremst runter und hältst eine Gasstellung. Das geht dann eine Zeit (etwa 10Sekunden) gut, auf einmal geht die Spannung runter und die Kiste stottert noch mehr. Ich nehme an das der Spannungsregler einen weg hat und die Batterie es schafft die 10Sekunden als Puffer zu agieren...
Wenn ich mehr Zeit hätte wär´s lange in Ordnung und ich hätte mich mal zum Feintuning an den Vergaser begeben, aber naja

P.S.: Hab´gerade gesehen du verkaufst das Teil... würde ich an deiner Stelle nicht machen wenn es irgendwie möglich ist. Hab´ mittlerweile Auto und "richtiges" Motorrad aber die Husky hat mir total gefehlt, so dass ich mir letztes Jahr wieder eine geholt hab´



So hab mal en kleiner Video gemacht,
ich denke man kann dort das Stottern hören.
http://www.youtube.com/watch?v=O2jd9_g-3JQ
MFG
ich denke man kann dort das Stottern hören.
http://www.youtube.com/watch?v=O2jd9_g-3JQ
MFG
Kommt drauf an in welchem Breich das liegt.
Hauptdüse kannst du auf jeden Fall in Ruhe lassen.
Die Gemischraube würde ich Versuchsweise mal 1/4 bis 1/2 reindrehen.
Ansonsten ist hier auch eine einigermaßene Anleitung zu finden.
http://www.2takt.net/technik/vergasersetup.php
Eventuell kann auch noch eine 32er LLD genutzt werden, habe ich aber noch nicht probiert.... leider keine Zeit
Hauptdüse kannst du auf jeden Fall in Ruhe lassen.
Die Gemischraube würde ich Versuchsweise mal 1/4 bis 1/2 reindrehen.
Ansonsten ist hier auch eine einigermaßene Anleitung zu finden.
http://www.2takt.net/technik/vergasersetup.php
Eventuell kann auch noch eine 32er LLD genutzt werden, habe ich aber noch nicht probiert.... leider keine Zeit

Hmm,
muss doch mal sehen das ich mich dem Thema mal annehme.
- Hast du mal die Spannung an der Batterie im Betrieb gemessen, nicht das die doch noch irgendwie Huddel mit´m Strom hat.
- Wie alt ist die Zündkerze? Ansonsten würde ein Wechsel auf Iridium eh´ nicht schaden.
- Was fährst du für ´nen Sprit?
- Was für ein Öl?
- Wann hast du den Luftfilter zum letzten Mal gereinigt? Das Öl verklebt mit der Zeit...
Mit der Zeit werde ich bei mir wohl mal eine 32er LLD probieren (ich denke das es wegen der Schmierung beim Gas zu drehen aber sinnvoller wäre den Schieberausschnitt zu erweitern und die LLD zu belassen... so wüsste man aber wenigstens ob der Ansatz stimmt).
muss doch mal sehen das ich mich dem Thema mal annehme.
- Hast du mal die Spannung an der Batterie im Betrieb gemessen, nicht das die doch noch irgendwie Huddel mit´m Strom hat.
- Wie alt ist die Zündkerze? Ansonsten würde ein Wechsel auf Iridium eh´ nicht schaden.
- Was fährst du für ´nen Sprit?
- Was für ein Öl?
- Wann hast du den Luftfilter zum letzten Mal gereinigt? Das Öl verklebt mit der Zeit...
Mit der Zeit werde ich bei mir wohl mal eine 32er LLD probieren (ich denke das es wegen der Schmierung beim Gas zu drehen aber sinnvoller wäre den Schieberausschnitt zu erweitern und die LLD zu belassen... so wüsste man aber wenigstens ob der Ansatz stimmt).