38er Vergaser
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ich hab nen Öl-Abmess-Becher und davor leer ich die gewünschte megne öl innen kanister und fahr mid dem zu tanke ;)
hab auch nen 38-er drauf . . . geht ab wie die sau
wieviel PS habt ihr mid euren so ?!
Ich hab meine Messen lassen --> 31 PS aufm Hinterrad ;)
mid Gianelli-Krümmer...
kauf mir aber dämnächst en DOMA ;)
röhrt besser . . .
hab auch nen 38-er drauf . . . geht ab wie die sau
wieviel PS habt ihr mid euren so ?!
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- Don
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Zur Leistungsmessung hier mal ein sehr anschaulich geschriebener Artikel:
http://www.motorradonline.de/de/motorra ... abe/159026
Es wird zur Hinterradleistung noch die Verlustleistung addiert, dann hast du die Leistung an der Kupplung (=alte Nennleistung).
Eine Yamaha DT125 hat z.B. ca. 5PS Verlustleistung (musst du mir ohne Beleg glauben, das Diagramm finde ich eben nicht). Ich gehe jetzt einfach mal davon aus dass es bei der Husky auch nicht ganz anders sein wird und addiere ebenfalls 5PS auf deine Hinterradleistung, macht 36PS Leistung an der Kupplung.
Wenn wir jetzt mal vergleichen mit einer Aprilia RS125, die zu besten Zeiten mit einer Kupplungs(=Nenn-)leistung von 34PS eingetragen war (damals ungedrosselt, völlig offen eintragbar), sind deine 36PS ein sehr beachtlicher Wert.
Wenn du noch mehr tunen willst, geht das wie bereits oben geschrieben über eine Racingauspuffanlage, wobei ich nicht glaube, dass du einen großen Unterschied merken wirst, oder aber durch einen anderen Zylinderkopf. Da gibt es einerseits Racing Zylinderköpfe von VHM oder Bud Racing, oder eben den serienmäßigen CR125 Zylinderkopf (bei Interesse schreibste mir mal eine PN, ich habe einen daheim rumfliegen). Aber auch da wirst du keinen großen Unterschied mehr spüren, das bringt vielleicht nochmal ein bisschen was.
Gruß,
Don
http://www.motorradonline.de/de/motorra ... abe/159026
Es wird zur Hinterradleistung noch die Verlustleistung addiert, dann hast du die Leistung an der Kupplung (=alte Nennleistung).
Eine Yamaha DT125 hat z.B. ca. 5PS Verlustleistung (musst du mir ohne Beleg glauben, das Diagramm finde ich eben nicht). Ich gehe jetzt einfach mal davon aus dass es bei der Husky auch nicht ganz anders sein wird und addiere ebenfalls 5PS auf deine Hinterradleistung, macht 36PS Leistung an der Kupplung.
Wenn wir jetzt mal vergleichen mit einer Aprilia RS125, die zu besten Zeiten mit einer Kupplungs(=Nenn-)leistung von 34PS eingetragen war (damals ungedrosselt, völlig offen eintragbar), sind deine 36PS ein sehr beachtlicher Wert.
Wenn du noch mehr tunen willst, geht das wie bereits oben geschrieben über eine Racingauspuffanlage, wobei ich nicht glaube, dass du einen großen Unterschied merken wirst, oder aber durch einen anderen Zylinderkopf. Da gibt es einerseits Racing Zylinderköpfe von VHM oder Bud Racing, oder eben den serienmäßigen CR125 Zylinderkopf (bei Interesse schreibste mir mal eine PN, ich habe einen daheim rumfliegen). Aber auch da wirst du keinen großen Unterschied mehr spüren, das bringt vielleicht nochmal ein bisschen was.
Gruß,

Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Leistung hin oder her, irgendwann ´sind die 125 ccm ausgeschöpft, da wird nicht mehr viel kommen ausser man(n) geht Wege über Turbolader, Kompressor, NOx...was auch immer.....ich sach ma so, die einfachste Lösung wir die Hubraumerweiterung sein...150ccm oder sowas.....
Ich hatte damals zu meinen Jugendzeiten nen 110er Kitt von Malossi für meine Yamahe DT 80 LC2.
...hust....ungefähr, je nach Abstimmung und Auspuff (damals von Gianelli) 14-17 PS....maximum...alles ohne Zulassung...versteht sich ja von selbst....
Mit leistungssteigernden Grüßen....
Ich hatte damals zu meinen Jugendzeiten nen 110er Kitt von Malossi für meine Yamahe DT 80 LC2.
...hust....ungefähr, je nach Abstimmung und Auspuff (damals von Gianelli) 14-17 PS....maximum...alles ohne Zulassung...versteht sich ja von selbst....

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Aufladung ist beim 2-Takter nur mit extremem Aufwand möglich und kann daher vernachlässigt werden.DHX_77 hat geschrieben:Leistung hin oder her, irgendwann ´sind die 125 ccm ausgeschöpft, da wird nicht mehr viel kommen ausser man(n) geht Wege über Turbolader, Kompressor, NOx...was auch immer.....ich sach ma so, die einfachste Lösung wir die Hubraumerweiterung sein...150ccm oder sowas.....
Gruß,

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- kamikazeracer
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