irgendeine Husky ?! deine Husky :DD ja das meinte ich ;Dsupermoto125ccm hat geschrieben:er will da mit sagen, das eine 05er Husky mit 20ps denn gleichen anzug und eine bessere höchstgeschwindigkeit hat wie seine 08er husky mit HGS , das kann ja irgenndwie nicht sein, oder?
Husqvarna 125 sm 09 entdrosseln
Moderator: Moderatoren
-
- HVA-Ersttäter
- HVA-Mitglied
- Motorrad: exc 300 sm 08
- ...playin' different!
- Motorrad: WRE125 '05
Theoretisch reicht ein Sportauspuff ohne Sekundärluftsystem (abgesehen von den ganzen folgenden Einstellarbeiten wegen Ölversorgung, Bedüsung etc.). Oder täusche ich mich da? Der Motor an sich ist ja der gleiche.
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
-
- HVA-Ersttäter
Don hat geschrieben:Doch, kann sein. Wenn die neuere schlecht abgestimmt ist und deutlich länger übersetzt (theoretisch länger).
Ich bin mal eine komplett offene 2008er gefahren und war ziemlich enttäuscht.
länger??? also was auch komisch ist istdas ich mit nem 13 ritzel laut tacho so 105 km/h geschafft habe und mit dem 14 ritzel im 5.Gang 105 schalte ich hoch in den 6.Gang und was passiert? nichts! immernoch nur 105 das kann ja irgendwie nicht sein das die dann nicht noch schneller wird oder?
Husqvarna 125 SmS o8
- emti
- Foren-Hooligan
doch...weil die leistung auch irgendwann mal ausgereizt ist. ist mit der standardübersetzung auchg so. ich konnte im 5. 120kmh fahren und wenn ich dann voller selbstüberschätzung in den 6. schaltete, fuhr ich immer noch nur 120kmh. lediglich die drehzahl war geringer. alles hat ein ende, außer die wurst.
Desmoquattro 4 ever
Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
Was wunderst du dich denn das die keine Leistung hat? Ich zitiere deine Antwort zur nur HD geändert:125 Sm racer hat geschrieben: länger??? also was auch komisch ist istdas ich mit nem 13 ritzel laut tacho so 105 km/h geschafft habe und mit dem 14 ritzel im 5.Gang 105 schalte ich hoch in den 6.Gang und was passiert? nichts! immernoch nur 105 das kann ja irgendwie nicht sein das die dann nicht noch schneller wird oder?
Hol dir endlich mal die anderen Vergaserteile und dann rennt das Teil auch richtig. Ich bin mit 16-19 24tkm die 2001er komplett offen gefahren und hab´ jetzt die 2008er SM mit dem Racing-Kit... die ist der alten auf keinen Fall unterlegen wenn ich fertig mit abstimmen bin.125 Sm racer hat geschrieben: warum sollte das ungut sein ? ja die sache mit dem kit klingt zwar gut aber das geld bekomme ich nicht zusammen
Du hast jetzt dann die Riesen HD aber nicht die passende Nadel samt Nadeldüse, nicht den Schieber mit dem größeren Ausschnitt, die zu große LLD... wie soll das Teil da richtig laufen? Das einzige was da irgendwann kommt ist ein Fresser und der ist deutlich teuerer

-
- HVA-Ersttäter
Hareu1986 hat geschrieben:Was wunderst du dich denn das die keine Leistung hat? Ich zitiere deine Antwort zur nur HD geändert:125 Sm racer hat geschrieben: länger??? also was auch komisch ist istdas ich mit nem 13 ritzel laut tacho so 105 km/h geschafft habe und mit dem 14 ritzel im 5.Gang 105 schalte ich hoch in den 6.Gang und was passiert? nichts! immernoch nur 105 das kann ja irgendwie nicht sein das die dann nicht noch schneller wird oder?Hol dir endlich mal die anderen Vergaserteile und dann rennt das Teil auch richtig. Ich bin mit 16-19 24tkm die 2001er komplett offen gefahren und hab´ jetzt die 2008er SM mit dem Racing-Kit... die ist der alten auf keinen Fall unterlegen wenn ich fertig mit abstimmen bin.125 Sm racer hat geschrieben: warum sollte das ungut sein ? ja die sache mit dem kit klingt zwar gut aber das geld bekomme ich nicht zusammen
Du hast jetzt dann die Riesen HD aber nicht die passende Nadel samt Nadeldüse, nicht den Schieber mit dem größeren Ausschnitt, die zu große LLD... wie soll das Teil da richtig laufen? Das einzige was da irgendwann kommt ist ein Fresser und der ist deutlich teuerer
alles kla weiß ich bescheid hab jetzt auch das geld zusammen bin nur am überlegen ob ich mir nen größeren vergaser holde ;) aber mal sehn danke for die tipps
Husqvarna 125 SmS o8
Wenn du vorher nur die HD getauscht hast, bezweifele ich ganz ehrlich das du den größeren Vergaser richtig abgestimmt bekommst125 Sm racer hat geschrieben: alles kla weiß ich bescheid hab jetzt auch das geld zusammen bin nur am überlegen ob ich mir nen größeren vergaser holde ;) aber mal sehn danke for die tipps

Mach den Racing-Kit komplett rein und noch was Feintuning (eventuell von einem der´s kann), das reicht.
Das sagt dir einer der normal deutlich mehr PS aus über 11x so viel Hubraum bewegt

-
- HVA-Ersttäter
lag ja nicht daran das ich es nicht hin bekommen habe aber wenn das geld fehlt !!Hareu1986 hat geschrieben:Wenn du vorher nur die HD getauscht hast, bezweifele ich ganz ehrlich das du den größeren Vergaser richtig abgestimmt bekommst125 Sm racer hat geschrieben: alles kla weiß ich bescheid hab jetzt auch das geld zusammen bin nur am überlegen ob ich mir nen größeren vergaser holde ;) aber mal sehn danke for die tipps![]()
Mach den Racing-Kit komplett rein und noch was Feintuning (eventuell von einem der´s kann), das reicht.
Das sagt dir einer der normal deutlich mehr PS aus über 11x so viel Hubraum bewegt
Husqvarna 125 SmS o8
Naja, klang schon ganz schön ratlos... oder meinst du nicht125 Sm racer hat geschrieben:Don hat geschrieben:Doch, kann sein. Wenn die neuere schlecht abgestimmt ist und deutlich länger übersetzt (theoretisch länger).
länger??? also was auch komisch ist istdas ich mit nem 13 ritzel laut tacho so 105 km/h geschafft habe und mit dem 14 ritzel im 5.Gang 105 schalte ich hoch in den 6.Gang und was passiert? nichts! immernoch nur 105 das kann ja irgendwie nicht sein das die dann nicht noch schneller wird oder?

Meine läuft übrigens obwohl noch nicht weiter bearbeitet auf gerader Strecke mit 95kg Besatzung laut Tacho 118 ohne Probleme (bin noch am einfahren) und ist richtig schön giftig die Kleine

-
- HVA-Ersttäter
ich rede ja vom racing kit neHareu1986 hat geschrieben:Naja, klang schon ganz schön ratlos... oder meinst du nicht125 Sm racer hat geschrieben:Don hat geschrieben:Doch, kann sein. Wenn die neuere schlecht abgestimmt ist und deutlich länger übersetzt (theoretisch länger).
länger??? also was auch komisch ist istdas ich mit nem 13 ritzel laut tacho so 105 km/h geschafft habe und mit dem 14 ritzel im 5.Gang 105 schalte ich hoch in den 6.Gang und was passiert? nichts! immernoch nur 105 das kann ja irgendwie nicht sein das die dann nicht noch schneller wird oder?![]()
Meine läuft übrigens obwohl noch nicht weiter bearbeitet auf gerader Strecke mit 95kg Besatzung laut Tacho 118 ohne Probleme (bin noch am einfahren) und ist richtig schön giftig die Kleine

außerdem auf das tacho ist so wie so kein verlass ! bei nem freund von mir steht 120 wenn er neben mir fährt und bei mir steht da 105 also von daher

Husqvarna 125 SmS o8
-
- HVA-Ersttäter
hey leute ich habe mir heute die HN 270 Zerstäuber und die D50 Nadel gekauft ( den rest der racing kits hatte der händler noch nicht da) und hab es mir schon eingebaut und als ich die zündung wieder anmache blinkt die öl lampe und die fehlermeldung ecu 2 wird angezeigt jetzt weiß ich nicht was ich machen soll da ich schon den öl schlauch und co. kontrolliert habe, was ich vielleicht noch dazu sagen solle das sie ziehmlich fett läuft da ich vorher öl dazu getankt habe (15ml auf 1L)
mgf 125 sm racer
mgf 125 sm racer
Husqvarna 125 SmS o8
-
- HVA-Ersttäter
ps: kann ich jetzt noch weiter rum fahren ohne das was an meinem mopet kaputt geht125 Sm racer hat geschrieben:hey leute ich habe mir heute die HN 270 Zerstäuber und die D50 Nadel gekauft ( den rest der racing kits hatte der händler noch nicht da) und hab es mir schon eingebaut und als ich die zündung wieder anmache blinkt die öl lampe und die fehlermeldung ecu 2 wird angezeigt jetzt weiß ich nicht was ich machen soll da ich schon den öl schlauch und co. kontrolliert habe, was ich vielleicht noch dazu sagen solle das sie ziehmlich fett läuft da ich vorher öl dazu getankt habe (15ml auf 1L)
mgf 125 sm racer
Husqvarna 125 SmS o8
- acdc-rocker
- HVA-Gott
- HVA-Ersttäter
- HVA-Gott
Hast du den Stecker an sich nur abgesteckt und nachher wieder angesteckt?
Wenn ja liegt nun ein einfaches Kontaktproblem vor, versuch mal den Stecker ein paar mal an- und abzustecken und evtl. noch etwas Kontaktspray beizumischen, dann müssts wieder gehn.
Oder hast du die Schraube gelöst und das ganze Teil welches in den Gaser gesteckt ist abgenommen.
Dann hast du ihn jetz bestimmt einfach nur eingesteckt und festgeschraubt.
Der TPS muss aber aufgrund einer eingebauten Feder etwas unter Vorspannung, d.h. schräg ansetzen und dann auf "Festschraubposition" zurückdrehen, eingebaut werden.
Sonst bekommt die Auswerteeinheit keinen Wert der ihr passt und sie meckert (denke sie will ein sog. Life-Zero-Signal).
Hast du den Stecker an sich nur abgesteckt und nachher wieder angesteckt?
Wenn ja liegt nun ein einfaches Kontaktproblem vor, versuch mal den Stecker ein paar mal an- und abzustecken und evtl. noch etwas Kontaktspray beizumischen, dann müssts wieder gehn.
Oder hast du die Schraube gelöst und das ganze Teil welches in den Gaser gesteckt ist abgenommen.
Dann hast du ihn jetz bestimmt einfach nur eingesteckt und festgeschraubt.
Der TPS muss aber aufgrund einer eingebauten Feder etwas unter Vorspannung, d.h. schräg ansetzen und dann auf "Festschraubposition" zurückdrehen, eingebaut werden.
Sonst bekommt die Auswerteeinheit keinen Wert der ihr passt und sie meckert (denke sie will ein sog. Life-Zero-Signal).
Zuletzt geändert von acdc-rocker am 07.06.10 - 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
SMR 510 '05
Husqvarna fahren ist kein Hobby - Es ist ein Teil deines Lebens.
-
- HVA-Ersttäter
- HVA-Ersttäter
hey danke für den tipp ne läuft jetzt wieder fehler und so sind weg hehe eine frage hätte ich aber noch undzwar wie sieht das aus im moment mische ich ja noch hinzu mit dem kit muss ich das ja nicht mehr ne da ich ja schon ein paar sachen geändert habe wollte ich wissen ob ich jetzt noch mischen muss oder nicht

Husqvarna 125 SmS o8
- acdc-rocker
- HVA-Gott
Mischen musst du mit dem Originalvergaser nicht.
Wenn der Vergaser nicht richtig abgestimmt ist, bedeutet das immer das die Kiste "falsch" läuft und somit eine Unsicherheit gegeben ist, wie lange/mit welchen Schäden sie das durchhält.
Mein Tipp: Erst Sportauspuff dran wenn auch wirklich alle notwendigen Teile drin sind, dann biste "save".

Wenn der Vergaser nicht richtig abgestimmt ist, bedeutet das immer das die Kiste "falsch" läuft und somit eine Unsicherheit gegeben ist, wie lange/mit welchen Schäden sie das durchhält.
Mein Tipp: Erst Sportauspuff dran wenn auch wirklich alle notwendigen Teile drin sind, dann biste "save".

SMR 510 '05