Kreidler Supermoto 125 oder Husqvarna sm 125

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Assasine
HVA-Gott
Beiträge: 1481
Registriert: 30.05.09 - 16:33

Beitrag von Assasine »

Bei der MZ ist die Ersatzteilversorgung gesichert heisst es.

WUrde ja aufgekauft von 2 ex. Rennfahrern.

Sofern mir mein Gehirn so früh am morgen noch keine Streiche spielt :D
Benutzeravatar
Don
...playin' different!
Beiträge: 8524
Registriert: 02.12.06 - 23:02
Motorrad: WRE125 '05
Wohnort: Franken

Beitrag von Don »

Assasine hat geschrieben:Bei der MZ ist die Ersatzteilversorgung gesichert heisst es.

WUrde ja aufgekauft von 2 ex. Rennfahrern.

Sofern mir mein Gehirn so früh am morgen noch keine Streiche spielt :D
...welchen die Banken kürzlich den notwendigen Kredit verweigert haben, ja. ;-)
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
TheWinnerIsHusqvarna

Beitrag von TheWinnerIsHusqvarna »

ich würde zu ner MZ raten die gehen ganz ordentlich im gegensatz zu anderen 4T wie Honda cbr......okay is auch wieder en fragwürdiger vergleich aber ich meine jetzt leistungs technisch. Ich finde die sind auch schön zu fahren und sie sind bequem und sportlich gleichzeitig
Benutzeravatar
Jiggy-Jig
HVA-Driftkönig
Beiträge: 874
Registriert: 07.03.08 - 21:31
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von Jiggy-Jig »

TheWinnerIsHusqvarna hat geschrieben:und sportlich
:bnee:
Benutzeravatar
Assasine
HVA-Gott
Beiträge: 1481
Registriert: 30.05.09 - 16:33

Beitrag von Assasine »

Don hat geschrieben:
Assasine hat geschrieben:Bei der MZ ist die Ersatzteilversorgung gesichert heisst es.

WUrde ja aufgekauft von 2 ex. Rennfahrern.

Sofern mir mein Gehirn so früh am morgen noch keine Streiche spielt :D
...welchen die Banken kürzlich den notwendigen Kredit verweigert haben, ja. ;-)
Okay, wusst ich nich. War halt noch früh :p

Wobei ich die Emme echt ein recht nettes Mopped find. Wenn man legal fahren will top, allerdings sollte man nicht allzu groß sein, mir kommt sie beim drauf sitzen vor wie ein Kinderfahrrad (2m Körpergröße FTW!).
TheWinnerIsHusqvarna

Beitrag von TheWinnerIsHusqvarna »

Jiggy-Jig hat geschrieben:
TheWinnerIsHusqvarna hat geschrieben:und sportlich
:bnee:
jaa okay sie hat kein so gutes fahrwerk usw....und ich bekomm sie eig doch auch recht schnell durch die kurven...ich weis nicht was du hast
rasputin
HVA-Brenner
Beiträge: 478
Registriert: 11.09.08 - 10:42

Beitrag von rasputin »

von husky gibt's ja jetzt auch 125er-viertakter....

http://www.infomotori.com/moto/2010/05/ ... a-te-125-e -sms-4/

und wenn einem der motor mal zu lahm wird kann man einfach einen wr125-motor einbauen.

r
clem-bo
HVA-Gott
Beiträge: 1510
Registriert: 07.05.09 - 20:53
Wohnort: Freiamt
Kontaktdaten:

Beitrag von clem-bo »

;-)

was´n das fürn agregat?
Yamaha Teneré.. ist sie zu schwer bist du zu schwach
rasputin
HVA-Brenner
Beiträge: 478
Registriert: 11.09.08 - 10:42

Beitrag von rasputin »

clem-bo hat geschrieben:was´n das fürn agregat?
http://www.minarelli.com/pdfeng/wr125.pdf

r
Benutzeravatar
acdc-rocker
HVA-Gott
Beiträge: 1996
Registriert: 21.02.07 - 19:35
Wohnort: Bei München
Kontaktdaten:

Beitrag von acdc-rocker »

Ja Waaaahnsinn... :shock:

Ist das auf lange Zeit gesehen als 2-Takt-Ablöse anzusehen, oder wollen die ernsthaft 2-gleisig bauen (auch wenns nur eine Fertigungsstation betrifft wahrscheinlich)?

Gibt es den Motor noch in anderen Mopeds, oder wurde der für die Husky entwickelt?
SMR 510 '05

Husqvarna fahren ist kein Hobby - Es ist ein Teil deines Lebens.
Benutzeravatar
Jiggy-Jig
HVA-Driftkönig
Beiträge: 874
Registriert: 07.03.08 - 21:31
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von Jiggy-Jig »

BITTE NIIIIIIIICHT! BITTE BITTE NIIIIIIIIIIICHT! Da kann man sich dann auch die WSM 125 kaufen :-(
rasputin
HVA-Brenner
Beiträge: 478
Registriert: 11.09.08 - 10:42

Beitrag von rasputin »

acdc-rocker hat geschrieben:Ist das auf lange Zeit gesehen als 2-Takt-Ablöse anzusehen
nein. nur als ergänzung.
Gibt es den Motor noch in anderen Mopeds, oder wurde der für die Husky entwickelt?
es gibt ca. ein dutzend mopeds mit diesem motor.
Jiggy-Jig hat geschrieben:Da kann man sich dann auch die WSM 125 kaufen :-(
gibt's nicht mehr.

r
Benutzeravatar
jup06
HVA-Mitglied
Beiträge: 161
Registriert: 27.11.07 - 16:16

Beitrag von jup06 »

Wann soll das Geschoss denn rauskommen? Oder gibts die schon?


MFg
Master_of_Rolex
HVA-Gott
Beiträge: 1912
Registriert: 27.07.08 - 00:17
Wohnort: Auerbach

Beitrag von Master_of_Rolex »

rasputin hat geschrieben:
acdc-rocker hat geschrieben:Ist das auf lange Zeit gesehen als 2-Takt-Ablöse anzusehen
nein. nur als ergänzung.
r
Da bin ich ja mal gespannt... Ich glaube leider nicht daran, dass es 2Takter noch länger als Neufahrzeuge zu kaufen gibt.
ZUM KOTZEN!
Es ist sowieso nur noch Husqvarna und Aprilia übrig, die neue 2Takter verkaufen. Wenn Husqvarna jetzt auch noch abspringt... Ich könnt grad heulen :cry:
[url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?t=24771]Teileverkauf für Husqvarna 125 / 250 / 360 - Reinschauen lohnt sich![/url]
Benutzeravatar
am1990
HVA-Driftkönig
Beiträge: 938
Registriert: 13.04.08 - 16:31

Beitrag von am1990 »

jup06 hat geschrieben:Wann soll das Geschoss denn rauskommen? Oder gibts die schon?


MFg
kommen anfang juni heraus, für 4090 euro...
SM510R 08 - sounds like thunder, strikes the lightning
Benutzeravatar
Don
...playin' different!
Beiträge: 8524
Registriert: 02.12.06 - 23:02
Motorrad: WRE125 '05
Wohnort: Franken

Beitrag von Don »

Master_of_Rolex hat geschrieben:
rasputin hat geschrieben:
acdc-rocker hat geschrieben:Ist das auf lange Zeit gesehen als 2-Takt-Ablöse anzusehen
nein. nur als ergänzung.
r
Da bin ich ja mal gespannt... Ich glaube leider nicht daran, dass es 2Takter noch länger als Neufahrzeuge zu kaufen gibt.
ZUM KOTZEN!
Es ist sowieso nur noch Husqvarna und Aprilia übrig, die neue 2Takter verkaufen. Wenn Husqvarna jetzt auch noch abspringt... Ich könnt grad heulen :cry:
*volle Zustimmung*

Naja, wenigstens haben wir uns dann die 2-Takt Granaten noch gesichert, sehen wir es mal so. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein kleiner Hersteller wie HQV dauerhaft drei Motoren mit 125cm³ rausbringt; einen 4-Takt (wenn auch gekauft von Minarelli), einen 2-Takt Dual und einen 2-Takt Sportmotor.

@rasputin
Der 4T Motor hat doch sicherlich ganz andere Befestigungspunkte, da er ja nichtmal von HQV selbst ist. Wie bitteschön soll man dann einfach so einen WR125 Motor einbauen können? :roll:

Jetzt kommen die Krücken schon als HQV daher...
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Benutzeravatar
Jiggy-Jig
HVA-Driftkönig
Beiträge: 874
Registriert: 07.03.08 - 21:31
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von Jiggy-Jig »

gibts schon n video von dem ding?
C++oder
HVA-Brenner
Beiträge: 325
Registriert: 23.07.09 - 18:02
Kontaktdaten:

Beitrag von C++oder »

Don hat geschrieben:Jetzt kommen die Krücken schon als HQV daher...
HQV muss sich auch anpassen... genau wie alle anderen...
TheWinnerIsHusqvarna

Beitrag von TheWinnerIsHusqvarna »

ganz ehrlich finde ich es nicht schlimm mit den falschtaktern...es gibt menschen bei denen ist mir lieber sie kaufen sich ne 4takt husky bevor sie die zweitakter kaputt fahren
rasputin
HVA-Brenner
Beiträge: 478
Registriert: 11.09.08 - 10:42

Beitrag von rasputin »

Don hat geschrieben:Naja, wenigstens haben wir uns dann die 2-Takt Granaten noch gesichert, sehen wir es mal so.
:Top:
Der 4T Motor hat doch sicherlich ganz andere Befestigungspunkte, da er ja nichtmal von HQV selbst ist. Wie bitteschön soll man dann einfach so einen WR125 Motor einbauen können? :roll:
das sieht man auf diesem bild recht gut...

Bild

der viertakter ist "vorn" (siehe bild) und "hinten-unten" und "hinten-oben" befestigt.
der zweitakter ist "vorn" (siehe bild) und "halbvorn-unten" (siehe bild, die querstrebe unterhalb des schaltarms) und "an der schwinge" befestigt. wobei "zweitakter" natürlich "wre125-motor" bedeutet, das mit demr wr-motor war nur spaß.

r
Antworten