Kühlwasser
Moderator: Moderatoren
Hi,clem-bo hat geschrieben:hab auch wasser ausem wasserhahn drin... wo liegt das problem?? (natürlich 1:1 mit kühlmittel)
und laut Handbuch sollte das Wasser ca. 1cm über den Rippen sein!
das wäre auch meine Antwort gewesen. Absolut korekt. Beim Desteliertem Wasser wäre ich vorsichtig. Es stimmt das keine Mineralien/ Kalk mehr im Wasser sind und das ist auch besser. Nur desteliertes Wasser ist nicht PH- neutral. Ist eine Säure oder Lauge, bin mir aber nicht sicher in welche Richtung es geht. In wie fern das auch die Bauteile angreift weiß ich nicht. Deshalb kommt bei mir nur Wasser aus dem Hahn rein. Es muß auch immmer, wenn nicht vorgemischt, 1:1 gemischt werden. Ansonsten wird der Gefrierpunt noch oben verschoben und die Brühe wird zu agresiv. D.h. es greift die Agregarte an. Deshalb, was passiert mit destelieerten Wasser.
Gruß Jockel
Zuletzt geändert von Jockel am 21.05.10 - 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
Hi men Freund,DHX_77 hat geschrieben:Nicht Dein Ernst...?????Don hat geschrieben:Bei mir tut's seit Mai einfach Leitungswasser. Der Bock steht jetzt in der Garage, da hat es immer über 0°C, was soll also schon passieren? (außer dass sich langfristig Kalk ablagert)
Kühlmittel ist was für den Herbst/Winter.![]()
Du fährst nur mit Leitungswasser....überlege mal was das sogenannte Kühlmittel noch für Aufgaben hat, es setzt nicht nur den Siedepunkt des Wasser nach oben, sondern......????
Ich warte auf Antwort....!!!!!!
habe mich beim Super- Moto auch mit Händen und Füßen gegen die Regelung gewährt nur Wasser zu fahren zu müßen, da mir sonst die Akregarte verrotten. Habe auch dort immmer Frostschutz bei gemischt. Nur Leitungswassser ist absolut Kake. Der Rest auf den Du anspielst ist natürlich absolut korekt.
Gruß Jockel
Re: Kühlwasser
Hey
letztes Jahr hat meine Husky angefangen abzuspritzen.
Aufjedenfall bin ich bei 25 grad ordentlich aufem Feld rumgeheizt und sie wurde auch ziemlich heiß....aber aufeinmal kommt aus dem langem schwarzem schlauch rrichtig viel Zeug rausgespritzt.
Ist das schlimm wenn die anfängt so richtig abzuspritzen? Ich mein ist das schlimm wenn die so Heiß wird das es Kühlimittel überläuft?
MfG
letztes Jahr hat meine Husky angefangen abzuspritzen.
Aufjedenfall bin ich bei 25 grad ordentlich aufem Feld rumgeheizt und sie wurde auch ziemlich heiß....aber aufeinmal kommt aus dem langem schwarzem schlauch rrichtig viel Zeug rausgespritzt.
Ist das schlimm wenn die anfängt so richtig abzuspritzen? Ich mein ist das schlimm wenn die so Heiß wird das es Kühlimittel überläuft?
MfG
WRE 125 `99 + HGS
- Bieler_92
- Foren-Hooligan
...
...
deine absrpitz vorrichtung ist der überlauf vom kühler...
kann schonn mal passieren, dass da was rausluft... dein kühlerdeckel macht bei 1,2 oder 1,4 bar druck auf und dann läuft es durch den schlauch auf den Boden.. meine huskys ham noch nie gekocht...
kann aber auch an zu viel Kühlwasser zB gelegen haben...
@levi...
bitte lass es! les dir die themen mit kühlwasser durch und sei glücklich... es kommen immer unendliche diskussionen dabei raus... im endeffekt isses kack egal was du für wasser reinkippst...
dest. wasser ist aggressiver als normales, weil ihm andere moleküle fehlen mit dem es reagieren kann... also greift es evtl das alu leichter an!
normales wasser hat aber Kalk, der sich evtl ablagert...
Von jeder Werke wurde mir normales empfohlen, da im kühlmittel teilchen enthalten sind, die mit dem Kalk etc reaieren bzw das kühlmittel ist eig für den gebrauch mit leitungswasser gemach..
deine absrpitz vorrichtung ist der überlauf vom kühler...
kann schonn mal passieren, dass da was rausluft... dein kühlerdeckel macht bei 1,2 oder 1,4 bar druck auf und dann läuft es durch den schlauch auf den Boden.. meine huskys ham noch nie gekocht...
kann aber auch an zu viel Kühlwasser zB gelegen haben...
@levi...
bitte lass es! les dir die themen mit kühlwasser durch und sei glücklich... es kommen immer unendliche diskussionen dabei raus... im endeffekt isses kack egal was du für wasser reinkippst...
dest. wasser ist aggressiver als normales, weil ihm andere moleküle fehlen mit dem es reagieren kann... also greift es evtl das alu leichter an!
Von jeder Werke wurde mir normales empfohlen, da im kühlmittel teilchen enthalten sind, die mit dem Kalk etc reaieren bzw das kühlmittel ist eig für den gebrauch mit leitungswasser gemach..
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
Re: Kühlwasser
Bieler_92 hat geschrieben: dest. wasser ist aggressiver als normales, weil ihm andere moleküle fehlen mit dem es reagieren kann... also greift es evtl das alu leichter an!
- Bieler_92
- Foren-Hooligan
sei doch nicht traurig...
les z.b. mal das durch... dann weisst du welche diskussionen ich meine
http://www.husqvarna-forum.de/viewtopic.php?f=3&t=42851
les z.b. mal das durch... dann weisst du welche diskussionen ich meine
http://www.husqvarna-forum.de/viewtopic.php?f=3&t=42851
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
Re:
Oder auf die Wärmeableitung.Don hat geschrieben:auch den Gefrierpunkt nach unten. Interessant aber nicht nötig bei konstanten deutlich über 0°C...
Oder spielst du auf etwaigen Korrosionsschutz an?
Oder auf die Schmierwirkung.
Oder .......