Gianelli Komplettanlage
Moderator: Moderatoren
Gianelli Komplettanlage
Hallo,
jaja ich weiß, der Eine oder Andere wird die Schnauze von meinen Threads voll haben, aber ich bin etwas verunsichert. Ich habe im 125er-Forum gelesen das irgendwie einer einen Fresser hatte, weil er sofort mit seiner offenen Anlage Vollgas gefahren ist und sie nicht "abgestimmt" hatte.
Jetzt zu meinen Fragen:
Meine 08'er Husky ist nun noch Original. Ich wollte mir nun eine Gianelli-Komplettanlage zulegen. Was muss beachtet werden?
Brauche ich eine andere Bedüsung (Vergaser)?
Ich will mir nur noch einmal sicher gehen, denn wenn es nach mir ginge, hätte ich einfach die Gia drunter geknallt, vollsynthetisches ÖL reingeballert und wäre nach 500km warm fahren Vollgas durch den Wald gefahren.
Also, was muss beachtet werden damit ich möglichst nicht so schnell einen Fresser, Klemmer oder sonst irgendetwas bekomme?
Vielen Dank im Voraus!
jaja ich weiß, der Eine oder Andere wird die Schnauze von meinen Threads voll haben, aber ich bin etwas verunsichert. Ich habe im 125er-Forum gelesen das irgendwie einer einen Fresser hatte, weil er sofort mit seiner offenen Anlage Vollgas gefahren ist und sie nicht "abgestimmt" hatte.
Jetzt zu meinen Fragen:
Meine 08'er Husky ist nun noch Original. Ich wollte mir nun eine Gianelli-Komplettanlage zulegen. Was muss beachtet werden?
Brauche ich eine andere Bedüsung (Vergaser)?
Ich will mir nur noch einmal sicher gehen, denn wenn es nach mir ginge, hätte ich einfach die Gia drunter geknallt, vollsynthetisches ÖL reingeballert und wäre nach 500km warm fahren Vollgas durch den Wald gefahren.
Also, was muss beachtet werden damit ich möglichst nicht so schnell einen Fresser, Klemmer oder sonst irgendetwas bekomme?
Vielen Dank im Voraus!
-
- HVA-Neuling
- Motorrad: sm610, dt80
Ich hoffe mal es ist erlaubt einen link hier zu posten. Mach es einfach nach der anleitung was da steht. http://www.125er-forum.de/125-faq-dross ... -07-a.html
Ich hab mir auch ne Giannelli Komplettanlage dran gebaut und hab mehrer Mechaniker gefragt, die haben alle gesagt es reicht wenn man die Ölpumpe einstellt, also hab ich sie so eingestellt wie sie wäre wenn die orginale offene Anlage dran wäre. Mein Mopet läuft immer noch und ich hab auch keine Probleme!
PS. Dieses ganze größerer Vergaser oder HD glabere ist alles Müll!
- CaptainHero
- HVA-Ersttäter
wie oft denn noch bei den elektrischen ölpumpen is nich viel mit einstellen ;DMichi hat geschrieben:Ich hab mir auch ne Giannelli Komplettanlage dran gebaut und hab mehrer Mechaniker gefragt, die haben alle gesagt es reicht wenn man die Ölpumpe einstellt, also hab ich sie so eingestellt wie sie wäre wenn die orginale offene Anlage dran wäre. Mein Mopet läuft immer noch und ich hab auch keine Probleme!
außerdem is abstimmen immer besser. vllt könnt deine besser laufen wie sie es tut wenn du sie abstimmen würdest?

- CaptainHero
- HVA-Ersttäter
- bosshoss355hp
- HVA-Gott
- Motorrad: SMR 510'10
Na dann ruft bald ein Kolbenklemmer oder anderesMichi hat geschrieben:Ich hab mir auch ne Giannelli Komplettanlage dran gebaut und hab mehrer Mechaniker gefragt, die haben alle gesagt es reicht wenn man die Ölpumpe einstellt, also hab ich sie so eingestellt wie sie wäre wenn die orginale offene Anlage dran wäre. Mein Mopet läuft immer noch und ich hab auch keine Probleme!

Weil du hat ja nix eingestellt und sag mir mal wie man eine elektronische Ölpumpe einstellt ?!