mal was aus ebay, mobile und Co.
Moderator: Moderatoren
- andigsxr
- HVA-Gott
- Motorrad: RMZ 450, TE 250
Hey 77: Also Händler bin ich nicht, alles andere kommt irgendwie hin. Zum Thema haltbare Leistung: Wenns irgendein möchtegern Tuner macht, ist es mit der Haltbarkeit sicher nicht allzuweit her. Macht es aber jemand, der sein Handwerk versteht, sind auch 20 oder 25 PS mehr nicht schlimmer für den Motor als Serie. Klar dass dann Kupplung usw. ebenfalls angepackt werden muss. Oder warum sollte es der Dauerhaltbarkeit schaden, wenn man die Ansaugwege und Ventile strömungsoptimiert? Oder die Kurbelwelle feinwuchtet? Oder einfach größerer Hubraum? Oder die Verdichtung in vernünftigem Maße erhöht? Oder schärfere Nockenwellen verbaut? Alles gescheid gewählt, nutzt dem Motor eher.
Optimierte Auspuffanlage und Vergaser oder Einspritzung vernünftig eingestellt, hat sicher auch keinen negativen Einfluss.
Der Vorteil bei "!gutem!" Tuning ist, dass alle Details berücksichtigt und optimal aufeinander abgestimmt werden. Was in der Serie nur eingeschränkt möglich ist. Und es ist nicht so, dass sie die Luft nach oben lassen. Wenn man Abgas- und Lärmvorschriften zu beachten hat, und das was Rocker erwähnte, bleibt da durchaus noch Leistung.
Nur weil´s ne KTM ist, muss man es doch nicht direkt verschreien? Wenns ne RR oder Seel Replica wäre, hätte sicher keine Anstoss daran genommen...
Optimierte Auspuffanlage und Vergaser oder Einspritzung vernünftig eingestellt, hat sicher auch keinen negativen Einfluss.
Der Vorteil bei "!gutem!" Tuning ist, dass alle Details berücksichtigt und optimal aufeinander abgestimmt werden. Was in der Serie nur eingeschränkt möglich ist. Und es ist nicht so, dass sie die Luft nach oben lassen. Wenn man Abgas- und Lärmvorschriften zu beachten hat, und das was Rocker erwähnte, bleibt da durchaus noch Leistung.
Nur weil´s ne KTM ist, muss man es doch nicht direkt verschreien? Wenns ne RR oder Seel Replica wäre, hätte sicher keine Anstoss daran genommen...
- Bieler_92
- Foren-Hooligan
naja wer kauft ne up side down tele gabel von einer 125er vollcross????
wers nit glaubt... seht selbst glücklich
http://cgi.ebay.de/Husqvarna-telegabel- ... 4aa0a7b849
naja wer kauft ne up side down tele gabel von einer 125er vollcross????
wers nit glaubt... seht selbst glücklich
http://cgi.ebay.de/Husqvarna-telegabel- ... 4aa0a7b849
-
- HVA-Gott
Gelesen und registriert....danke für die genaue Darstellung...macht Sinn und entleert bestimmt g'scheit den Geldbeutelandigsxr hat geschrieben:Hey 77: Also Händler bin ich nicht, alles andere kommt irgendwie hin. Zum Thema haltbare Leistung: Wenns irgendein möchtegern Tuner macht, ist es mit der Haltbarkeit sicher nicht allzuweit her. Macht es aber jemand, der sein Handwerk versteht, sind auch 20 oder 25 PS mehr nicht schlimmer für den Motor als Serie. Klar dass dann Kupplung usw. ebenfalls angepackt werden muss. Oder warum sollte es der Dauerhaltbarkeit schaden, wenn man die Ansaugwege und Ventile strömungsoptimiert? Oder die Kurbelwelle feinwuchtet? Oder einfach größerer Hubraum? Oder die Verdichtung in vernünftigem Maße erhöht? Oder schärfere Nockenwellen verbaut? Alles gescheid gewählt, nutzt dem Motor eher.

- bierkoenig
- HVA-Brenner
- Motorrad: SM 610 S '01
- WilderWatz
- HVA-Ersttäter
- acdc-rocker
- HVA-Gott
Kann irgendeiner nen Punkt finden?^^ KTM-Fahrer... haben von ihren Karren genau so wenig Ahnung wie von Rechtschreibung.So sorry; Da die nachfrage sehr hoch ist ,schreibe ich ihnen jetzt noch ein paar sachen was das motorad alles an special sachen verbaut hat oder was alles in der auktion enthalten ist und ein paar infos über das motorad man will ja keine katze im sack kaufen ( zap füßrasten in orange , start haken (starhilfe ) in orange ,eingestellte federbeine wp , ktm oringinal auspuff mit doma innenleben ,zap gabel entlüfter in orange, ktm black factory dekor , factory sitzbank , hitzeplatte vorm auspuff ,,oli schraube in orange , sturzpad an der hinterachse von ktm ,schutzblech vorne mit luftlöcher , es sind jetzt straßen reifen auf den supermotoexcel felgen, reifen vorne und hinten so gut wie neu , schwarze cross excel felgen reifen so gut wie neu , ein satz neue slicks vor 2 monaten gekauft ,da ich vor hatte mit dem motorad im sommer auf die kartbahn zu gehen ,ich habe das motorad mit 3600km bekommen das motorad hat jetzt reale 4500-5000 km gelaufen da ich denn tacho nicht auf der zoll größe eingetellt habe hat er mehr km auf dem tacho, motor hat immer neues oli bekommen als ich das motorad gekauf habe würde ein neuer kolben eingebaut vintile nachgeschaut , und das motorad auseinader genommen und und sauber gemacht ,bin selber nicht viel gefahren da ich immer auswertig arbeiten muss komme ich nicht zum fahren :( ich habe das motorad aufegebaut und sage euch es ist ein sehr sehr sauberes motorad nach jedem fahren wurde es sauber gemacht kette gefettet und luftfilter sauber gemacht wie gesagt sie steigern ihr auf ein motorad was so gut wie nichts gemacht hat und top in ordnung ist das motorad hat 67kw bei 115 kg 6gang und ist ready to race wenn sie jetzt noch fragen haben oder fotos haben möchten von dem motorad schreiben sie mir bitte, oder rufen sie mich an 01622356420
sagen sie bitte das es um die ktm geht
stimmt, aber hast du ahnung von deiner karre?C++oder hat geschrieben:Kann irgendeiner nen Punkt finden?^^ KTM-Fahrer... haben von ihren Karren genau so wenig Ahnung wie von Rechtschreibung.So sorry; Da die nachfrage sehr hoch ist ,schreibe ich ihnen jetzt noch ein paar sachen was das motorad alles an special sachen verbaut hat oder was alles in der auktion enthalten ist und ein paar infos über das motorad man will ja keine katze im sack kaufen ( zap füßrasten in orange , start haken (starhilfe ) in orange ,eingestellte federbeine wp , ktm oringinal auspuff mit doma innenleben ,zap gabel entlüfter in orange, ktm black factory dekor , factory sitzbank , hitzeplatte vorm auspuff ,,oli schraube in orange , sturzpad an der hinterachse von ktm ,schutzblech vorne mit luftlöcher , es sind jetzt straßen reifen auf den supermotoexcel felgen, reifen vorne und hinten so gut wie neu , schwarze cross excel felgen reifen so gut wie neu , ein satz neue slicks vor 2 monaten gekauft ,da ich vor hatte mit dem motorad im sommer auf die kartbahn zu gehen ,ich habe das motorad mit 3600km bekommen das motorad hat jetzt reale 4500-5000 km gelaufen da ich denn tacho nicht auf der zoll größe eingetellt habe hat er mehr km auf dem tacho, motor hat immer neues oli bekommen als ich das motorad gekauf habe würde ein neuer kolben eingebaut vintile nachgeschaut , und das motorad auseinader genommen und und sauber gemacht ,bin selber nicht viel gefahren da ich immer auswertig arbeiten muss komme ich nicht zum fahren :( ich habe das motorad aufegebaut und sage euch es ist ein sehr sehr sauberes motorad nach jedem fahren wurde es sauber gemacht kette gefettet und luftfilter sauber gemacht wie gesagt sie steigern ihr auf ein motorad was so gut wie nichts gemacht hat und top in ordnung ist das motorad hat 67kw bei 115 kg 6gang und ist ready to race wenn sie jetzt noch fragen haben oder fotos haben möchten von dem motorad schreiben sie mir bitte, oder rufen sie mich an 01622356420
Jiggy-Jig hat geschrieben:stimmt, aber hast du ahnung von deiner karre?C++oder hat geschrieben:Kann irgendeiner nen Punkt finden?^^ KTM-Fahrer... haben von ihren Karren genau so wenig Ahnung wie von Rechtschreibung.So sorry; Da die nachfrage sehr hoch ist ,schreibe ich ihnen jetzt noch ein paar sachen was das motorad alles an special sachen verbaut hat oder was alles in der auktion enthalten ist und ein paar infos über das motorad man will ja keine katze im sack kaufen ( zap füßrasten in orange , start haken (starhilfe ) in orange ,eingestellte federbeine wp , ktm oringinal auspuff mit doma innenleben ,zap gabel entlüfter in orange, ktm black factory dekor , factory sitzbank , hitzeplatte vorm auspuff ,,oli schraube in orange , sturzpad an der hinterachse von ktm ,schutzblech vorne mit luftlöcher , es sind jetzt straßen reifen auf den supermotoexcel felgen, reifen vorne und hinten so gut wie neu , schwarze cross excel felgen reifen so gut wie neu , ein satz neue slicks vor 2 monaten gekauft ,da ich vor hatte mit dem motorad im sommer auf die kartbahn zu gehen ,ich habe das motorad mit 3600km bekommen das motorad hat jetzt reale 4500-5000 km gelaufen da ich denn tacho nicht auf der zoll größe eingetellt habe hat er mehr km auf dem tacho, motor hat immer neues oli bekommen als ich das motorad gekauf habe würde ein neuer kolben eingebaut vintile nachgeschaut , und das motorad auseinader genommen und und sauber gemacht ,bin selber nicht viel gefahren da ich immer auswertig arbeiten muss komme ich nicht zum fahren :( ich habe das motorad aufegebaut und sage euch es ist ein sehr sehr sauberes motorad nach jedem fahren wurde es sauber gemacht kette gefettet und luftfilter sauber gemacht wie gesagt sie steigern ihr auf ein motorad was so gut wie nichts gemacht hat und top in ordnung ist das motorad hat 67kw bei 115 kg 6gang und ist ready to race wenn sie jetzt noch fragen haben oder fotos haben möchten von dem motorad schreiben sie mir bitte, oder rufen sie mich an 01622356420

Yamaha Teneré.. ist sie zu schwer bist du zu schwach