610 te Bj 97
Moderator: Moderatoren
610 te Bj 97
Hallo zusammen,
meine te "PATSCHT" nur noch währent ich sie an kicken will.
Zwei Tage vorher sprang sie schon net mehr an,nur 2 Fehlzündungen
das die Bäume wackelten.
Die üblichen Verdächtigen möchte ich ausschliessen,
wie
Zündung,Elektrik,Lufti,Nebenluft,usw
Was kann sie "über Nacht" ereilt haben.
Normal ist sie nach dem üblichen Ritual bei 2. Kick da und lief immer rund.
Komisch,komisch
Vielleicht hat ja jemand eine Idee.
Gruss und danke
bracki
meine te "PATSCHT" nur noch währent ich sie an kicken will.
Zwei Tage vorher sprang sie schon net mehr an,nur 2 Fehlzündungen
das die Bäume wackelten.
Die üblichen Verdächtigen möchte ich ausschliessen,
wie
Zündung,Elektrik,Lufti,Nebenluft,usw
Was kann sie "über Nacht" ereilt haben.
Normal ist sie nach dem üblichen Ritual bei 2. Kick da und lief immer rund.
Komisch,komisch
Vielleicht hat ja jemand eine Idee.
Gruss und danke
bracki
Ich arbeite um zu leben,ich lebe nicht um zu arbeiten.Mein Gemüse ist Fleisch.
http://brackmann112.jimdo.com/
Schonmal die Magnete vom Polrad angeschaut?
Meine lief nachdem ich sie Aufgebaut habe auch rund, habe ne schöne Testfahrt über 70 km, mit einem unglaublichem Grinsen im Gesicht
, unternommen, abends abgestellt und am nächsten Tag kam garnix mehr, ende vom Lied Magnete im Polrad locker, habe auch gerade nen ganz aktuellen Thread zu dem Thema offen, sollte es am Polrad liegen kannst du da ja mal reinschauen. Aber vllt ist es ja auch was viel simpleres, wünsche dir viel glück bei der Fehlersuche
Gruß
Marcel
Meine lief nachdem ich sie Aufgebaut habe auch rund, habe ne schöne Testfahrt über 70 km, mit einem unglaublichem Grinsen im Gesicht

Gruß
Marcel
Hast du nen richtigen Funken? weil das unterschätzt man leicht
Als das bei mir mit den Magneten war hatte ich auch Funken, aber unregelmäßig.
Wenn du die möglichkeit hast nen Abzieher zu besorgen, oder es nicht weit zum Händler hast, würd ich das Polrad einfach mal abziehn. Ist ja kein großer Akt und danach biste schlauer.

Wenn du die möglichkeit hast nen Abzieher zu besorgen, oder es nicht weit zum Händler hast, würd ich das Polrad einfach mal abziehn. Ist ja kein großer Akt und danach biste schlauer.
[url=http://img46.imageshack.us/i/s0018stickerloudpipessa.jpg/][img]http://img46.imageshack.us/img46/7711/s0018stickerloudpipessa.jpg[/img][/url]
.:S.M.C.R.N-Stammtisch-Beisitzer:.
.:S.M.C.R.N-Stammtisch-Beisitzer:.
So,
SIE LÄUFT
und zwar auf den ersten Kick
Wie das so ist im Leben,manchmal muss man ehrlich zu sich selber sein.
Ich war einfach zu ängstlich,mehr war es nicht.
Dieses wunderbare Mopet und dessen Technik must du einfach nehmen
wie sie/es ist!
Zündung an,habe mich richtig hin gestellt,OT gesucht,Kicker in die richtige Stellung gebracht,Druck auf den Kicker das er gerade kurz vor der Bewegung nach unten stand.
Dann mit Kraft,normalen Schwung ganz durch getreten,
verdammte Hacke,meine TE bollerte los .
Ich habe mich erschrocken,ja,denn damit habe ich nicht gerechnet.
OK,hätte Zufall sein können,also Zündung aus und das Gleiche noch mal.
Auch wenn`s nicht das gesundeste für den Motor ist,
6 mal hinter einander auf einen Kick war sie da,dann die erste Probefahrt nach dem Umbau.
Ich sach nur,geil einfach nur geil.
Kein vergleich zu meiner V2 die TE ist ein super Mopet,sie will nur richtig behandelt werden
und genau das musste ich erkennen und lernen.
Danke für euere Tips,hier ganz besonders Daniel,denn deine PN war es,
die mich noch einmal ermutigte,es einfach noch mal zu versuchen.
Wünsche euch einen schönen Tag.
MfG
bracki
SIE LÄUFT
und zwar auf den ersten Kick

Wie das so ist im Leben,manchmal muss man ehrlich zu sich selber sein.
Ich war einfach zu ängstlich,mehr war es nicht.
Dieses wunderbare Mopet und dessen Technik must du einfach nehmen
wie sie/es ist!
Zündung an,habe mich richtig hin gestellt,OT gesucht,Kicker in die richtige Stellung gebracht,Druck auf den Kicker das er gerade kurz vor der Bewegung nach unten stand.
Dann mit Kraft,normalen Schwung ganz durch getreten,
verdammte Hacke,meine TE bollerte los .
Ich habe mich erschrocken,ja,denn damit habe ich nicht gerechnet.
OK,hätte Zufall sein können,also Zündung aus und das Gleiche noch mal.
Auch wenn`s nicht das gesundeste für den Motor ist,
6 mal hinter einander auf einen Kick war sie da,dann die erste Probefahrt nach dem Umbau.
Ich sach nur,geil einfach nur geil.
Kein vergleich zu meiner V2 die TE ist ein super Mopet,sie will nur richtig behandelt werden
und genau das musste ich erkennen und lernen.
Danke für euere Tips,hier ganz besonders Daniel,denn deine PN war es,
Wünsche euch einen schönen Tag.
MfG
bracki
Ich arbeite um zu leben,ich lebe nicht um zu arbeiten.Mein Gemüse ist Fleisch.
keine Ursache, das freut mich ja....das es geklappt hat....bracki hat geschrieben: Danke für euere Tips,hier ganz besonders Daniel,denn deine PN war es,
MfG
bracki
hehehehehe...hab Dir ja geschrieben, Willkommen in der Welt der Husky's....

Tja so is das, man(n) muss lernen einfach zu denken und nicht immer gleich das schlimmste befürchten, ich sage Dir, es gibt viele die ihre HVA's kaputt geschraubt haben....es wird alles viel zu eng gesehen und alles auf die Goldwaage gelegt....
meistens isses a KLeinigkeit mit a großen Auswirkung....hach....was red ich denn....geniese Deine Ausfahrten auf der Husky.... unfallfreie Fahrt wünsche ich Dir....

Na dann viel Spass.
Ich wollte am Sonntag auch ne Runde... runter in die Garage, Zündung an, rauf auf den Kicker .... nix.... KTM ..... dann Tank runter, Zündkerze raus ....trocken. Funke war da... also Gaser ab, Kompressor an, alles zerlegt, ausgeblasen zusammengebaut ... 2 Kicks und die Lady hat gebrüllt wie am erstenTag :):)
Einfach geil die Teile...eigentlich sollte man jeden abend in die garage, einfach mal ankicken und zuhören wie es bollert :):)
Viele Grüße
Ich wollte am Sonntag auch ne Runde... runter in die Garage, Zündung an, rauf auf den Kicker .... nix.... KTM ..... dann Tank runter, Zündkerze raus ....trocken. Funke war da... also Gaser ab, Kompressor an, alles zerlegt, ausgeblasen zusammengebaut ... 2 Kicks und die Lady hat gebrüllt wie am erstenTag :):)
Einfach geil die Teile...eigentlich sollte man jeden abend in die garage, einfach mal ankicken und zuhören wie es bollert :):)
Viele Grüße
Meine Traumfrau: Im Haushalt eine gute Köchin, in der Gesellschaft eine Lady und im Bett eine Nut te ;)
Servas Tom alter Haudegen, lange nix mehr von Dir gelesen....tomtom24 hat geschrieben:Na dann viel Spass.
Viele Grüße

So ist das mit den Diva's...wobei ich mit meiner solche Probleme noch nicht hatte, hab'se wohl gut erzogen....

Halt, doch....einmal hat's mir die Zündkerz'n zerbröselt, da war der Ofen dann auch aus