TE 610 Dual Ölwechsel
Moderator: Moderatoren
TE 610 Dual Ölwechsel
Hallo,
wollte heut Öl bei meiner TE 610 Dual von 2004 wechseln.
In der Betriebsanleitung steht, dass 2 Liter Öl rein sollen, rausgekommen sind auch 2l, das Kontrollglas füllt sich jedoch schon nach ca 1,3 Litern.
Soll ich jetzt noch 700ml reinkippen oder mich nach dem Schauglas richten?
Vielen Dank schonmal
wollte heut Öl bei meiner TE 610 Dual von 2004 wechseln.
In der Betriebsanleitung steht, dass 2 Liter Öl rein sollen, rausgekommen sind auch 2l, das Kontrollglas füllt sich jedoch schon nach ca 1,3 Litern.
Soll ich jetzt noch 700ml reinkippen oder mich nach dem Schauglas richten?
Vielen Dank schonmal
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lass die möhre kurz im standgas laufen.. dann verteilt sich da oil im motor. Danach schausde nochmals und füllst evtl. noch was nach.
gruss
gruss
[quote="clem-bo"]Die +3kg Aufkleber sind für die Crosser! kommen vorne auf die gabelpottis.. braucht man s bein nichtmehr nach vorne strecken
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Zu verkaufen: 2takt Kühler. PN an mich. sehr günstig!!!
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Re: TE 610 <a href=
auf keinen Fall zu viel rein kippendeluXe hat geschrieben:Hallo,
wollte heut Öl bei meiner TE 610 <a href="http://www.husqvarna-forum.de/wiki/index.php/DUAL_Mod elle" target="_blank">Dual</a> von 2004 wechseln.
In der Betriebsanleitung steht, dass 2 Liter Öl rein sollen, rausgekommen sind auch 2l, das Kontrollglas füllt sich jedoch schon nach ca 1,3 Litern.
Soll ich jetzt noch 700ml reinkippen oder mich nach dem Schauglas richten?
Vielen Dank schonmal
immer nach Schauglas richten Motorrad Lotrecht stellen bei warmen Motor Ölstand kontrollieren

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[size=75]Lampenmaske ? - anpassen können sich die Anderen ich möchte individuell bleiben [/size] ;-)
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Hab mal beim Händler angerufen, der hat gemeint ich soll so viel reintun, bis das Öl im kalten Zustand am oberen Rand vom Schauglas steht.
Wenn der Motor warm ist und 2-3 Minuten gestanden war soll das Öl dann bei 3/4 vom Glas stehen.
Hab mich nur seitdem noch nicht getraut zu fahren.
Hoff mal das passt jetzt so.
Gruß
Wenn der Motor warm ist und 2-3 Minuten gestanden war soll das Öl dann bei 3/4 vom Glas stehen.
Hab mich nur seitdem noch nicht getraut zu fahren.
Hoff mal das passt jetzt so.
Gruß
Nach dem Einfüllen steht das Öl im rechten Motordeckel (da wo das Schauglas ist) zunächst etwas höher, bis es sich verteilt hat - das kann bei kaltem Öl dauern.
Danach sollte es meiner Meinung nach nicht mehr bis zur Max-Markierung reichen. Kontrollier den Ölstand mal bei warmen Motor, ob er da wirklich noch zwischen den Markierungen liegt oder bereits darüber hinaus geht.
Gruß,
Eberhard
Danach sollte es meiner Meinung nach nicht mehr bis zur Max-Markierung reichen. Kontrollier den Ölstand mal bei warmen Motor, ob er da wirklich noch zwischen den Markierungen liegt oder bereits darüber hinaus geht.
Gruß,
Eberhard
Ex-SM610 Vollstrecker, jetzt Morini Corsaro 1200
Re: TE 610 <a href=
das passt schon !!!clausde hat geschrieben:
auf keinen Fall zu viel rein kippen
immer nach Schauglas richten Motorrad Lotrecht stellen bei warmen Motor Ölstand kontrollieren![]()
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ps. :
wenn du die 2 Liter unbedingt da rein bekommen willst würde ich dir vorschlagen den Motor zu zerlegen
jedes Lager,Federn, die Pumpe, alle Ecken, Winkel jede Lamelle der Kupplung usw. usw.
mit Bremsenreiniger zu säubern !!!
alle´s wieder zusammen bauen und dann probierst du es nochmal

wenn du die 2 Liter unbedingt da rein bekommen willst würde ich dir vorschlagen den Motor zu zerlegen
jedes Lager,Federn, die Pumpe, alle Ecken, Winkel jede Lamelle der Kupplung usw. usw.
mit Bremsenreiniger zu säubern !!!
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