Bilder vom Wiederaufbau einer WR-240 Bj: 1983

Hier gibts Benzingespräche rund um das "alte Blech" bis 1988.

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paulpanzer
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Beitrag von paulpanzer »

Das wollte ich Euch nicht vorenthalten:
Nach dem Perlstrahlen.

Ist eigendlich irgendjemanden schon die schlampige Fräsarbeit an dem Zylinderkopf aufgefallen?
Ich frage mich wie bei soetwas anständige Anzugsmomente der Schrauben funktionieren sollen.
Ausserdem gelangt Wasser zwischen Zylinder und Stehbolzen.
Wie die jetzt aussehen könnt ihr euch denken.
Das wird erstmal glattgefräst!
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Bis dann...
Volker
Zuletzt geändert von paulpanzer am 06.03.10 - 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
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husky430cr
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Beitrag von husky430cr »

Hallo Volker
Motor kpl.-überholst du den selber oder wie machst du das?

Gruß
Jürgen
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HVA tom

Beitrag von HVA tom »

Volker ein kleiner tipp , hol dir das freie picture.net runter , mit dem programm kannst du deine bilder verkleinern und hier reinsetzen 500 pix sind optimal für foren , probier das aus ;-)

http://www.getpaint.net/
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paulpanzer
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Beitrag von paulpanzer »

husky430cr hat geschrieben:Hallo Volker
Motor kpl.-überholst du den selber oder wie machst du das?

Gruß
Jürgen
Jau, mach ich selbst.
Los gehts:
Schaut Euch mal die verrosteten Stehbolzen an, herzlichen Dank an die Jungs, die den Zylinderkopf gefräst hatten.
1mm tiefer und alles wäre gut gewesen.
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Mehr Bilder von der Instandsetzung mache ich nur wenn etwas besonderes auftaucht.
Möchte nicht jedesmal die Hände zum Fotografieren waschen. :D

Das Fräsen habe ich mit einem Zylinderfräser in der Standbohrmaschine erledigt.
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Der Rest ist erstmal zusammen, aber es müssen noch die Räder, Tank, Rücklicht, Stoßdämpfer und Lampenmaske gemacht werden.

Bild

Neue Bilder wie gesagt, wenn der Motor fertig ist.

Bis dann......
Volker
Zuletzt geändert von paulpanzer am 06.03.10 - 21:43, insgesamt 3-mal geändert.
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paulpanzer
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Beitrag von paulpanzer »

HVA tom hat geschrieben:Volker ein kleiner tipp , hol dir das freie picture.net runter , mit dem programm kannst du deine bilder verkleinern und hier reinsetzen 500 pix sind optimal für foren , probier das aus ;-)

http://www.getpaint.net/
Wieso? Liegt doch alles bei ImageShark und belastet die Forensoftware nicht.
Oder täusche ich mich da?
Die Bilder werden doch erst dann größer wenn man drauf klickt.

Bis dann....
Volker
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HVA tom

Beitrag von HVA tom »

ja das belastet die die das ansehen wollen :D weil das verdammt lange dauert bis sich solche großen bilder aufmachen ;-) also bei imageshack oder anderen hostings hast du zur auswahl die größe und da sind verschiedene links z.B for forum 500 pix , aber ich mach das immer so mit dem programm picture.net , bearbeite ich die blider in dem ich sie verkleinere und dann lade ich sie bei imageshack , dauert nicht so lange ,und dann im forum laden sich die schneller , war nur ein tipp von mir , du kannst das machen wie du willst ;-)

mach weiter mit dem motori 8-) viel spaß ;-)

MFG Thomas
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paulpanzer
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Beitrag von paulpanzer »

HVA tom hat geschrieben:ja das belastet die die das ansehen wollen :D weil das verdammt lange dauert bis sich solche großen bilder aufmachen ;-)
Na gut, werde mich bei den nächsten Bildern bessern.
Hab ganz vergessen das es weniger als 16.000 bei DSL gibt. :lol: :lol: :lol: :lol:

Bis dann....
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husky430cr
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Beitrag von husky430cr »

Hallo Volker

Ist der Auspuff matt oder täuscht das?

Gruß
Jürgen
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paulpanzer
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Beitrag von paulpanzer »

husky430cr hat geschrieben:Hallo Volker

Ist der Auspuff matt oder täuscht das?

Gruß
Jürgen
Ja, ist Matt.
Nach dem einbrennen war er, ich sage mal, dunkelgrau matt.

Bis dann...

Volker
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Beitrag von paulpanzer »

husky430cr hat geschrieben:HalloVolker
Eine Frage
Was hast du für Material für deinen selbstgemachten Schwingenschleifschutz genommen?
Schau mal, ne schöne große Schablone zum selber machen. :D

http://hva-factory.com/chain-slipper-p-145.html

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Beitrag von husky430cr »

Super danke Volker-da hatte ich noch nicht draufgeklickt.

Gruß
Jürgen
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paulpanzer
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Beitrag von paulpanzer »

Muss die Arbeit an der Husky erst mal Ruhen lassen, habe leider Stress mit meinem Auto, und das hat erstmal Vorrang. :cry: :cry:
Kann ein paar Wochen dauern bis ich wieder Zeit habe, der Garten muss auch noch gemacht werden. :D
Wenn´s weiter geht, werdet Ihr weiter Informiert.

Bis dann....
Volker
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HVA tom

Beitrag von HVA tom »

paulpanzer hat geschrieben:
picasso hat geschrieben:Sehr Schönn :heba:
Aber das Rücklicht geht gar nicht :rtfm:
Ich weiss, die sind normalerweise rund.
Ist mir aber im Moment nicht so wichtig, der Rest der Arbeiten hat Vorrang, erst dann kommen die Feinheiten.
Auch die Lampenmaske die ich noch habe ist Falsch, weil eckig.
husky430cr hat geschrieben:HalloVolker
Eine Frage
Was hast du für Material für deinen selbstgemachten Schwingenschleifschutz genommen?
Bastle nämlich gerade auch mit Hostalen

Hab ich gerade gesehen-wieso sind deine Federn rot-orchinol sind diese doch weiss?
Den Schleifschutz habe ich aus 5mm starkes gewebeverstärktes Gummi geschnitzt. Oder waren es 3mm?
Da kannst du z.B. altes dünnes Förderbandgummi nehmen.
Schau mal beim Bauern vorbei, die haben oft Förderbandgummis auf ihren Flachsilagen damit die Folien nicht wegfliegen.
Hier in der Bergbaugegend sieht man das zumindest oft.

Die Stoßdämpfer müssen noch fertig gemacht werden, danach sind die Federn wieder weiss. :lol:

Bis dann.....
Volker
zum thema kettenschleifer , es gibt das material Polyurethan , als matten in verschidenen stärken und farben , wird auch im baubereich beim pflaster abrütteln verwendet , an die rüttelplatte so eine gelbe oder transparente matte hingeschraubt ;-) oder so ein material ist auch in der industrie zu finden , in den fabriken gibts diese transparenten streifen vorhänge (abteilungs trennung ) das ist auch Polyurethan meistens in 3 mm - 5 mm ideal als kettenschleifer und robust , an meiner 510 TE ´89 und an den ersten husaberg waren die schleifer aus transparentem oder gelben polyurethan 5 mm.
HVA tom

Beitrag von HVA tom »

HVA tom hat geschrieben:
paulpanzer hat geschrieben:
picasso hat geschrieben:Sehr Schönn :heba:
Aber das Rücklicht geht gar nicht :rtfm:
Ich weiss, die sind normalerweise rund.
Ist mir aber im Moment nicht so wichtig, der Rest der Arbeiten hat Vorrang, erst dann kommen die Feinheiten.
Auch die Lampenmaske die ich noch habe ist Falsch, weil eckig.
husky430cr hat geschrieben:HalloVolker
Eine Frage
Was hast du für Material für deinen selbstgemachten Schwingenschleifschutz genommen?
Bastle nämlich gerade auch mit Hostalen

Hab ich gerade gesehen-wieso sind deine Federn rot-orchinol sind diese doch weiss?
Den Schleifschutz habe ich aus 5mm starkes gewebeverstärktes Gummi geschnitzt. Oder waren es 3mm?
Da kannst du z.B. altes dünnes Förderbandgummi nehmen.
Schau mal beim Bauern vorbei, die haben oft Förderbandgummis auf ihren Flachsilagen damit die Folien nicht wegfliegen.
Hier in der Bergbaugegend sieht man das zumindest oft.

Die Stoßdämpfer müssen noch fertig gemacht werden, danach sind die Federn wieder weiss. :lol:

Bis dann.....
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zum thema kettenschleifer , es gibt das material Polyurethan , als matten in verschidenen stärken und farben , wird auch im baubereich beim pflaster abrütteln verwendet , an die rüttelplatte so eine gelbe oder transparente matte hingeschraubt ;-) oder so ein material ist auch in der industrie zu finden , in den fabriken gibts diese transparenten streifen vorhänge (abteilungs trennung ) das ist auch Polyurethan meistens in 3 mm - 5 mm ideal als kettenschleifer und robust , an meiner 510 TE ´89 und an den ersten husaberg waren die schleifer aus transparentem oder gelben polyurethan 5 mm, kettenrollen werden auch aus dem material produziert.
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Beitrag von fat toni »

nur mal so der interesse halber wie siehts aus mit deiner was hat die denn gebraucht gekostet? und kriegt man dafür noch original teile?
wennst um Tuning geht das beste: Etel Tuning

Sig: Bild

R.I.P werd die nie vergessen sandner ;-(
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Beitrag von paulpanzer »

fat toni hat geschrieben:nur mal so der Interesse halber wie siehts aus mit deiner was hat die denn gebraucht gekostet? und kriegt man dafür noch original teile?
Normalerweise sollte ich das gar nicht verraten!
Ich habe sie vor 10 Jahren im desolaten Zustand für 150,- DM gekauft.
Ich wusste damals ja nicht, was ich da erstanden habe, :-)
also stand sie erstmal die letzten 9 Jahre unter einer Plane im Garten.

Ersatzteile sind nicht so einfach an jeder Ecke zu bekommen,
Aber unter Gesuche hier im Forum kann man fündig werden.
Neue Plastiteile gibt es in Holland.

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fat toni
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Beitrag von fat toni »

:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: verdammt ich kauffse dir ab 300€

würd mir auch gern eine kaufen. wo bekommt man den noch sowas her? kennst jemanden der so eine verkauft darf ruhig kaputt sein(motorisch)od. (lagermäßig) aber nur 2 takt hab mit 4 takt zur zeit schlechter erfahrungen.
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Beitrag von paulpanzer »

fat toni hat geschrieben::shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: verdammt ich kauffse dir ab 300€
Fehlt leider noch ne 0 wenn sie fertig ist. :lol: :lol: :lol: :lol:

Meine hatte ich damals aus dem Reviermarkt.
Das ist eine Anzeigenzeitung aus echtem Papier.
Bevor Du geboren wudest und es noch kein ebay gab kaufte man dort gebrauchte Sachen. :D :D :D :D :D :D

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Beitrag von HVA tom »

also mit 2500 euro muss man rechnen zur zeit für eine 83 husky 2 takter , kompletter zustand zum neuaufbau , sparen sparen fat toni ;-)
paul panzero servus :-) bist wieder da , garten arbeit zu ende ;-)
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Beitrag von fat toni »

ja ja so blätter aus papier kenne ich auch noch bei uns heist das vilstahlbote aus dem blatt hab ich meine husky. boa ist ja echt viel geld, hm wenn ich das geld hätte hätte ich eine husky mehr. hab heute angefangen meine yamaha ty 50 zu zerlegen werd die jetzt mal herrichten.
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