125er WRE Bj98 alltagstauglich?

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

Antworten
questionesse
HVA-Neuling

125er WRE Bj98 alltagstauglich?

Beitrag von questionesse »

Hallo zusammen,

ich habe noch meine alte 125er rumstehen und ich trage mich ein bisschen mit dem gedanken, sie für den stadtgebrauch wieder zu nutzen.

Jedoch bin ich sie nie viel gefahren und hatte immer viele probleme mit ihr., z.b. beim starten - kann man vielleicht einen elektrostarter nachrüsten?

die generelle frage ist, ob ihr meint, dass diese alte wettbewerbsmaschine überhaupt für den alltag taugt oder ob ich das teil lieber verkaufen sollte und mir etwas anderes für die tagtägliche nutzung zulegen sollte.

lg
98er 125er WRE
huskywredriver
HVA-Mitglied

Beitrag von huskywredriver »

wie du selber schon sagtest hast die eine wre und die steht wie von husqvarna selbst bestätigt und euch so gebaut für eine gewisse altagstauglichkeit!! nachdem du halt eine 98 kann es schon sein das du hier und da paar startprobleme hast und von dem technischen schritt euch bei weitem nicht so weit bist wie bei den neuen!! aba du kannst sie sicha wenn du sie wieder schön herrichtest auf der straße fahren ;) mach ich ja auch ;)

mfg huskywredriver
Aprilia Shiver 750 11´, Husqvarna WRE 125 08´
acdc-rocker
HVA-Gott
Beitrag von acdc-rocker »

Eine WRE ist sowieso uneingeschränkt im Stadtverkehr zu gebrauchen, von Wettbewerb ist da nicht wirklich extrem viel drin enthalten, kann aber sein dass diese alten Modellen noch etwas rustikaler waren.
Eine 125er braucht normal keinen E-Start, wenn sie nicht richtig anspringt muss was faul sein und wenn das repariert ist muss sie auch wieder schön kickbar sein.
Außerdem wird die wenn überhaupt mögliche Umrüstung teurer als des Moped sein.
SMR 510 '05

Husqvarna fahren ist kein Hobby - Es ist ein Teil deines Lebens.
Bieler_92
Foren-Hooligan
Beitrag von Bieler_92 »

nja ich bin da anderer Meinung mit der alltagstauglichkeit...
Ich würde sage es kommt auf die fahrweise und pflege drauf an...
wenn du sie offen fährst und immer mit gutem gas fährst kann es schon sein das früher oder später der zyli schrott is...
wenn du sie pfelgst und immer schön ruhig fährst dankt es dir auch der motor... is aber generell bei fast allen 2takt motoren so wenn sie bisl hochgezüchtet sind...
ich spreche jetz nit ovn ner DT oder nem ori roller aber n getunter roller hält au nit ewig...
acdc-rocker
HVA-Gott
Beitrag von acdc-rocker »

immer schön ruhig fährst
Das ist wesentlich schlechter für den Motor, als sie öfters mal gut zu treten, natürlich wenn sie richtig warm ist.

Das sind "Wettbewerbsmotoren", die auf Hochleistung ausgelegt sind, nicht aufs rumtuckern. ;-)
Wenn du sie nur rumeiern lässt ohne viel Belastung haste sehr schnell nen Leistungsverlust, den es dann mühsam wieder "freizublasen" gilt.
Ich brauche z.B. bereits nach einer Woche vorsichtiger Fahrweise in der Stadt ca. eine Dreiviertelstunde plus Warmfahren wo ich sie richtig im Hinterland presse, bis sie wieder (deutlich spürbar!) besser geht.
Dann denkste mal nach, wenn du das monatelang oder noch länger machst mit dem Rumgetuckere.
Früher oder später ist ein Zylinder immer Schrott, da kommt man nicht drum rum.
SMR 510 '05

Husqvarna fahren ist kein Hobby - Es ist ein Teil deines Lebens.
Two-stroker
HVA-Orakel

Beitrag von Two-stroker »

meine wre 97 is auch altagstauglich..........hab noch keine probleme auf der straße gehabt, ich würde das moped fertig machen und nicht vekaufen. ;-)
(Verkauft) WRE 125 Bj. 95-97???

(Verkauft) WR 360 Bj. 95 neuaufbau und umbau auf 2005

TXC 450 BJ. 08
Master_of_Rolex
HVA-Gott

Beitrag von Master_of_Rolex »

Das blöde Gelaber, dass die WREs nicht alltagstauglich sind, kann ich langsam nicht mehr hören.
Wenn man nur ansatzweise Ahnung hat und bissel auf die Fahrweise achtet, geht das schon in Ordnung.

Fahr den Bock einfach, das klappt sicher.
questionesse
HVA-Neuling

Beitrag von questionesse »

ich grab das hier nochmal aus - der sommer kommt und ich will was fahren.
hab auch noch n paar andere zweiräder und roller rumstehen, oder ich lass halt die huskie fertig machen...

hat jemand eine gute adresse im Berliner Raum?

Oder im Raum Hof/Bayreuth/Nürnberg?

Und falls jemand definitiv weiß, ob ein e-starter möglich ist oder nicht wäre das auch hilfreich...
98er 125er WRE
clem-bo
HVA-Gott
Beitrag von clem-bo »

E-start devinitiv UNmöglich

evtl den Vergaser mal einstellen, läuft normal mit dem ersten kick
Antworten