Husqvarna SM 125

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

Antworten
master99mcc
HVA-Neuling

Husqvarna SM 125

Beitrag von master99mcc »

Hallo leute,
Ich wollte mal fragen was ihr meint mit den Langen fahrten mit der SM soll das heissen das ich nicht mal so 5-10km vollgas fahren darf?! oder wie?!

Will umbedingt mir die holen sollte aber auch nicht dauertn kaputt gehen da die kaare ja neu schon 4800€ kostet und ich will eine neue, und sollte mich nicht im stich lassen.

Ich möchte 2takt wegen power und sound aber was meint ihr?!
Husqvarna !?
C++oder
HVA-Brenner
Beitrag von C++oder »

Habe ne WRE und bin in 2 Jahren um die 20-30 mal längere Fahrten Vollgas fahren. Nicht einpissen^^
RandreR
HVA-Brenner

Beitrag von RandreR »

Die gehen nicht als Kaputt wenn du sie pflegst also warmfahren und am anfang gut einfachren.
Du kannst auch ruhig mal wenn sie warmgefahren ist 5 km vollgas fahren aber ich glaube nicht das du das gedrosselt machst:-)Nur die Autobahn solltest du meiden:-)
master99mcc
HVA-Neuling

ja okay wie meint ihr mit einfahren? ganz normal fahren oder wat? oder wenn sie neu ist? und warum nicht auf autobahn?
Husqvarna !?
Husky sms
HVA-Driftkönig

Beitrag von Husky sms »

Also...das mit dem Einfahren ist natürlich auf ein neues Moped bezogen wenn du schon sagst das du dir eine neue 125er gönnen willst!
Oder falls du mal einen neuen Kolben/Zylinder verbauen musst...nicht wahr DON?? Herr Kolbenfresser lässt grüßen :lol:
Zum Einfahren an sich:

1. Gutes vollsynthetisches 2-Taktöl kaufen, Ölpumpe lieber etwas weiter aufdrehen als zu wenig ist bei dir nicht relevant, da die neuen Modelle das alles selber regeln!

2. Wenn du sie zu ersten mal angelassen hast nicht sofort den Gasgriff rumreißen! Ersteinmal mit niedriger Drehzahl laufen lassen, jedoch darfst du dich auch nicht einen halbe Stunde danebenstellen und das Teil angaffen als wenn du noch nie eine Huski gesehen hast, während sie mit Standgas vor sich hintuckert...Standgas ist des Motors Tot auf Dauer! Ab und zu mal einen kleinen Gasstoß geben!

3. Hast du dich jetzt auf deinen Bock geschwungen geh die Sache langsam an, frühes hochschalten und somit wenig Drehzahl sind angebracht! So gurkst du 2-3 Km rum, dann sollte sie warm sein.
Jetzt kannst du schonmal ein bissl mehr Gas geben, von Vollgasorgien ist jedoch die ersten 1.500 - 2.000 Km abzuraten, so lange dauert das nämlich bis du sagen kannst das Ding ist eingefahren!

4. Haste 1. 2. und 3. hinter dir gilt wie immer: Warmfahren und Spaß haben :-)

Lass dir viel Zeit für dein Moped...es wird´s dir danken ;-)
*Richtigtakter-Fahrer*
acdc-rocker
HVA-Gott
Beitrag von acdc-rocker »

1. Vollsynthetisches Öl FRÜHESTENS ab der 15PS-Version kaufen.

2. Die erste Tankfüllung würde auch ich sehr langsam angehen und v.a. FAHREN und nicht stehen lassen.
3. 1000km reichen völlig zum Einfahren, währenddessen Drehzahlen langsam steigern, ab und zu auch mal richtig stiefeln.
4. Absolut richtig.

:D

All diese Fragen könntest du dir mit der Forensuche ganz einfach selbst beantworten.

Außerdem sollte die Karre neu nicht mehr als 4,5T kosten (oder sind die teurer geworden?!).
SMR 510 '05

Husqvarna fahren ist kein Hobby - Es ist ein Teil deines Lebens.
master99mcc
HVA-Neuling

ja genau so an die 4,5t weil neu sollte sie schon sein da die meisten gebrauchten unter bj 2003 sind und die die über 2003 gibsn ur wenige udn auch sau teuer so an die 3000€ mit über 10.000km da hole ich mir lieber für bisschen mehr eine neue !
Husqvarna !?
Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Beitrag von Don »

Husky sms hat geschrieben:Oder falls du mal einen neuen Kolben/Zylinder verbauen musst...nicht wahr DON?? Herr Kolbenfresser lässt grüßen :lol:
Sehr richtig mein Freund. Aber warum die Anspielung? Beim Kolbenfresser vor einem Monat hab ich Depp bloß vergessen den Ölschlauch nach der Winterpause zu entlüften; eingefahren habe ich immer schön brav! ;-)

Gruß,
Herr Kolbenfresser

:lol:
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Husky sms
HVA-Driftkönig

Beitrag von Husky sms »

Aber warum die Anspielung?
Ist mir nur gerade in den Sinn gekommen und gut zu wissen ist´s ja auch falls er mal in die Verlegenheit kommt sich einen neuen Kolben etc zu gönnen ;-)
*Richtigtakter-Fahrer*
Antworten