Husqvarna SM 125
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Husqvarna SM 125
Hallo leute,
Ich wollte mal fragen was ihr meint mit den Langen fahrten mit der SM soll das heissen das ich nicht mal so 5-10km vollgas fahren darf?! oder wie?!
Will umbedingt mir die holen sollte aber auch nicht dauertn kaputt gehen da die kaare ja neu schon 4800€ kostet und ich will eine neue, und sollte mich nicht im stich lassen.
Ich möchte 2takt wegen power und sound aber was meint ihr?!
Ich wollte mal fragen was ihr meint mit den Langen fahrten mit der SM soll das heissen das ich nicht mal so 5-10km vollgas fahren darf?! oder wie?!
Will umbedingt mir die holen sollte aber auch nicht dauertn kaputt gehen da die kaare ja neu schon 4800€ kostet und ich will eine neue, und sollte mich nicht im stich lassen.
Ich möchte 2takt wegen power und sound aber was meint ihr?!
Husqvarna !?
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- HVA-Neuling
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Also...das mit dem Einfahren ist natürlich auf ein neues Moped bezogen wenn du schon sagst das du dir eine neue 125er gönnen willst!
Oder falls du mal einen neuen Kolben/Zylinder verbauen musst...nicht wahr DON?? Herr Kolbenfresser lässt grüßen
Zum Einfahren an sich:
1. Gutes vollsynthetisches 2-Taktöl kaufen, Ölpumpe lieber etwas weiter aufdrehen als zu wenig ist bei dir nicht relevant, da die neuen Modelle das alles selber regeln!
2. Wenn du sie zu ersten mal angelassen hast nicht sofort den Gasgriff rumreißen! Ersteinmal mit niedriger Drehzahl laufen lassen, jedoch darfst du dich auch nicht einen halbe Stunde danebenstellen und das Teil angaffen als wenn du noch nie eine Huski gesehen hast, während sie mit Standgas vor sich hintuckert...Standgas ist des Motors Tot auf Dauer! Ab und zu mal einen kleinen Gasstoß geben!
3. Hast du dich jetzt auf deinen Bock geschwungen geh die Sache langsam an, frühes hochschalten und somit wenig Drehzahl sind angebracht! So gurkst du 2-3 Km rum, dann sollte sie warm sein.
Jetzt kannst du schonmal ein bissl mehr Gas geben, von Vollgasorgien ist jedoch die ersten 1.500 - 2.000 Km abzuraten, so lange dauert das nämlich bis du sagen kannst das Ding ist eingefahren!
4. Haste 1. 2. und 3. hinter dir gilt wie immer: Warmfahren und Spaß haben
Lass dir viel Zeit für dein Moped...es wird´s dir danken
Oder falls du mal einen neuen Kolben/Zylinder verbauen musst...nicht wahr DON?? Herr Kolbenfresser lässt grüßen

Zum Einfahren an sich:
1. Gutes vollsynthetisches 2-Taktöl kaufen, Ölpumpe lieber etwas weiter aufdrehen als zu wenig ist bei dir nicht relevant, da die neuen Modelle das alles selber regeln!
2. Wenn du sie zu ersten mal angelassen hast nicht sofort den Gasgriff rumreißen! Ersteinmal mit niedriger Drehzahl laufen lassen, jedoch darfst du dich auch nicht einen halbe Stunde danebenstellen und das Teil angaffen als wenn du noch nie eine Huski gesehen hast, während sie mit Standgas vor sich hintuckert...Standgas ist des Motors Tot auf Dauer! Ab und zu mal einen kleinen Gasstoß geben!
3. Hast du dich jetzt auf deinen Bock geschwungen geh die Sache langsam an, frühes hochschalten und somit wenig Drehzahl sind angebracht! So gurkst du 2-3 Km rum, dann sollte sie warm sein.
Jetzt kannst du schonmal ein bissl mehr Gas geben, von Vollgasorgien ist jedoch die ersten 1.500 - 2.000 Km abzuraten, so lange dauert das nämlich bis du sagen kannst das Ding ist eingefahren!
4. Haste 1. 2. und 3. hinter dir gilt wie immer: Warmfahren und Spaß haben

Lass dir viel Zeit für dein Moped...es wird´s dir danken

*Richtigtakter-Fahrer*
- acdc-rocker
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1. Vollsynthetisches Öl FRÜHESTENS ab der 15PS-Version kaufen.
2. Die erste Tankfüllung würde auch ich sehr langsam angehen und v.a. FAHREN und nicht stehen lassen.
3. 1000km reichen völlig zum Einfahren, währenddessen Drehzahlen langsam steigern, ab und zu auch mal richtig stiefeln.
4. Absolut richtig.
All diese Fragen könntest du dir mit der Forensuche ganz einfach selbst beantworten.
Außerdem sollte die Karre neu nicht mehr als 4,5T kosten (oder sind die teurer geworden?!).
2. Die erste Tankfüllung würde auch ich sehr langsam angehen und v.a. FAHREN und nicht stehen lassen.
3. 1000km reichen völlig zum Einfahren, währenddessen Drehzahlen langsam steigern, ab und zu auch mal richtig stiefeln.
4. Absolut richtig.

All diese Fragen könntest du dir mit der Forensuche ganz einfach selbst beantworten.
Außerdem sollte die Karre neu nicht mehr als 4,5T kosten (oder sind die teurer geworden?!).
SMR 510 '05
Husqvarna fahren ist kein Hobby - Es ist ein Teil deines Lebens.
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- Motorrad: WRE125 '05
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Sehr richtig mein Freund. Aber warum die Anspielung? Beim Kolbenfresser vor einem Monat hab ich Depp bloß vergessen den Ölschlauch nach der Winterpause zu entlüften; eingefahren habe ich immer schön brav!Husky sms hat geschrieben:Oder falls du mal einen neuen Kolben/Zylinder verbauen musst...nicht wahr DON?? Herr Kolbenfresser lässt grüßen![]()

Gruß,
Herr Kolbenfresser

Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)