gianelli an sm125

Jeder fängt mal klein an....

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Lizkid
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gianelli an sm125

Beitrag von Lizkid »

Hey Leute

Ich wollt mir die Gianelli Auspuff komplett Anlage mit ABE für die SM 125 holen Bj.08 aber der auspuff hat angaben das man ihn nur bis 2006 an der sm fahren kann...bei der WRE auch noch bis 2008.
WRE un SM haben doch die selben 2T motoren drin warum Splitet es sich ab 2006?

Macht es irgwas aus wenn ich ihn trotzdem dran baue? :roll:
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RandreR
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Beitrag von RandreR »

Passt dran ohne probleme musst aber deinen Vergaser noch umbedüsen usw.
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Lizkid
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Beitrag von Lizkid »

Macht kein Ärger wegen ABE bis 2006 oder so?

gibt noch nen anderen Gianelli für die Sm der hat ABE bis 2008 aber der sieht aus wien missratener Pocketbike krümmer.
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acdc-rocker
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Beitrag von acdc-rocker »

...bis einschl. 2006 gilt die ABE für die meist nicht mitgelieferte 80er-Drossel. ;-)
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Lizkid
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Beitrag von Lizkid »

Also wenn ichs richtige vertanden habe kann ich mir den holen, hab ABE un passt an den Motor?

80ger Drossel is sowieso drausen.
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acdc-rocker
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Beitrag von acdc-rocker »

Passform = für dein Modell
ABE = AUSSCHLIEßLICH für Modelle bis 2006, da ab 2007 die Euro3-Norm eingehalten werden muss (großer Kat im Originalkrümmer, mit Gianelli logischerweise auch mit 80er-Drossel schlechtere Abgase als mit Originalkrümmer -> ABE ungültig).
Somit bist du trotz eingearbeiteter E-Nummer und ABE-Zettel genauso illegal wie mit jedem anderen Tuning-Krümmer unterwegs, auch mit 80er-Drossel.

Außerdem, die Gianelli wird wenn überhaupt nur mit 80er-Drossel und nicht mit einer für 15PS geliefert, somit würde in deinem Fall eh keine mitgelieferte ABE gelten.
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Lizkid
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Beitrag von Lizkid »

Würde das die Polizei bei ner Kontrolle überhaupt blicken?
Die ham doch fast alle keine ahnung bei den standart Verkehrskontrollen.

Aber auf Illegal hab ich keine Lust.
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RandreR
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Beitrag von RandreR »

Ja legal komplett offen kann man mit den neuen nicht fahren:-)
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Bieler_92
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Beitrag von Bieler_92 »

jo das merken die weil die enummmer die drauf is eig keine richtige e nummer is sondern nur das werk eines menschen dem langweilig war...
abe gilt nur fürn ESD
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acdc-rocker
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Beitrag von acdc-rocker »

Die ABE gilt schon auch fürn Krümmer, aber halt nur mit der Drossel.
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Bieler_92
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Beitrag von Bieler_92 »

hmmpf...
ne du sry aba da muss ich dihc enttäuschen ;)

hab meine grad verkafut sonst würd ich davon n bild machen aber die nummer aufm esd is genau die selbe wie die aufm krümmer... kann ja nit sien wenns ne richtige wäre...
.
auf dem zettel der beim krümmer dabei is... steht auch nur iwas von ESD also sind beide zettel von esd und krümmer haargenau dieselben... steht exakt dasselbe drauf...
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Beitrag von Wedafelda* »

SRY for Offtopic, aber:

Ich fahre meine WRE seit diesem WE komplett offen mit Maestroni Krümmer und dem Racing-Kit Gasersetup.
Kann ich nun mit dem verbauten Vergaserteilen auch ohne Probleme den Ori-Krümmer fahren, oder ist es schadhaft da sie ja zu fett läuft? Muss zur Arbeit fahren jeden Tag, und dass ist mir offen zu heiß :roll:

Mercichkeit... :-P
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Beitrag von bosshoss355hp »

Wedafelda* hat geschrieben:... Maestroni Krümmer ...
Was ist denn das für ein Krümmer, noch nie gehört/gelesen :shock: :shock:
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Beitrag von acdc-rocker »

Natürlich musst du dann wieder umbauen, wenn du einen gedrosselten Krümmer drunterschnallst.

Ich habe mal sehr kurzzeitig (zum Händler und zurück) mal nur die Ori HD reingeschraubt und den Rest auf "offen" gelassen.

Es fährt - aber nicht gut. :lol:

Einfach nur Krümmer tauschen hab ich auch gemacht, kommst du nicht vom Fleck.

Vieeel zu fett.
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Beitrag von Wedafelda* »

..ich bis vor kurzem auch noch nicht :lol: Hab ihn von nem Forumsmitglied gekaut und sieht aus wie ein originaler vo 2005 also ohne dem hitzeschutzblech und ist extrem sauber verarbeitet!!

http://i43.tinypic.com/30djwja.jpg
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Beitrag von Wedafelda* »

Naja bin davor no kurz probe gefahrn mit der offenen bedüsung und ori krümmer, läuft ganz normal und dreht auch wie gewohn hoch, ich merk wirklich keinen unterschied :shock:

Ich wollte eig. nur wissen, ob das in irgendeiner Form schädlich fürn Motor ist,, z.B dass sie überhitzt oda sowas..? denn jedesmal komplett den Vergaser zerlegen "wenns mich mal wieder juckt" ist mir zu umständlich.
Wenns nicht anders geht muss ich wohl oder übel komplett zurückbauen... :-?
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Beitrag von acdc-rocker »

1. Der Krümmer ist goil. 8-)

2. Das wundert mich, meine wollte so garnicht mit der "Pfuschbedüsung".

Ich würde sowas nur sehr kurzfristig fahren, da die Gefahr des Versüffens durch den höheren Anteil an unverbranntem Gemisch groß ist.

Darin besteht m.M.n auch die einzig wirklich kritische Schädlichkeit dabei.
Man sagt ja - lieber zu fett als zu mager. :D

Der Zeitaufwand vom Gaserumbaun und im Gegensatz dazu der Reinigung von Auslasssteuerung und Co. (denke hierbei auch an den Kat und ob der das alles auf Dauer frisst, "nebenbei" noch Zündkerze und Kolben) ist wohl auch unterschiedlich.
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Wedafelda*
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Beitrag von Wedafelda* »

hmm, ja werd wohl bessa sa i bau des alles wieder um, aber des war das geilste WE seit langen mit dem Teil :twisted:
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