TMX 38 in WRE eintragen

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

Antworten
Yoshimura
HVA-Neuling

TMX 38 in WRE eintragen

Beitrag von Yoshimura »

Wunderschönen Guten Tag.
Ich müsste mal wieder mit ein paar Fragen nerven.
Wir haben in die WRE meines Neffen einen TMX 38 gebaut.
Jetzt müsste man den doch eigentlich auch irgendwie eingetragen bekommen? Soweit ich weiß gibt es ja für die WR 125 auch einen Drosselkit auf 80 KMH/15 PS,und die hat den Vergaser ja Serie drauf.Weiß vielleicht jemand aus was der Drosselkit besteht,oder kennt jemand nen anderen Trick.Wär ja nur für den TÜV Termin nötig,nachher fliegt die Drossel dann sowieso wieder raus.Ich hab schon mal mit Anschlagrohren die ich von oben in den Schieber gesteck hab rumprobiert.
Die Rohre hab ich so abgelängt das der Schieber nur noch soweit aufging,das bei 80 KMH Schluß war,aber dann hat sie ja eigentlich immer noch mehr als die erlaubten 15 PS.Irgend eine Lösung muss es doch geben.Abgaswert dürfte ja eigentlich keine Rolle spielen,daher die WR ja nix anderes als WRE mit TMX (im groben ) ist ,und ja auch zugelassen ist.
Wär über jede Hilfe dankbar,daher ein eingetragener Vergaser ja erst mal den ersten Ärger aus der Verkehrskontrolle nimmt :-)
Danke im voraus und nochmal ein Lob an euer Forum.Hat uns schon bei vielen Problemen und Fragen geholfen.
Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Beitrag von Don »

Servus!

Es geht definitiv nicht (außer Einzelgutachten vielleicht). Ich habe es selbst mehrfach versucht. Sorry! Auch wenn du eine WR mit eingetragenem TMX herbekommst, kannst du es nicht in einen WRE Schein übertragen. Fakt ist anderes Motorrad da anderes Kürzel im Schein, auch wenn sie de facto sehr ähnlich sind.

Welcome to Germany!

Gruß,
:king: Don
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Yoshimura
HVA-Neuling

Beitrag von Yoshimura »

Ich hab mich schon mal beim TÜV Forchheim informiert.Der sagte mir mit Teilegutachten für den Vergaser ist eintragen kein Problem.Mikuni Topham sagt aber da gibt es kein Gutachten. Weiß einer evtl wieviel PS und Welche Vmax die WR im Brief eingetragen hat? Irgenwie muss das ja gehen.Im Notfall Einzelgutachten - die Hundert Euro wären´s ja Wert.Dazu müsst ich aber mal wissen aus was der Drosselkit für die WR besteht. Gruss
Don
...playin' different!

Beitrag von Don »

Das Teilegutachten könnten wir uns ja auch teilen, wenn es einen erträglichen preis hat. Ich komme auch aus der Forchheimer Gegend!

Mit lokalem Gruß,
:prost: Don
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Yoshimura
HVA-Neuling

Beitrag von Yoshimura »

Wo kommst den her.Wir wohnen in Eckental.Ich werd mich jetzt noch mal beim Husqvarna Teuchert informieren. Der kommt ziemlich gut mit dem TÜV zurecht. Wenn das eintragen irgendwie klappt,kannst auch einfach so ´ne Briefkopie haben.Ihr helft ja auch bei allen Fragen umsonst.
Don
...playin' different!

Beitrag von Don »

Hast PN!
Two-stroker
HVA-Orakel

Beitrag von Two-stroker »

ich habe auch den TM 35 und dellorto 34 eingetragen. die ist aber von 97 ;-)

mfg
(Verkauft) WRE 125 Bj. 95-97???

(Verkauft) WR 360 Bj. 95 neuaufbau und umbau auf 2005

TXC 450 BJ. 08
Yoshimura
HVA-Neuling

Beitrag von Yoshimura »

Aber die 97er hat den Serie drauf glaub ich ,oder ?
Jiggy-Jig
HVA-Driftkönig

Beitrag von Jiggy-Jig »

richtig!
Two-stroker
HVA-Orakel

Beitrag von Two-stroker »

Jiggy-Jig hat geschrieben:richtig!
ist aber trotzdem noch extra eingetragen bei den bemerkungen ;-)
(Verkauft) WRE 125 Bj. 95-97???

(Verkauft) WR 360 Bj. 95 neuaufbau und umbau auf 2005

TXC 450 BJ. 08
Antworten