800er Husky

Hier kann im Rahmen der Netiquette nach Herzenslust geschwafelt werden! Hier kann alles eingetragen werden, was in keines der anderen Foren passt, aber irgendwie mit HVA und Zweiradsport zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

kingz
Moderator

Beitrag von kingz »

sespri hat geschrieben:
ABER KEINEN HUSQVARNA RAHMEN MIT BMW MOTOR......

Entweder oder......

Sespri
ich seh das ähnlich... die meisten von den moppeds haben mit ner sm im eigentlichen sinn, nämlich nem mx mopped mit 17" rädern nix mehr am hut.
ist auch n stückweit geschmackssacke, aber wer n alltagstaugliches mopped will soll sich doch so n 600er nakedbike oder so kaufen.
und da bmw ja augenscheinlich anfängt husqvarna rein zu pfuschen, kann das eigentlich nur in die hose gehn.fand die konzepte von bmw noch nie wirklich ansprechend.

@ don : wer kommt auf die idee ne SMR mit ner hypermotard zu vergleichen? das einzigste was die moppeds gemein haben ist vielleicht die felgendimension, wenn überhaupt. :roll:
Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Beitrag von Don »

@sespri
Alles klar, dann reden wir schon vom gleichen! :prost: Ich habe dich wohl falsch verstanden. ;-)
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
clausde
HVA-Urgestein

Beitrag von clausde »

ich hätte nichts gegen eine 800er Husqvarna
also eine altagstaugliche SM leicht, ordentlich Federweg und Dampf :twisted:

also auch wenn ein BMW drinn wäre ;-)

~
[size=75]Lampenmaske ? - anpassen können sich die Anderen ich möchte individuell bleiben [/size] ;-)
- [b][url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/album.php?user_id=447]mein Album[/url][/b]
sespri
HVA-Urgestein

Beitrag von sespri »

clausde hat geschrieben:ich hätte nichts gegen eine 800er Husqvarna
also eine altagstaugliche SM leicht, ordentlich Federweg und Dampf :twisted:

also auch wenn ein BMW drinn wäre ;-)

~
Lampenmaske ? - anpassen können sich die Anderen ich möchte individuell bleiben

So gesehen der totale Widerspruch.... ;-) 8-)

Was mich stört ist nicht die Vielfalt der Motorräder und deren Möglichkeiten, sondern das Anpreisen einer Gattung, die sich von der Ursprungsidee immer weiter entfernt. Es ist logischerweise eine Interpretationssache, ich, für mich persönlich, ziehe die Trennlinie schärfer...

Ich kann mir keine Rolex leisten, aber wenn ich eine kaufen sollte, dann schon eine Echte und keine Hongkong-Imitation.

Das gleiche gilt für andere Sachen und somit auch für Moppeds. Eine 1100er Ducati ist etwas ganz Tolles, aber in meinen Augen keine Sumo.
Wie auch eine Yamaha V2 keine Harley sein kann...

Kennst Du den Film "Cool runnigs"? Dort geht es um jamaikanische Bobfahrer die an Olympischen Winterspielen teilnehmen. Sie versuchen krampfhaft den Cracks nachzueifern, bis mal einer der Fahrer sagt, dass alles so keinen Zweck hat. "Versuchen wir doch, als stolzer Jamaikaner im jamaikanischen Bob die Bahn runterzubrausen und das Beste zu geben, alles andere ist doch nur Imitation...."

Ich fand den Satz so treffend, weil es auch meine Überzeugung teilt.

Einen Rahmen der einen Marke und den Motor der anderen miteinander zu verbinden nur weil sie gerade so rumliegen und greifbar sind um damit in irgend eine fragwürdige Lücke zu stossen, zeugt nicht gerade von Inovationsgeist.

Sespri
Sumo-Harlekin
Forensponsor
Motorrad: Te510 '05

Beitrag von Sumo-Harlekin »

Einen Rahmen der einen Marke und den Motor der anderen miteinander zu verbinden nur weil sie gerade so rumliegen und greifbar sind um damit in irgend eine fragwürdige Lücke zu stossen, zeugt nicht gerade von Inovationsgeist.

Sespri
Ansich völlig richtig,aber kennst du den Hintergrund warum es so ist?
Ich denke nicht.
Vielleicht machen sie es in direkter Kooperation im MX bereich mit der 450er.
Glaube kaum das Husqvarna nun keine Motoren mehr entwickelt und sich nur noch im BMW/Kymco Sortiment bedient.Wenn dann wird der 800er ein Husqvarna Motor sein :-P
Frage mich warum sich hier so viele immer Gedanken um sachen machen von denen keiner was weis,es fängt hier langsam so an wie in einem Kürbisforum-kein Wunder das unsere Marke immer mehr in richtung Optik wie KTM schiesst.Ihr seid schuld-alle :twisted: :-P
Einmal Husqvarna -immer Husqvarna
570SMR '03/510SMR '05/510TE '05
williMeier
HVA-Gott
Beitrag von williMeier »

is aber auch ne scheiß situation: die out-law-marke (?!) husqvarna wird vom main stream hersteller bmw gekascht und angepasst. gut für den namen husqvarna, schlecht für den überzeugten husky fan :cry:
mfg frank
[size=50][url=http://www.alphabetisierung.de/kampagne/awards.html]Wäre für mein nähsten projeckt interresant und zu empfählen.[/url][/size]
Roadrunner
HVA-Gott

Beitrag von Roadrunner »

Ja, das trifft´s so ziemlich genau. :rrr:

Ob das allerdings unbedingt so gut für den Namen Husqvarna sein wird, darüber kann man geteilter Ansicht sein. Für den Absatz wohl schon.
Wahrscheinlich geht es wohl weg von sehr spezialisierten Motorrädern mit ebensolchem Image und hin zum mainstream-Einheitsbrei.

Auf jeden Fall geht damit aber eine gewisse Identität verloren, die man sonst nur noch bei Marken wie Maico und den alten Bergs hatte (ok, waren ja eigentlich auch im Kern HVA-Zweitakter, denen man einen Ventiltrieb verpasst hatte ) ... und vielleicht noch ein paar anderen Außenseiter-Marken.

Ich für meinen Teil gehöre da wohl eher zu denjenigen, die das bedauern und sollte es mir zu bunt werden mit der Anpassung an die weichgespülte Massenkundschaft, werd ich mich zukünftig dort umsehen, wo man noch Motorräder mit Ecken und Kanten baut. Ein Mopped für alltäglichen Pendelverkehr brauche ich ebenso wenig wie zum dahinrollern im standby-Modus - dafür gibts Autos, die sind dazu allemal besser geeignet.
clausde
HVA-Urgestein

Beitrag von clausde »

was ?
Husqvarna ist immer ein Nischen Produkt egal welches Motorrad die auf den Mark schmeißen dafür sind die Absatzzahlen zu gering von dem Händlernetz mal ganz zu schweigen :lol:

also ich weiß nicht was ihr wollt ich rede nicht davon das Husqvarna keine innovativen Enduro's und Crosser bauen soll !!!

sondern das es endlich Zeit wird auf eine SM mit Hammer auf den weg zu bringen für Warmduscher und Eisdielenposer (aller KTM) denn das wäre eine Husqvarna die auch verkauft wird und darum geht es doch oder ?

die 610er ist ja schon schwer genug also warum nicht mit mehr Leistung ? die 630 hat nur 600ccm - warum denn das ? wieso hat die nicht 630ccm und 70 PS ist mir ein echtes Rätsel

Die kleinen feinen SM aller 450 und 510 sollen natürlich nicht darunter leiden
[size=75]Lampenmaske ? - anpassen können sich die Anderen ich möchte individuell bleiben [/size] ;-)
- [b][url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/album.php?user_id=447]mein Album[/url][/b]
Roadrunner
HVA-Gott

Beitrag von Roadrunner »

Ich zitiere mal aus einem anderen Beitrag :
...und genau für so ein klientel wie dich wurde die gute, alte gummikuh entwickelt. viel erfolg mit diesem spaßgerät. zwinkert
:lol:
clausde
HVA-Urgestein

Beitrag von clausde »

:bnee:
kannst du lesen ?
nix Boxer und nix BMW ich rede über Husqvarna !!!

:roll:

*
Roadrunner
HVA-Gott

Beitrag von Roadrunner »

Ja. Und schreiben kann ich auch... :schf:

Ich meinte übrigens auch Husqvarna. ;-)

clausde hat geschrieben:
die 610er ist ja schon schwer genug also warum nicht mit mehr Leistung ? die 630 hat nur 600ccm - warum denn das ? wieso hat die nicht 630ccm und 70 PS ist mir ein echtes Rätsel
... weil ne Cola einsfuffzich kostet... !

Du hast Sespris´ und meine Einwürfe nicht verstanden, glaube ich. Wo wir von kompromisslosen Extrembikes reden, suchst du gepimpte Gummikühe. :-?
Antworten