Gute 125 ccm
Moderator: Moderatoren
- Don
- ...playin' different!
- Motorrad: WRE125 '05
Geschwindigkeit gedrosselt auf 80km/h (ich hatte noch die alte ohne Elektroglimmbimm): GPS 102km/h, Tacho knapp 114, bergab auch mal über 120 
Die Husqvarna ist bei den oben aufgelisteten die mit Abstand meisten Verwandte mit Crossern. Leistungsmäßig Segen, im Alltag Fluch. Ob du das willst sei dir überlassen.

Die Husqvarna ist bei den oben aufgelisteten die mit Abstand meisten Verwandte mit Crossern. Leistungsmäßig Segen, im Alltag Fluch. Ob du das willst sei dir überlassen.
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
- Bieler_92
- Foren-Hooligan
ja die gehen mit glück noch bisl schneller...
aber was oben mal mit vollgasfahrten gemeint wurde...
wenn du aufer straße fährst solltest du nit mal ein paar kilometer auf vollgas fahren...
beim 2takter sind vielzahlige lastwechsel pflicht...
außer im gelände
fürn anfänger taugt am besten ne Honda CBR sonst hätten sie die fahrschulen nicht...
die geht halt dann nit über richtge 80... aber mit so nem 4 takter kannst dann auch die ganze zeit vollgas fahren und is bezüglich der nebenkosten sehr gering...
also man muss selten ölwechsel oder irgendwas machen...
wenn man nen 2takter richtig krachen lässt hat man viel verschleiß...
naa ich würde mir niemals ne honda cbr oder ähnlches kaufen aber du solltest dir bewusst sein das ne husky nix is zum von ort zu ort vollgas mit 100 zu fahren...
aber was oben mal mit vollgasfahrten gemeint wurde...
wenn du aufer straße fährst solltest du nit mal ein paar kilometer auf vollgas fahren...
beim 2takter sind vielzahlige lastwechsel pflicht...
außer im gelände

fürn anfänger taugt am besten ne Honda CBR sonst hätten sie die fahrschulen nicht...
die geht halt dann nit über richtge 80... aber mit so nem 4 takter kannst dann auch die ganze zeit vollgas fahren und is bezüglich der nebenkosten sehr gering...
also man muss selten ölwechsel oder irgendwas machen...
wenn man nen 2takter richtig krachen lässt hat man viel verschleiß...
naa ich würde mir niemals ne honda cbr oder ähnlches kaufen aber du solltest dir bewusst sein das ne husky nix is zum von ort zu ort vollgas mit 100 zu fahren...
-
- HVA-Neuling
- Motorrad: sm610, dt80
Also ich finde eine 2takter lohnt sich nur im offenen zustandt. Gedrosselt macht die nicht wirklich spaß und geht so gut wie eine MZ oder ähnliches, ich würde dir zwar eine Husky raten, aber du musst dir bewusst sein, dass sie viel Pflege braucht. Vermutlich wirste deine Husky dann aufmachen, keiner kann dem widerstehen
Falls du dir eine holst immer schön Warm fahren 

- bosshoss355hp
- HVA-Gott
- Motorrad: SMR 510'10
Tja so war es bei mir auch, aber ich kann dir sagen, jeden den ich kenne fährt seine offen ....richix835 hat geschrieben:ich werd erst 16 ich darf die dann nicht aufmachen :)
warm fahren würd ich auch machen.

Da kann man dann einfach nicht widerstehen

Auch wenn man es nicht machen darf, aber die meisten machen es trotzdem

-
- HVA-Gott
Also ich weiß ja nicht, was ihr immer alle mit eurer Pflege habt... (bezüglich einer WRE / SM)
Was muss man denn groß pflegen außer schön warmfahren und ab und an mal Getriebeöl wechseln?!? Der Luftfilter wird vom Straße fahren auch nicht schneller dreckig wie von irgendeiner 4Takt-Gurke.
Wenn sie gedrosselt ist, macht man sowieso nix kaputt und wenn sie offen ist, sollte man halt etwas auf die Fahrweise achten... Sonst ist da doch nix.
Ich würde mal sagen, die Motoren der 125er Husky-Duals sind mittlerweile auch standfest genug.
Was muss man denn groß pflegen außer schön warmfahren und ab und an mal Getriebeöl wechseln?!? Der Luftfilter wird vom Straße fahren auch nicht schneller dreckig wie von irgendeiner 4Takt-Gurke.
Wenn sie gedrosselt ist, macht man sowieso nix kaputt und wenn sie offen ist, sollte man halt etwas auf die Fahrweise achten... Sonst ist da doch nix.
Ich würde mal sagen, die Motoren der 125er Husky-Duals sind mittlerweile auch standfest genug.
[url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?t=24771]Teileverkauf für Husqvarna 125 / 250 / 360 - Reinschauen lohnt sich![/url]
-
- HVA-Neuling
Ich mein damit immer gutes ÖL fahren, die ALS muss man jede 200km ausleeren(sollte man). Und bei so einem Mopped fallen immer mal kleinichkeiten an.Master_of_Rolex hat geschrieben:Also ich weiß ja nicht, was ihr immer alle mit eurer Pflege habt... (bezüglich einer WRE / SM)
-
- HVA-Neuling
Kannst ja mal ein Bild zeigen und ein Preis nennen. Hat ddie Husky den ersten Kolben drinne? Das mit Garantie ist ja schonmal ganz gut und falls du dann auf machst, kannste dir einen anderen Krümmer holen, ich würde nie den Originalen auf machenrichix835 hat geschrieben:@bosshoss355hp: Aber das wird gescheit teuer wenn dich die bullen anhalten o0
Würd mir ne Husky sm125 (s) kaufen,baujahr 2000,20.000 km aber 1 jahr garantie drauf und 80er drossel is schon drin.

Naja ich wohn in der nähe von Frankfurt und bin dort auch oft, mich haben sie noch nie angehalten und die waren schon sehr oft hinter mir.
wie die waren sehr oft hinter dir?
bist du dan einfach abgehauen? reicht da dein tempo mit ner 125ccm?
link:
http://www.motoscout24.de/Public/Detail ... ddoidobidi
bzw
http://www.motoscout24.de/Public/Detail ... ddoidokidt
weis nicht wo da der unterschied is :)

link:
bzw
-
- HVA-Neuling
Sie standen an der Ampel hinter mir sind auch hinter mir gefahren und nein ich bin nicht abgehauen, weil sie mich garnicht anhalten wollten ;) Die polizei jagt lieber Rollerfahrerrichix835 hat geschrieben:wie die waren sehr oft hinter dir?![]()
link:
bzw

-
- HVA-Neuling
hm also viel sieht man ja nicht, die auf dem Bild sieht der gepflegt aus, allerdings glaub ich der händler hat einfach ein bild für alle huskys genommen die er verkauft, schreib ihm doch einfach mal eine e-mail und frag nach mehr bildern und ob sie den ersten kolben drinne hat und was sonst noch alles dran gemacht wurde. Sie sollte nicht verbastelt sein.richix835 hat geschrieben:was hälst du von den huskys?