Gute 125 ccm

Jeder fängt mal klein an....

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RandreR
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Beitrag von RandreR »

Ja eher sumo reifen als enduro ich komme mit meinen sumo reifen eigentlich auch überall hoch wo ich hoch will außer es ist nass dann sind enduro reifen besser oder eben wenn der berg jetzt was weiß ich 60 % steigung hat.
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Jiggy-Jig
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Beitrag von Jiggy-Jig »

dann bist du noch nie im richtigen gelände gefahren! :twisted:
richix835
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Beitrag von richix835 »

ich werd wahscheinlich 2 mal im monat ca vll mal auf ner wiese fahren ^^ oder was anderes ^^
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RandreR
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Beitrag von RandreR »

Jiggy-Jig hat geschrieben:dann bist du noch nie im richtigen gelände gefahren! :twisted:
Doch schon sehr oft:-)Haben sogar unseren eigenen steinbruch:-)und wenn man mit genügend schwung fährt hat man auch keine probleme
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Don
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Beitrag von Don »

Geschwindigkeit gedrosselt auf 80km/h (ich hatte noch die alte ohne Elektroglimmbimm): GPS 102km/h, Tacho knapp 114, bergab auch mal über 120 :tricky:

Die Husqvarna ist bei den oben aufgelisteten die mit Abstand meisten Verwandte mit Crossern. Leistungsmäßig Segen, im Alltag Fluch. Ob du das willst sei dir überlassen.
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
richix835
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Beitrag von richix835 »

Hmm also ich find die husky recht gut.Is das mit den 102 km/h auch bei den bj 2000 huskys? weil so eine könnte ich mir vielleicht zulegen.
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Bieler_92
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Beitrag von Bieler_92 »

ja die gehen mit glück noch bisl schneller...

aber was oben mal mit vollgasfahrten gemeint wurde...

wenn du aufer straße fährst solltest du nit mal ein paar kilometer auf vollgas fahren...
beim 2takter sind vielzahlige lastwechsel pflicht...
außer im gelände :twisted:

fürn anfänger taugt am besten ne Honda CBR sonst hätten sie die fahrschulen nicht...
die geht halt dann nit über richtge 80... aber mit so nem 4 takter kannst dann auch die ganze zeit vollgas fahren und is bezüglich der nebenkosten sehr gering...
also man muss selten ölwechsel oder irgendwas machen...

wenn man nen 2takter richtig krachen lässt hat man viel verschleiß...


naa ich würde mir niemals ne honda cbr oder ähnlches kaufen aber du solltest dir bewusst sein das ne husky nix is zum von ort zu ort vollgas mit 100 zu fahren...
richix835
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Beitrag von richix835 »

hmm aber keine 4takter gehen mehr als 80 oder?
quiksilverHusky
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Beitrag von quiksilverHusky »

Also ich finde eine 2takter lohnt sich nur im offenen zustandt. Gedrosselt macht die nicht wirklich spaß und geht so gut wie eine MZ oder ähnliches, ich würde dir zwar eine Husky raten, aber du musst dir bewusst sein, dass sie viel Pflege braucht. Vermutlich wirste deine Husky dann aufmachen, keiner kann dem widerstehen :lol: Falls du dir eine holst immer schön Warm fahren :D
richix835
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Beitrag von richix835 »

ich werd erst 16 ich darf die dann nicht aufmachen :)
warm fahren würd ich auch machen.
Was gehört so alles zu pflege? :)
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bosshoss355hp
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Beitrag von bosshoss355hp »

richix835 hat geschrieben:ich werd erst 16 ich darf die dann nicht aufmachen :)
warm fahren würd ich auch machen.
Tja so war es bei mir auch, aber ich kann dir sagen, jeden den ich kenne fährt seine offen .... :lol:
Da kann man dann einfach nicht widerstehen :shrek:
Auch wenn man es nicht machen darf, aber die meisten machen es trotzdem :-P
Master_of_Rolex
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Beitrag von Master_of_Rolex »

Also ich weiß ja nicht, was ihr immer alle mit eurer Pflege habt... (bezüglich einer WRE / SM)

Was muss man denn groß pflegen außer schön warmfahren und ab und an mal Getriebeöl wechseln?!? Der Luftfilter wird vom Straße fahren auch nicht schneller dreckig wie von irgendeiner 4Takt-Gurke.
Wenn sie gedrosselt ist, macht man sowieso nix kaputt und wenn sie offen ist, sollte man halt etwas auf die Fahrweise achten... Sonst ist da doch nix.
Ich würde mal sagen, die Motoren der 125er Husky-Duals sind mittlerweile auch standfest genug.
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richix835
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Beitrag von richix835 »

@bosshoss355hp: Aber das wird gescheit teuer wenn dich die bullen anhalten o0



Würd mir ne Husky sm125 (s) kaufen,baujahr 2000,20.000 km aber 1 jahr garantie drauf und 80er drossel is schon drin.
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Bieler_92
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Beitrag von Bieler_92 »

naja ich denke jetz nit das die WRE immerwieder 10 km aushält wenn man immer auf anschlag steht...
egal ob gedrosselt oder nit..
quiksilverHusky
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Beitrag von quiksilverHusky »

Master_of_Rolex hat geschrieben:Also ich weiß ja nicht, was ihr immer alle mit eurer Pflege habt... (bezüglich einer WRE / SM)

Was muss man denn groß pflegen außer schön warmfahren und ab und an mal Getriebeöl wechseln?!? Der Luftfilter wird vom Straße fahren auch nicht schneller dreckig wie von irgendeiner 4Takt-Gurke.
Wenn sie gedrosselt ist, macht man sowieso nix kaputt und wenn sie offen ist, sollte man halt etwas auf die Fahrweise achten... Sonst ist da doch nix.
Ich würde mal sagen, die Motoren der 125er Husky-Duals sind mittlerweile auch standfest genug.
Ich mein damit immer gutes ÖL fahren, die ALS muss man jede 200km ausleeren(sollte man). Und bei so einem Mopped fallen immer mal kleinichkeiten an.
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Beitrag von quiksilverHusky »

richix835 hat geschrieben:@bosshoss355hp: Aber das wird gescheit teuer wenn dich die bullen anhalten o0



Würd mir ne Husky sm125 (s) kaufen,baujahr 2000,20.000 km aber 1 jahr garantie drauf und 80er drossel is schon drin.
Kannst ja mal ein Bild zeigen und ein Preis nennen. Hat ddie Husky den ersten Kolben drinne? Das mit Garantie ist ja schonmal ganz gut und falls du dann auf machst, kannste dir einen anderen Krümmer holen, ich würde nie den Originalen auf machen :D
Naja ich wohn in der nähe von Frankfurt und bin dort auch oft, mich haben sie noch nie angehalten und die waren schon sehr oft hinter mir.
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Beitrag von richix835 »

wie die waren sehr oft hinter dir? :D
bist du dan einfach abgehauen? reicht da dein tempo mit ner 125ccm?

link:
http://www.motoscout24.de/Public/Detail ... ddoidobidi
bzw
http://www.motoscout24.de/Public/Detail ... ddoidokidt

weis nicht wo da der unterschied is :)
quiksilverHusky
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Beitrag von quiksilverHusky »

richix835 hat geschrieben:wie die waren sehr oft hinter dir? :D
bist du dan einfach abgehauen? reicht da dein tempo mit ner 125ccm?

link:
http://www.motoscout24.de/Public/Detail ... ddoidobidi
bzw
http://www.motoscout24.de/Public/Detail ... ddoidokidt

weis nicht wo da der unterschied is :)
Sie standen an der Ampel hinter mir sind auch hinter mir gefahren und nein ich bin nicht abgehauen, weil sie mich garnicht anhalten wollten ;) Die polizei jagt lieber Rollerfahrer :D und wenn du in niedrigen drehzahlen fährst fällst du auch nicht offen auf ;)
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Beitrag von richix835 »

was hälst du von den huskys?
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Beitrag von quiksilverHusky »

richix835 hat geschrieben:was hälst du von den huskys?
hm also viel sieht man ja nicht, die auf dem Bild sieht der gepflegt aus, allerdings glaub ich der händler hat einfach ein bild für alle huskys genommen die er verkauft, schreib ihm doch einfach mal eine e-mail und frag nach mehr bildern und ob sie den ersten kolben drinne hat und was sonst noch alles dran gemacht wurde. Sie sollte nicht verbastelt sein.
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