Kupplung

Jeder fängt mal klein an....

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Husky-Mane
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Kupplung

Beitrag von Husky-Mane »

hi
mir ist letztens der kupplungsseilzug gerissen und musste sie im 2. gang so bei 40 absterben lassen .gut. 1 tag später hab ich den neuen ORI kupplungszug eingebaut und bemerkte beim ziehn der kupllung das sie sowas von leicht zum drücken geht

, wie als wäre gar kein seil drinnen, aber des teil wo das ende vom kupplungszug besfestigt ist bewegt sich vor und zurück wenn ich die kupllung zieh. d

ann dacht ich mir hmm da kann irgendwas net stimmen, aber mal probieren habn motor an und in 1. gang runter und sofort abgestorben,

wie als hät ich die kupplung nicht gezogen.... also greift sozusagen die kupplung nicht ... kann mir bitte jemand weiterhelfen was des sein könnt und wie ichs beheben kann des problem :(
und noch frage wo sind die kupplungsreibscheiben genau ?
gruß manu
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WubblPubbl
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Beitrag von WubblPubbl »

kupplung ist rechts vom motor... hatte auch mal son prob. das ich die kupplung gezogen hab und is leer gegangen... aber ich hab beim letzten mal zussammenbaun die mutter die den kupplungskorb hält nicht richtig angezogen :roll: und die hatt sich gelöst das ich nicht die scheiben getrennt habe beim kupplung ziehen sondern die ganze kupplung hin und her ging... schätz da hiflt nur mal zerlegen und nachschaun...;)

mfg Chris
---->Schönheit is vergänglich... Leistung aber ned<http> http://www.youtube.com/watch?v=9tkWG9PTMtM

GummiTod ---> http://www.youtube.com/watch?v=8Zsf8fGyYmU
Husky-Mane
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Beitrag von Husky-Mane »

was muss ich da genau alles aufschrauben? kann es sein das der ausrücker hängt ? ... ich hab des ding noch NIE aufgemacht deswegen wunderts mich das des jetzt auf einmal kommt -... :(
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Remo

Beitrag von Remo »

Erstmal würde ich evtl. oben am Kupplungshebel den Spanner rausdrehen. Als du den neuen Kupplungzug eingebaut hast, hast du doch bestimmt oben an der Schraube gedreht oder? Die musst du dann natürlich wieder soweit rausdrehen, bis die Kuppkung wieder vernünftig trennt...

MfG Remo
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mophi
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Beitrag von mophi »

Moin Leute,
also folgendes Problem:
Bin heute durchs Dorf gefahren als auf einmal kein Widerstand am Kupplungszug zuspüren war.
Bin dann direckt nach hause und hab geguckt ob der "Schalter", also an dem der Zug befestigt ist (genauerer Name leider unbekannt^^), noch Wirkung zeigt, aber auch nicht.
Mein Vorbesitzer hatte schon einmal die Schaltkulissenfeder kaputt, ist das auch mein Problem?
Habe schon mal gehört das Huskys immer solche Probleme haben.
Also falls es diese Feder sein sollte, hat jmd die Artickelnummer für Husqvarna-Online? Oder gibt es die woanders wegen Mindestbestellwert.
Und ist der Austausch leicht gemacht? Weil ich habe keine Lust/Zeit/Geld das wieder vom Händler machen zu lassen und dafür dann noch 98 Euronen an Arbeitsstunden rauszuhauen.
Danke schonmal für eure Hilfe

Wollte nicht extra n neuen Thread aufmachen, da ich in der Sufu alleine 5 mit dem Namen Kupplung gesehen hab ;)
88888888
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Beitrag von 88888888 »

Hallo,

Wenn sich der "Hebel" am Motorblock erst garnicht bewegt, dann liegts nur am Kupplungszug/Hebel, also nix wildes;-)

Schraub mal den Kupplungszug weg und schau nach, ob das Seil gerissen ist o.ä.

Gruß Sebastian
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mophi
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Beitrag von mophi »

Ok danke, werd ich ausprobieren.
Wo bekomm ich denn einen neuen her? Außer bei husqvarna-online, wegen dem Mindestbestellwert
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bosshoss355hp
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Beitrag von bosshoss355hp »

endurobunker ? :lol:
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mophi
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Beitrag von mophi »

Also der Zug ist oben am Hebel in dieser Feststellschraube abgerissen.
Danke für die Hilfe ;-)
Werde mich dann mal bei Endurobunker umsehen
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Bieler_92
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Beitrag von Bieler_92 »

bekomst auch beim louis mit schraubnippel ;)
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mophi
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Beitrag von mophi »

passt der hier , und wenn ja, für welches modell soll ich bestellen?
Bin auf dem Gebiet leider noch unerfahren
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clausde
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Beitrag von clausde »

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ROL4ND
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Beitrag von ROL4ND »

Na, steht denn dein Modell in der Liste ? Wenn nein, gibts auch keinen passen Zug bei Tante Louise...

Und von den Schraubnippeln halte ich als endgültige Reparatur NIX !
Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der es gerade tut !
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clausde
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Beitrag von clausde »

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clausde
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Beitrag von clausde »

ROL4ND hat geschrieben:Und von den Schraubnippeln halte ich als endgültige Reparatur NIX !

für so eine 125ger mini Kupplung ? reichen auch Schraubnippel :twisted:

Original mir Löt-Nippel ist natürlich auf Dauer besser ;-)

~
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mophi
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Beitrag von mophi »

Okay, vielen dank für die Hilfe :Top:
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Assasine
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Beitrag von Assasine »

Gugg ma beim Zupin. Da kostet ein Venhill Zug unter 20€ wenn ich mich nicht ganz täusche.
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Bieler_92
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Beitrag von Bieler_92 »

wer kauft sich schon nen kompletten kupplungszug???

der bowdenzug alleine mir den schraubnippeln taugt auch...

hab bis etz immer nur schraubnippel gehabt... manchmal reist der halt wieder...

geh einfach zu louis und zeig denen dein bowdenzug... die wissen dann welches endstück du brauchst...
und wennst oben am hebel misst meist auch wie groß der schraubnippel sein muss... sollte natürlich minimal kleiner sein als das loch im hebel
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clausde
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Beitrag von clausde »

Bieler_92 hat geschrieben:wer kauft sich schon nen kompletten kupplungszug???

der bowdenzug alleine mir den schraubnippeln taugt auch...

hab bis etz immer nur schraubnippel gehabt... manchmal reist der halt wieder...

geh einfach zu louis und zeig denen dein bowdenzug... die wissen dann welches endstück du brauchst...
und wennst oben am hebel misst meist auch wie groß der schraubnippel sein muss... sollte natürlich minimal kleiner sein als das loch im hebel
:kratz:
du verwechselst da was unter Bowdenzug versteht man umgangssprachlich den Mantel oder Außenzug (oder den Kompletten beide Teile)

du meinst Stahlseele Drahtseil Bowdenzugseele


:lol:
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ROL4ND
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Beitrag von ROL4ND »

Bieler_92 hat geschrieben:
hab bis etz immer nur schraubnippel gehabt... manchmal reist der halt wieder...
Eben,
an meinem Mofa in meiner Jugend hatt ich auch immer Schraubnippel, an einem "richtigen" Motorrad würde ich die nur als Notreparatur verwenden.

Wozu ihr eure 125er zählt, überlass ich euch :D ;-)
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